E60 / E61 - Das Geheimnis langer Akku-Laufzeiten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bratak
    eine ladeschale, um den akku extern zu laden gibts ja nicht :(


    Wird aber nicht lange dauern....
    Guck immer mal bei epay rein. ;)

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Wenn ich hier so mitlese, scheint ja der "GSM-only" Modus einiges zu bringen.


    Was ich mich eigentlich frage: bei UMTS soll ja ds Handy mit geringerer Leistung senden, wieso verbraucht es dann eigentlich mehr Akku??


    GSM hat am Anfang auch mehr Enegie verbraucht als heute.


    Verbesserungen bei der CHIP-Fertigung und allgemeine Optimierungen lassen den Energieverbrauch auch bei UMTS sinken - es dauert eben nur ein bisschen.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Wenn ich hier so mitlese, scheint ja der "GSM-only" Modus einiges zu bringen.


    Was ich mich eigentlich frage: bei UMTS soll ja ds Handy mit geringerer Leistung senden, wieso verbraucht es dann eigentlich mehr Akku??


    Ich habe jetzt beides ausgiebig probiert,und kann keinen Unterschied feststellen.
    Der Akku meines E61 hält im UMTS Modus vergleichbar lang wie im GSM Modus.
    Ich hatte teilweise sogar den Eindruck,der Akku hält im UMTS Modus länger.

    Gegen Nazis vorgehen! Auf allen Ebenen, mit allen Mitteln!

  • Zitat

    Original geschrieben von fernseherkaputt
    Der Akku meines E61 hält im UMTS Modus vergleichbar lang wie im GSM Modus.
    Ich hatte teilweise sogar den Eindruck,der Akku hält im UMTS Modus länger.


    Vieleicht ist das eine Frage der UMTS-Versorgung. Ich halte mich zu 90% in nicht UMTS-Gebiet auf. Und das Abschalten von UMTS hat eine deutliche Verbesserung bei der Laufzeit gebracht.


    Evtl. wird in UMTS-Gebiet weniger Strom verbraucht, weil das Gerät nicht ständig scannen muss?


    Dieses ganze Vergleichen unsere Laufzeiten und Einstellung bringt eigentlich nicht viel, weil wir alle unterschiedliche Einstellungen, Nutzungsverhalten und Versorgungsgebiete haben. Hinzu kommt noch das verschieden SIM-Karten unterschiedlichen Stromverbrauch generieren, usw. usw. usw.


    Ich würde fast drauf wetten, das wenn wir alle auf der gleichen Parkbank sitzen, die gleichen Einstellungen und die gleichen Sim-Karten verwenden, dann alle ähnliche Laufzeiten haben.


    mfg
    JLacky

  • wird es nie geben, das ist der gleiche akku wie im 9500 und der commi ist schon bald 2 jahre auf dem markt und dazu gibt es auch keine möglichkeit den akku extern zu laden!


    Zitat

    Original geschrieben von DerMaster
    Wird aber nicht lange dauern....
    Guck immer mal bei epay rein. ;)

  • Achja, wer bei E+ ist hat eh die Arschkarte gezogen, denn dann ist das Handy immer am Suchen nach dem Netz. Besoders schlimm indoor in ländlichen Regionen.


    Hatte da nal 0% Empfang! 0%!!!


    Mit dem D1 Netz (Simply) habe ich vollen Empfang.


    Und das Suchen kostet bekanntlicherweiße enorm viel Strom!

  • Ja klar, E + ist das Böse...die alte Leier....ich hab mit E+ in Bonn den besten UMTS Empfang...und mit Vodafone und D1 in meiner Wohnung gar keinen.


    Diese ewigen Netzdiskussionen nerven. Das perfekte Netz ist eben ortsabhängig. Und ich möchte die Sprachqualität und die Preise bei E+ nicht missen. Andere legen Wert auf andere Dinge...so what...


    Im UMTS Modus wird deshlab so viel Energie verbraucht weil das ganze so rechenintensiv ist, da hilft es auch nicht dass UMTS nur mit einem Bruchteil der Energie sendet wie GSM. Meine Handys sind immer in UMTS...weniger Strahlung besser Sprachqualität, freies Netz...dann lad ich halt jeden Abend mein Handy. Eine Steckdose ist immer frei. Wozu ein UMTS Handy kaufen wenn man es nicht benutzt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Desire
    Achja, wer bei E+ ist hat eh die Arschkarte gezogen, denn dann ist das Handy immer am Suchen nach dem Netz. ....


    Kann ich nicht bestätigen.
    Netzsuche steht auf manuell.
    Funzt prima :top:

    Gegen Nazis vorgehen! Auf allen Ebenen, mit allen Mitteln!

  • Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    Ja klar, E + ist das Böse...die alte Leier....ich hab mit E+ in Bonn den besten UMTS Empfang...und mit Vodafone und D1 in meiner Wohnung gar keinen.


    Diese ewigen Netzdiskussionen nerven. Das perfekte Netz ist eben ortsabhängig. Und ich möchte die Sprachqualität und die Preise bei E+ nicht missen. Andere legen Wert auf andere Dinge...so what...


    Im UMTS Modus wird deshlab so viel Energie verbraucht weil das ganze so rechenintensiv ist, da hilft es auch nicht dass UMTS nur mit einem Bruchteil der Energie sendet wie GSM. Meine Handys sind immer in UMTS...weniger Strahlung besser Sprachqualität, freies Netz...dann lad ich halt jeden Abend mein Handy. Eine Steckdose ist immer frei. Wozu ein UMTS Handy kaufen wenn man es nicht benutzt?


    Du hast wohl nicht richtig gelesen!


    Ich wohne im Lahn Dillkreis und da ist der Empfang extrem schlecht, vor allem bei mir zu Hause. Die Region ist sehr ländlich.


    Wenn man in einer größeren Stadt wohnt, gibts sicherlich kaum Unterschiede, wohnst du aber z.B. im Bayern in der Pampa, dann hast du ein echtes Problem mit E+!


    Und ich kenne den Vergleich, hatte erst E+ (Simyo) , jetzt D1 (Simply).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!