E60 / E61 - Das Geheimnis langer Akku-Laufzeiten?

  • Hallo,


    ich nutze nun seit Donnerstag das E60 und habe diesen Thread gelesen um meine Akkulaufzeit zu erhöhen.
    Was UMTS an Akku frisst ist ja nicht normal.


    Zum Akkusparen ist mir aber auch was aufgefallen:


    System -> Einstellungen -> Verbindung -> Wireless LAN -> Optionen -> erweiterte Einstellungen kann man das TX-Leistungsniveau einstellen.
    Derzeit ist bei mir 100mW eingetragen, möglich sind noch 10 oder 4mW.
    Meiner Meinung nach könnte man damit auch noch Strom sparen - denn eine höhere Sendeleistung brauch mehr Strom - oder?
    Ist halt nur die Frage wie dann der WLAN Empfang im Einzelfall ist - bei mir zu Hause kein Problem und unterwegs könnte man die Leistung wieder hochstellen wenn es dadurch zu Problemen kommen sollte.


    Thorsten

  • Normalerweise regelt das Handy die WLAN Leistungs selbst runter, bei mir habe ich z.B. fast immer 1mW dastehen wenn ich in die Verbindungsdetails gehe.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Im Verbindungsmanager unter aktive Verbindungen kann man sich Details ansehen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • ich sehe das richtig, dass ich die paketdatenverbindung nut auf "wenn nötig" stellen kann wenn kein pushmail aktiviert ist. mit aktiven mailforexchange (also bei ankommender mail) kann ich das nicht umstellen, oder? natürlich kann ich es umstellen, aber dann würde es ja keinen sinn machen, denn dann würden die mails ja wohl net in "echtzeit" ankommen...

  • bei mir kommt die mail an nachdem sie verschickt wurde (bzw. mit 20 sek verzögerung), also kein Minutenintervall.


    auch bei dir joeyy? und das klappt trotzdem immer problemlos und "live"?

  • zwuncki:


    genau, sobald eine email auf dem Server eintrudelt, wird diese auf das E61 gepushed.


    In der online Hilfe im Gerät steht ja auch der Unterschied zwischen "wenn vorhanden" und "wenn nötig" klar beschrieben. Warum sollte es also Probleme geben ? Nein, das läuft super........


    greetz joeyy

  • Könnten wir die Ergebnisse nich nochmal zusammenfassen? getrennt nach e60/61?


    Folgende Angaben soltlen gemacht werden:


    - Modell
    - Firmwareversion
    - Wie lange hält der Akku durch?
    - Was bringt mehr Akkuleistung?


    Fange mal an!!!




    e61
    * Firmwareversion: 1.0610.04.04
    * ca. 4-5 Tage Stand-By
    * --> Einstellungen WLAN Anzeige: NIE
    --> ca. 10 min WLAN surfen pro Tag
    --> 4 SMS pro Tag
    --> ca. 3 min telefonieren pro Tag
    --> only GSM
    --> 30 min spielen + am per USB Kabel am Rechner hängen



    Bei übermäßigem WLAN Gebrauch (ca. 1 STd pro Tag) reduziert sich die Akkuleistung auf 1-2 Tage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!