Vertrag o. Handy (ohne GG/MU bzw. Auszahlung) -> Seriösität

  • Moin zusammen!


    Als Alternative zur Prepaidkarte (meine Frau und ich telefoniere nur sehr sporadisch, Handys sind vorhanden) erscheinen mir 2 Alternativen interessant:


    1) Vertrag ohne Handy mit Provisionsauszahlung


    Div. Anbieter (u.a. eben handy4less.de) bieten ca. 200,- Euro (je nach Netz) als Auszahlung per V-Scheck an.


    Interessant, aber wie serioes sind solche Anbieter? Wenn die nicht zahlen, hat man vermutlich wenig Rechtsanspruch, oder?


    2) Vertrag ohne Handy ohne GG/MU


    Einige Haendler (z.B. fonhouse.de, handybude.de) bieten Victor Vox-E-Plus-Vertraege (Prof. S-Tarif) an, bei dem von vornherein keine GG und kein MU anfaellt.


    Auch hier: hat jemand Erfahrungen mit denen? Wodurch unterscheiden sich VV-Vertraege von den Originalen? Bislang habe ich nur den gesehen, dass VV offensichtlich keine Wunschrufnummern vergeben kann...


    BTW: Kennt jemand von Euch noch einen Anbieter, der *Original* E-Plus-Vertraege ohne GG und MU vermittelt?


    Vielen Dank im Voraus!

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Ich glaube, diese Frage wäre im Werbeforum besser aufgehoben...


    Die von dir genannten Händler sind afaik seriös. Nur von fonhouse.de hab' ich im Werbeforum noch nichts bewusst gelesen, die anderen sind da recht bekannt und haben einen recht guten Ruf.


    Original-Verträge gibt's u.a. bei http://www.provision-fuer-sie.de. Die haben auch 'nen recht guten Ruf. Hab dort demletzt 'nen alten E+-Prof S abgeschlossen...


    Ach ja, zu den Unterschieden Provider ./. Original:
    - Üblicherweise keine kostenlose Hotline
    - Ggf. Zuständigkeitsprobleme bei Probleme ("Der Netzbetreiber/Provider ist Schuld, wir können da nix tun...")
    - Z.T. andere Routing-Verträge im Ausland (meist weniger Länder)
    - Features wie Online-Management, Cost Control, E-Mail-Benachrichtigungen usw. sind meist nur beim Netzbetreiber selbst möglich
    - v.a. bei den "Ohne GG"-Verträge liegen die Gesprächsgebühren meist irgendwo zwischen Original-Vertrag und Prepaid - sind also recht teuer. Vor allem bei den Gesprächen tagsüber in Fremdnetze muss man aufpassen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mort
    Ich glaube, diese Frage wäre im Werbeforum besser aufgehoben...


    War mir da auch nicht sicher, dachte aber, das Werbeforum wär es eher angebracht, wenn man selbst Werbung macht!?


    Zitat



    Original-Verträge gibt's u.a. bei http://www.provision-fuer-sie.de. Die haben auch 'nen recht guten Ruf. Hab dort demletzt 'nen alten E+-Prof S abgeschlossen...


    Vielleicht bin ich ja auch zu skeptisch, aber nach allem, was man so hört, sollte man den Erstattungs-Anbietern ja mit grösster Vorsicht entgegentreten.


    Eine Garantie auf Auszahlung gibt's wohl nicht, was?


    P.S.: Eins fällt mir gerade noch auf dem Antrag von provision-fuer-sie.de auf - Wunschrufnummern werden (im Gegensatz zu E+-Original) mit 15,34 € berechnet ;-(

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • wie wäre es denn mit diesem eplus prof s altvertrag von cellway inklusive wunschrufnummer? dort werden anscheinend die grundgebühren von vornherein nicht berechnet, so dass das risiko einer erstattung entfällt.


    du kannst ja mal ein bischen in deren forum stöbern und auch hier gab es schon einiges dazu, habe bisher aber noch nichts wirklich schlechtes gehört. die bieten jetzt sogar die portierung eurer nummern in diesen vertrag an.


    greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    wie wäre es denn mit diesem eplus prof s altvertrag von cellway inklusive wunschrufnummer? dort werden anscheinend die grundgebühren von vornherein nicht berechnet, so dass das risiko einer erstattung entfällt.


    Ja, die habe ich mir heute morgen auch schon angeschaut.


    Leider ist das Thema "E-Plus" für mich vermutlich eh wieder gestorben - ich habe eben mit einer Nachbarin gesprochen, die seit Jahren E+ hat und jetzt wechselt, weil das Netz offensichtlich mehr Löcher hat als ein schweizer Käse ;-(((


    Einen GG- und MU-befreiten D1-Vertrag habe ich leider noch nicht gesehen und Wunschrufnummern gibt's da auch nicht...ach, es ist ein Elend!


    Trotzdem danke nochmal!

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!