AldiTalk - Onlinebanking-Aufladung - EPlus-Hotline?

• Sorry für den doofen Betreff, ich wusste nicht, wie ich das in ein paar Wörtern beschreiben sollte...

Ich wollte gerade meine Aldi-Karte aufladen, indem ich die Funktion im Onlinebanking meiner Kreditkarte nutzen wollte.
    (Wie bekannt ist, funktioniert die Aufladung ja nicht nur durch die Aldi-Guthabenkarten, sondern auch durch die F&E-Rubbelkarten, Geldautomaten, usw...)

Dort steht nun aber folgender Satz:

Sie möchten eine Prepaid-Handy-Karte des Mobilfunkanbieters e-plus aufladen. Wir senden Ihnen anschließend eine 16-stellige Geheimnummer, mit der Sie Ihre Prepaid-Handy-Karte des Mobilfunkanbieters e-plus aufladen können. Bitte beachten Sie, dass Sie mit diesem Prepaid-Handy die e-plus-Auflade-Hotline anrufen müssen, um die Aufladung zu beenden.

Was um Himmels Willen ist die EPlus-Auflade-Hotline und warum muss ich diese zusätzlich noch anrufen?
    Ich hab jetzt den Vorgang erstmal abgebrochen, kann mir jemand berichten ob es funktioniert oder nicht?

Grüße
    Holger

• Ich hab das mit der Rubbelkarte noch nie gemacht, nur über den Geldautomat und da ging es ohne Probleme...

Also heisst das, es funktioniert mit der Aldi-Karte und der 1155?

Grüße
    Holger

• Zitat

Original geschrieben von holgerka75

Laut diverser Aussagen hier im Forum soll es wohl auch mit E-Plus Free & Easy Rubbelkarten gehen.

• Bis vor zwei Wochen ging das (ausprobiert) mit Free+Easy Cash und Medion Cash Karten, auch eine Aufladung der Free+Easy Karte mit Medion Cashkarte war möglich. Ich denke, dass das auch jetzt noch geht.
    Bei Free+Easy konnte man auch mit einer Kreditkarte aufladen, dazu war ein besonderer Antrag auszufüllen, ob dies auch mit der Aldi Karte geht, weiß ich leider nicht.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hallo

Zitat

Original geschrieben von holgerka75
    Ich hab das mit der Rubbelkarte noch nie gemacht, nur über den Geldautomat und da ging es ohne Probleme...

funktioniert problemlos. Alternnative: *104*Aufladenummer# eingeben und die grüne Hörertaste drücken. Geht schneller als über die 1155 und funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Viele Grüße

• hi,

kann mal eben jemand sagen ob es mit dem Sparkassen Online Banking immer noch funktionierT?

Habe keine Lust 15€ in den Sand zu setzen :D

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    kann mal eben jemand sagen ob es mit dem Sparkassen Online Banking immer noch funktionierT?

Habe keine Lust 15€ in den Sand zu setzen :D

Meine letzte Aufladung vor ein paar Monaten ging noch tadellos.

Muß ja eigentlich auch. Das ist eine ganz normale Karte der e-plus service GmbH. Da gibt es kein Vertragsverhältnis zu Aldi oder Medion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!