E60 / E61 - Das Geheimnis langer Akku-Laufzeiten?

  • Ich habe glücklicherweise keine Solchen Probleme!


    Mein E70 ist seit gestern Morgen im Einsatz, telefoniert, SMS geschrieben, GPRS genutzt, BT, qwertz Tastatur ist ständig beleuchtet, Fotos und Videos gemacht ,Word Dateien geschrieben. (Wlan hatte ich ca. 10 min. auch mal versucht doch das ging leider nicht)


    Das Gerät hat jetzt 3 Striche weniger. :eek: Mein 6630 zum vergleich wäre auch nur bei halb soviel schon 1 oder gar 2 mal an der Steckdose gewesen.


    Ich schaue mal wie es ist wenn der Akku jetzt mal paar mal leer und dann wieder aufgeladen ist. Bin auf jedenfall sehr zufrieden damit. :top:
    Was mich in punkto Akku aber noch wundert ist dass die Anzeige (die Balken) ziemlich genau sind. Bei allen anderen Nokia Geräten die ich bis jetzt hatte war es so wenn der 1. Strich weg war, man der Anzeige quasi nachsehen konnte wie sie nach unten geht. Beim E70 ist das jedoch nicht (mehr?).


    Gruss

  • Mein E60 hält nach Akku-Konditionieren (die ich trotzdem immer eher für ein Gerücht halte, aber wurst, schad' ja nix) so um die 2 Tage mit relativ regem Gebrauch, das heißt ca 1h wlan pro tag, 1h Telefonieren am Tag, ab und an mal was bei Wikipedia nachschauen und dann noch ne Handvoll SMS. Kein Kracher von der Ausdauer aber ausreichend für mich. Mir reicht dann einfach ein verliebter Blick aufs Display, dann seh ich dem Gerät den Stromdurst sofort nach...


    Mixxl

  • Also was eindeutig klar ist: Stellt Euer Gerät auf "nur GSM"-Modus ein und ihr habt eine Laufzeit von ca. 3-7 Tagen, ist jedenfalls bei mir so

  • Zitat

    Original geschrieben von AndyM
    Also was eindeutig klar ist: Stellt Euer Gerät auf "nur GSM"-Modus ein und ihr habt eine Laufzeit von ca. 3-7 Tagen, ist jedenfalls bei mir so


    ah, das wollte ich auch schon ausprobieren, hab das irgendwo schon mal gelesen als tipp. mach ich gleich mal, hab eh keine umts-fähige sim-karte und wüßte auch nicht, wofür ich umts brauchen sollte.

  • bei mir hat das umschalten auf nur gsm erheblich was gebracht, jetzt auch so ca. 5 tage...


    Gruss Wolfgang

  • Nachdem ich auch nur "GSM" benutze, hat das Handy 3 Tage (Nachts ausgeschaltet) durchgehalten mit allen Akkustrichen, am nächsten Tag wie ich es eingeschaltet hab, also am 4ten Tag, hatte es gleich 2 Strich weniger.
    Der Bootvorgang braucht enorm viel Strom :rolleyes:
    Sonst hält es auch schon über 6 Tage, bin richtig erstaunt, mit jedem neuen Aufladezyklus hält der Akku länger durch.

  • Da auch seit neuesten das E61 besitze muss ich sagen dass ich sehr enttäuscht von dem Gerät an sich sowie dem Akku bin.


    Hab zwar den ganzen Tag UMTS am laufen aber tippe höchstens 10 SMS und tel max ne halbe Stunde, aber das Akku ist Abends leer. Habe jetzt auch schon das zweite Gerät, aber das Problem ist das selbe.

    Wer auf den lieben Gott vertraut und andren Leuten Bretter klaut, der baut sich billig eine Laube!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ives
    Da auch seit neuesten das E61 besitze muss ich sagen dass ich sehr enttäuscht von dem Gerät an sich sowie dem Akku bin.


    Hab zwar den ganzen Tag UMTS am laufen aber tippe höchstens 10 SMS und tel max ne halbe Stunde, aber das Akku ist Abends leer. Habe jetzt auch schon das zweite Gerät, aber das Problem ist das selbe.


    Aber dein Auto fährt mit einer Tankfüllung 10000km! *kopfschüttel*


    Ich weiß nicht was ihr euch vorstellt....... :flop:

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Na dass der Akku ein bisschen länger als einen Tag hält! Das kann man doch wohl verlangen.

    Wer auf den lieben Gott vertraut und andren Leuten Bretter klaut, der baut sich billig eine Laube!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ives
    Na dass der Akku ein bisschen länger als einen Tag hält! Das kann man doch wohl verlangen.


    nein, bei UMTS betrieb nicht.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!