E60 / E61 - Das Geheimnis langer Akku-Laufzeiten?

• Braucht das so viel Akku?? Warum stattet man dann ein UMTS Handy nicht mit einem Akku aus welches dementsprechend besser ist. Um auf den Autovergleich zurückzukommen, das ist wie ne S-Klasse mit Fiesta Motor....

Wer auf den lieben Gott vertraut und andren Leuten Bretter klaut, der baut sich billig eine Laube!

• Ist ja auch egal!
    Aber brauchst du UMTS eigentlich?

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von Ives
    Braucht das so viel Akku?? Warum stattet man dann ein UMTS Handy nicht mit einem Akku aus welches dementsprechend besser ist. Um auf den Autovergleich zurückzukommen, das ist wie ne S-Klasse mit Fiesta Motor....

Schau dir mal die größe von deinem Akku an und überleg mal wie er aussehen müsste um 3-4 Tage UMTS betrieb zu überstehen. Na? :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von Ives
    das ist wie ne S-Klasse mit Fiesta Motor....

...oder zumindest wie ne s-klasse mit dem 30-liter-tank eines fiestas...

:D

• Zitat

Original geschrieben von AndyM
    Also was eindeutig klar ist: Stellt Euer Gerät auf "nur GSM"-Modus ein und ihr habt eine Laufzeit von ca. 3-7 Tagen, ist jedenfalls bei mir so

Hast Du WLAN deaktiviert? Oder genügte nur die NUR-GSM-Einstellung?

Wie deaktiviert man das denn bei den manuellen Einstellungen? Auf welchen der Menüpunkte kommt es bei den erweiterten WLAN-Einstellungen denn maßgeblich an?

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Ist ja auch egal!
    Aber brauchst du UMTS eigentlich?

Japp, seit dem sie mir in der Arbeit die wichtigsten Seiten gesperrt haben brauch ich das.

Wer auf den lieben Gott vertraut und andren Leuten Bretter klaut, der baut sich billig eine Laube!

• Dann würde ich die einen zweiten Akku empfehlen.
    Kauf die dann einfach eine Ladestation für den Akku....

Sonst musst du versuchen Energie zu sparen. Displaybeleuchtung....

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Wenn ich hier so mitlese, scheint ja der "GSM-only" Modus einiges zu bringen.

Was ich mich eigentlich frage: bei UMTS soll ja ds Handy mit geringerer Leistung senden, wieso verbraucht es dann eigentlich mehr Akku??

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!