E60 / E61 - Das Geheimnis langer Akku-Laufzeiten?

• Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Ja klar, E + ist das Böse...die alte Leier....ich hab mit E+ in Bonn den besten UMTS Empfang...und mit Vodafone und D1 in meiner Wohnung gar keinen.

Dann hast Du Glück, ich wohne direkt in der Innenstadt und hier ist die Basisstation anscheinend so überlastet, daß es dauernd zu Aussetzern kommt und daher nur der GSM-Modus funzt...

• Also ich bin mit der Akkulaufzeit meines E60 nicht sonderlich zufrieden.

Ich telefoniere kaum, mehr mache ich mit Wlan ab und an mal Mails checken und icq und gelegentlich sms.

Komme auf 1-2 Tage Standby. Finde ich schon etwas wenig. Evtl sollte ich mir das E61 holen, das hat eine bessere Standby.

Oder passt evtl ein stärkerer Akku ins E60? BL-6C oder sowas?!

Björn :cool:

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• War anfangs auch erschrocken. Aber bei Nokia ist das so üblich. Mein 9300 hielt auch keine Woche oder so. Da muss man bei entsprechender Nutzung halt laden.

iPhone X 256GB

• Schon klar, aber warum hält dann der Akku vom E61 so lange? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Schon klar, aber warum hält dann der Akku vom E61 so lange? ;)

Weil er größer ist? 1500mAh...

Ich hab für mein E60 ein PowerAkku mit 1100mAh geholt, mehr scheint nicht möglich zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von Bratak
    wird es nie geben, das ist der gleiche akku wie im 9500 und der commi ist schon bald 2 jahre auf dem markt und dazu gibt es auch keine möglichkeit den akku extern zu laden!

Völlige Fehlaussage. :p Einfach mal hier klicken und bestellen. Habe ich auch getan, dauert 10 Tage!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Desire
    Weil er größer ist? 1500mAh...

Glaub nun hol ich mir wirklich mal das E61. Noch ein Vorteil was mich reizt.

Björn :cool:

• Ähhm ... Hallo!

Ich hab mir den Thread durchgelesen und witzigerweise gibt es ja einerseits Leute, die verbreiten, dass das E61 super lange durchhält und andere haben mit dem E61 (und teils sogar mit einem zweiten, weil sie dachten das erste sei kaputt) ganz schöne Standby- Probleme.
    Auch mein E61 hält im Moment maximal einen Tag. Klar macht man am Anfang vielleicht mehr als sonst (aber das ist nun schon den dritten Tag so), aber wenn es im Moment einen Tag hält, wirds sonst auch maximal(!) 1,5 - 2 Tage halten.

Hier mal mein Screen:

Das Symbol unter dem Empfangslogo links bedeutet?
    In der Anleitung sind allerlei Symbole zu finden, allerdings ist das ja auf dem Display sowas von klein und schlecht zu erkennen.
    Sieht ein wenig nach WLAN aus. Allerdings möchte ich, dass sich das Handy nur über WLAN verbindet, wenn ich auch wirklich den Browser öffne oder Emails abrufe.

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass das Handy nur so kurz durchhält.
    Auf "nur GSM" hab ich von Anfang an und Bildschirmschoner ist auch der Normale. Weather- Dingens- Programm hab ich gar nicht erst drauf.

Ich hab das Gefühl, dass das Gerät trotz super WLAN Empfang sich den ganzen Tag mit dem WLAN- Netz verbindet!? Kann das sein?
    Und wenn ja: Warum tut es das?
    Was sollte man an den Einstellungen optimieren?

Ich hab nicht mal das automatische Abrufen von Emails laufen, was ich anfangs noch hatte. Aber da hat das Handy/der Akku auch nicht viel kürzer gehalten.

Ich bin gespannt ...

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!