E60 / E61 - Das Geheimnis langer Akku-Laufzeiten?

• Also nachdem ich am anfang fast täglich, bis alle zwei Tage ans Netz musste (also das E61), konnte ich die Akkulaufzeit jetzt auch auf ca. 4 bis 5 Tage steigern.

e61
    Firmwareversion: 1.0610.04.04
    ca. 5 Tage Stand-By
    --> Einstellungen WLAN Anzeige: NIE
    --> MfE Push Mail täglich von 7.00 bis 20.00 aktiv mit allen gepushten emails am Tag
    --> ca. 20 min GPRS/EDGE Surfen pro Tag
    --> teilweise 5 min WLAN surfen pro Tag
    --> ca. 20 min telefonieren pro Tag
    --> only GSM
    --> Paketdatenverbindung: wenn nötig
    --> ca 10 min Bluetooth pro Tag
    --> Bildschirmschoner-, Energiespar und WLANeinstellungen auf default gelassen

Ob Software, wie Advanced Call Manager etc. die Laufzeit beeinflussen ?

Ich bin im Moment mit der Laufzeit eigentlich recht zufireden, klar ist sie nicht mit meinem Motorola V3i zu vergleichen, aber das sind ja auch ganz unterschiedliche Geräte mit unterschiedlichem Nutzerverhalten.

greetz joeyy

• *Threadraufhol*

wie bringt man dem E61 bei, daß sich der Bildschirmschoner NICHT nach max. 30 Minuten einschaltet?

Habe Jimm den ganzen Tag laufen und dann nervt das, daß man alle 30 Minuten den Joystick antippen muß um zu sehen ob jemand geschrieben hat.

Oder gibt es einen ICQ-Client, der irgendwie den Schoner abschaltet und/oder die Beleuchtung aktiviert? Habe auch mal QIP installiert, aber der macht das auch nicht anders...BTW, QIP zeigt mir die Umlaute nur verstümmelt an. Ansonsten finde ich das besser als Jimm

• Hi,

versuch mal Slick bitte.
    Ich hab den Client auch drauf gehabt. Slick ist ne S60 Anwendung und bringt ne kleine Overlaymeldung, wenn dir jemand geschrieben hast. Du kannst dich also im Handymenü bewegen und siehst sofort, wenn jemand antwortet. Das schaltet IMHO auch den Bildschirmschoner aus. Hatte ich ne Zeit am laufen, allerdings läuft Slick nicht mit der Vodafone WAP Flat.

Slick ICQ Client

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    versuch mal Slick bitte.

thx, teste ich nachher mal. BTW, ist das mit der Endung .sisx so richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!