Nokia N80 - Wie zufrieden seid ihr? - Wie schlägt es sich das N80 im Alltag?

  • Re: Re: N80 bestens aber 2 Fehler die Stören


    Zitat

    Original geschrieben von AndyM
    Das ist quatsch und ein altes Problem. Das liegt nicht am Handy sondern an Deiner überlasteten Basisstation. Ist ein bekanntes Problem bei Eplus, ich habe das Problem auch und lasse mein Handy daher nur im GSM-Modus laufen.
    Habe neulich mit einem Techniker von Eplus darüber gesprochen. Dieser Fehler kann nur durch zusätzliche Basisstationen behoben werden, da die anderen einfach zu überlastet sind. Bei mir wird erst 2007 eine neue BS hinzukommen, leider bin ich solange auf GSM-Betrieb angewiesen. Also das ist definitv kein Handyfehler


    Hallo AndyM, habe heute meine Mailbox komplett bei Eplus löschen lassen siehe da, kein Fehler mehr beim Dualbetrieb des Handys!


    Alle anrufe kommen durch egal ob UMTS Empfang oder GSM Empfang also liegt es wohl doch nicht nur an den überlasteten BS!


    Habe zieg mal getestet ob ich immer angerufen werden kann, kein einzigesmal ist das Problem wieder aufgetreten kein mal wurde gesagt das ich nicht erreichbare bin!


    Gruß

  • Re: Re: Re: N80 bestens aber 2 Fehler die Stören



    Interessante Option, werde das auch mal probieren, darauf kommt man nicht so einfach, DANKE

  • Ich habe auch das Problem, dass mich keiner im Dualmodus direkt erreicht und sofort meine Mailbox dran hat - allerdings nur bei Anrufen aus de Festnetz. Habe dannmit einem Eplus-Handy probiert mich anzurufen (ich selbst habe auch Eplus) und das kam durch.


    Dann hab ich das N80 mal aus und wieder angeschaltet - und plötzlich kam ich auch mit dem Festnetz durch. Im GSM-Modus habe ich keine Probleme. Merkwürdig das...

  • Also ich bin soweit mit dem N80 auch sehr zufrieden - es ist das erste Gerät was all meine Vorlieben in einem Gerät haben (Wlan, Navi, MP3 Player, Radio, gute Cam).


    Einzig der etwas wacklige Slider im geschlossenem Zustand nervt mich etwas. War aber schon bei Nokia und sie sagten mir, es liege im Normbereich :(


    Sobald es aufgeschoben ist, sitzt der Slider fest.


    Naja momentan wüsste ich keine gute Alternative mit solch einem Funktionsumfang. Ein N73 wäre nett, aber hier fehlt leider das wichtige Wlan.



    buhne

  • Ja das würde ich, weil es 1. ein größeres Display hat 2,4" zu 2,1", 2. eine bessere Cam hat und 3. hat es keinen Silder oder Klappe, kann ich einfach besser mit arbeiten. Muss nicht immer den Slider aufschieben um etwas einzutippen.

  • und von den sonstigen Daten ist das N80 doch besser oder?
    Und bei der Cam wäre ich mir net so sicher ^^
    Bei dem Display muss man halt abwegen ob man halt ein gutes Display haben will ode rein bissel größeres ;) oder ?

  • Auf dem Papier macht es den Anschein, als sei das N80 besser. Aber mal Butter bei de Fische, ich möchte kein Wlan mehr missen, doch beim N80 ist die Geschwindigkeit und Reichweite ein Witz. Die E-Serie oder ein N93 bietet da deutlich mehr.
    Wenn also "nur" Wlan der Ausschlag gebende Grund sein soll sich das N80 zukaufen, dann kann ich nur davon abraten. Die Verarbeitungsprobleme sind mitlerweile nicht mehr so stark vorhanden wie zu Beginn der Auslieferung, doch noch immer sind sie nicht zufriedenstellend.


    Die Bilder der Kamera mit der aktuellen Firmware sind absolut top, besser als bei einem N93, kommen aber nicht an die Qualität der N73 Bilder ran ;)


    Ich war zu Beginn auch der absoluten Überzeugung, dass das höherauflösende Display des N80 gegenüber dem N73/N93 "deutlich" besser sei. Aber nun, da ich beides gesehen und nicht nur 2 Wochen lang testen konnte, kann ich nur zu dem auf den ersten Blick "schlechteren" Display raten. Im direkten Vergleich möchte man doch die höhere Auflösung haben. Im Alltag allerdings schlägt sich das N73/N93 Display wesentlich besser, denn die Ablesbarkeit und die merklich grössere Fläche spielen eine nicht zu verachtende Rolle, nicht nur bei Multimediaanwendungen ;)


    Wenn also kein Wlan notwendig ist, dann kein N80 sondern N73!
    Ist einem Wlan sehr wichtig, dann kein N80!
    Möchte man alles im Gerät haben, legt auf Verarbeitung, Handling, schlechtes Wlan kein Wert, ja dann würde ich wieder zum N80 greifen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!