E60 / E61 - Das Geheimnis langer Akku-Laufzeiten?

  • Du hast völlig Recht.
    GPRS war auf "wenn verfügbar" eingestellt.


    Meinst Du, dass da auch etwas mit der Standby- Sache dran hing?
    Ich werd's mal beobachten. Aber wenns nur bei 1 bis maximal (hab ich ja im Moment nicht mal annähernd) Tagen bleibt, dann muss ich mir wohl leider ein anderes Gerät kaufen.


    Achso: und ich würd immernoch gern die schonensten WLAN- Einstellungen wissen?! :)


    Chris

  • Nochmal zur Bestätigung, und vielleicht auch für andere User nicht ganz unwichtig:


    Die GPRS- Sache hat bei mir den Akku (natürlich auch mit viel "rumspielen") an einem Tag leergezogen. Ich habs jetzt von "wenn verfügbar" auf "wenn nötig" gestellt und auch den Zugangspunkt gelöscht (läßt sich ja netterweise jederzeit wieder offline über den SettingsWizzard herstellen) und hab nach 24 Stunden noch alle Balken und dabei schon mehrere SMS geschrieben, rund 20min telefoniert, ca. 10min gesurft und ca. eine halbe Stunde per WLAN über ICQ gechattet (also Licht immer an).
    So kanns weiter gehen. :)
    Zum Vergleich: Gestern (mit GPRS "ein") war das Handy um die Mittagszeit ausgegangen.


    Ich berichte weiter ...



    Chris

  • Hab jetzt nochmal was zu berichten:


    Die ersten 3 Tage hält mein Akku mit wenig Netzung alle Striche.
    Nachts ausgeschaltet.
    Am 4. Tag morgens, wenn ich das Handy einschalte gehen immer 2 Balken gleich weg, obwohl am Abend zuvor noch alle da waren.
    Wenn ich Pech habe verschwinden alle Balken gleich am 4. Tag, manchmal verschwinden alle Balcken auch erst in den nächsten 2 Tagen komplett.

  • Awaker:


    Du hast gelesen, dass das Booten ordentlich Strom zieht?
    Daher aufpassen mit dem Ausschalten, kann durchaus sinnvoll sein das Nachts maximal in den "offline" Modus/Profil zu versetzen, das bringt wahrscheinlich mehr Standby als das Ausschalten und hat den gleichen Effekt.


    Und zu den Balken:
    Ich weiß nicht, ob Du das auch so meintest, aber eigentlich ist es ja egal welcher Balken nun wann weg geht, hauptsache man weiß selbst wie diese "agieren" und kann sich darauf einstellen.

  • laufzeit beim videogucken


    hätte da auch mal eine frage zur akkulaufzeit.
    ich werde mir das E61 diese Woche noch holen. da ich mitte august ein paar tage in den urlaub fliege würde ich gerne wissen, wielange der akku hält, wenn man alle funktionen abschaltet (gsm, umts, wlan...) und nur video (mp4...) guckt?
    hab nämlich einen 8 stunden aufenthalt in frankfurt vor mir und da wäre videogucken ein netter zeitvertreib.


    lg coody


    p.s.: weiß jemand, ob es am frankfurter flughafen wlan gibt?

  • Ich habe im Offline Modus ca. 5 Stunden im Flieger nach New York Videos geguckt und vermute, dass nochmal ca. 2 Stunden drin gewesen wären.
    Im Flughafen Frankfurt gibt es, soweit ich weiß, mindestens von T-Mobile und Vodafone wlan, vielleicht auch noch von anderen Anbietern. Wirst Du allerdings recht sicher bezahlen müssen. Kostenloses Wlan habe ich persönlich bisher nur (teilweise) in den Business Lounges von Lufthansa und am Flughafen Fort Myers gefunden.

  • Was die Hotspotsuche angeht finde ich


    http://www.hotspot-locations.de


    recht brauchbar.


    Videos ansehen mit dem e60 finde ich allerdings auch krass, hab 3 Stunden Scrubs geschaut und es ging nur ein Balken weg. :top:



    Kann ansonsten jemand berichten ob WLAN nun aus ist wenn man den Suchintervall auf NIE stellt oder eben im stndby ist und nur nicht sucht?


    Thema Akkusparen, es hilf auch ein wenig das Display nicht volle kanne auf Hell zu stellen.


    cheers

  • Zitat

    Original geschrieben von Desire
    Weil er größer ist? 1500mAh...



    Ich hab für mein E60 ein PowerAkku mit 1100mAh geholt, mehr scheint nicht möglich zu sein.


    und wie lange hälts damit (bei wieviel aktivität?) durch?
    was hastn für den akku bezahlt?

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • ich hab auch seit ca. 1 woche das E60 und die Akkulaufzeit war bei mir auch 2 Tage. benutze kein wlan oder desgleichen, benutz es meistens beim auto fahren zum musik hören.



    beim ca. dritten akkuladung trat bei mir folgendes problem auf!
    Beginn der Akkuladung: 00:30 Uhr
    bin dann gegen 11:00 Uhr aufgestanden und schau auf das Handy lädt noch immer, dacht ich mir - wird dieses mal länger brauchen.
    Dann hab ich noch etliche andere Sachen erledigt und hab dann gegen 17:00 Uhr nochmal auf das Handy geschaut und der Akku lud noch immmer.


    Hat wer des gleichen auch schon solche Probleme gehabt?


    MfG
    fenix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!