Nokia N80 - Wie zufrieden seid ihr? - Wie schlägt es sich das N80 im Alltag?

  • Adobe Reader findet man unter:


    http://www.symbian9.com


    genauer Link:


    http://www.symbian9.com/content/view/77/8/



    Ich persönlich bin mit dem N 80 nur zufrieden. Der Akku hält bei relativer intensiver Nutzung gute 3.5 Tage. Ansonsten habe ich keine abstürze und w-lan funktioniert gut. Das Ding hat mir zudem den palm ersetzt, so dass ich nur noch ein Gerät mitragen muss, auch wenn dies etwas dicker ist als ein "normales" Handy, so ist mir ein Gerät doch lieber als zwei.


    Ich würde es trotz des hohen Anschaffungspreises wieder kaufen.....

  • N80 bestens aber 2 Fehler die Stören


    Hallo,


    also sofort zu den Fehlern !!! Ich kann in den Favoriten zum Beispiel keine eigenen Programme hinzufügen...warum heißen die dann Favoriten? Nokia Careline Antwort: "Die Favoriten können leider nicht erweitert werden."


    Mit dieser Antwort hatte ich eigentlich nicht gerechnet !! Was soll ich dann mit meinen Persönlichen favoriten wenn ich die nicht Personalisieren kann!!!!


    2 fehler:Im Dualbetrieb UMTS+GSM kann mich niemand mehr anrufen! Die bekommen sofort meine Mailbox dran! Schalte ich nur auf GSM sind die Probleme nicht mehr da aber ich will doch nicht immer zwischen UMTS und GSM hin und herschalten dafür gibt es doch den Dualmode oder?


    Eplus Kundenhotline sagte mir nur das der Ferhler auch beim N70 auftritt und das Nokia darüber bescheid wüßte! Nokia sagte wiederrum das : WIR NIX WIsseN!


    Könnt Ihr mir vielleicht bei meinen 2 Problemen helfen?


    Ansonsten find ich das Handy einfach nur super geil! Die Cam ist super, Videoaufnahmen sind nicht so toll aber mir gehts mehr um Fotoaufnahmen deswegen in meinem Fall zu vernachlässigen!


    Gruß


    Dennis

  • DualMode


    Also ich habe auch auf DualMode eingestellt und das N80 wechselt auch öfters, trotzdem bin ich problemlos erreichbar; allerdings habe ich D1. Auch beim N70 gab es keine Probleme.
    Was mich interessieren würde: ist es ein Problem deiner Netzwahl oder deines N80??
    Speziell, da ich gerade überlege mir BASE zuzulegen. Verwendest du einen DualSim-Adapter?? Mit so einem Adapter hatte ich im N70 auch Probleme im DualModus.

  • Also ich benutze kein DualSim-Adapter.


    Ich habe schon alles ausprobiert aber ich weiß nicht wirklich an wem es liegt Eplus oder N80, ich habe Dualmode an und jeder der mich erreichen will zumindest wenn 3G Empfang verfügbar ist bekommt die Mailbox! Wenn ich nur auf GSM einstelle habe ich gar keine Probleme außer das ich kein UMTS mehr habe *g*!


    Wenn ich nur auf UMTS stelle kann ich telefonieren aber bekomme keine Gespräche durchgestellt die landen alle bei der Mailbox!


    Hast du noch nen Tip wie ich neue Programme in den Favoriten Ordner hinzufügen kann oder gehts bei dir auch nicht?

  • Sagt mal wenn man jetzt Anruferbilder / SMS Bilder haben möchte.. Welche Auflösung nimmt man da für die Bilder so dass diese optimal sind und nicht gestreckt oder verkleinert werden?


    Und gibt es einen guten Videoconverter für das N80?
    (Welcher z.B. die volle Auflösung nutzt?)

  • Hab eine komische Endeckung gemacht. Nämlich das N80 läuft deutlich länger im E Netz als im D-Netz.


    Bei selber Nutzung, ein bisschen Wlan ein bisschen UTMS einige SMS und täglich um die 15min Telefonieren zu dem mindestens ne 30min/tag gespiele etc. hat es im D-Netz auf nur magere 2,5 Tage gebracht. Dies natürlich mit einem gutem Akku.


    Im E-Netz hält es nun schon seit mehr als 2 Tagen und hat noch nicht einmal einen Strich von der Akkuanzeige verloren.


    Auch an der Empfangs / Sendeleistung kann es nich liegen, da hier E-Plus, wie auch o2, was ja auch T-D1 benutzt, ungefähr selbe Netzverfügung hat.


    Werde das weiter beobachten...

  • nochmal was zu der software.....


    vielleicht gehört das hier nicht rein aber ich schreib einfach mal..... :-)


    und zwar interessiert mich wie das genau mit diesen instant messaging funktioniert. welches prog nehm ich da am besten? und viel wichtiger noch, was kostet es bzw. wieviel billiger gegenüber dem normalen sms schreiben ist es? logg ich mich ganz normal (wie am pc) mit meiner icq nummer ein und kann dann auch mit den leuten kommunizieren die icq auf dem rechner an haben? oder nur mit denen die es auf dem handy laufen haben?


    MFG


    edit:


    so habe jetzt endlich auch mein N80 in black. firmware version lautet
    V 3.0617.0.6 RM-92 und ist vom 03-05-2006.


    was mir beim ersten rumspielen aufgefallen ist, dass sich manchmal das menü sichtbar aufbaut. also meist erst die mitte des displays sich aufbaut und dann die oberen ecken (signalstärke und akku-anzeige) nachzieht. ist das bei euch auch so?

  • Nun meine Meinung nach meinem Umstieg von SE:


    Positiv:

    • Sehr guter Bildschirm
    • gute Tastatur (Druckpunkt und Handling)
    • kompaktes Gerät, trotz des relativ dicken Gehäuses absolut bedienbar
    • Bedienung im geschlossenen Zustand (läßt sich fast alles steuern)
    • UMTS-Verbindungen. funktionieren gut und stabil
    • Guter EMailer und sehr guter Browser


    Negativ:

    • Ausdauer. Meiner Meinung nach eine Katastrophe (2,5 Tage bei normaler Nutzung, sehr wenig Web, EMails alle 4 Stunden checken, 4-5 SMS)
    • Probleme bei WLAN und WEP128 (siehe Thread dort)
    • Wacklige Schiene / Gehäusequalität / Batteriefach
    • Kein Schutz für das Objektiv, habe ständig die Finger auf der Linse
    • Keine Liste der letzten SMS-Empfänger. Das fand ich beim K750i echt toll. Man schreibt ja meistens nur den gleichen 5-6 Leuten SMSen (zumindest ich). Und da wäre es toll gewesen, wenn diese schneller zu erreichen wären als mit der Suche durchs ganze Telefonbuch (>200 Einträge)
    • Hier und da stürzt es mal ab (gerade beim Surfen) ist aber seit dem Einspielen der aktuellen Firmware, schon bedeutend besser geworden.


    Das Gerät ist ersteinmal im "Test". Wenn das P990 rauskommt, wird´s wohl verglichen werden und der Verlierer findet sich bei einem bekannten Online-Auktionshaus wieder... ;)

  • Re: N80 bestens aber 2 Fehler die Stören


    Zitat

    Original geschrieben von voltage1978
    2 fehler:Im Dualbetrieb UMTS+GSM kann mich niemand mehr anrufen! Die bekommen sofort meine Mailbox dran! Schalte ich nur auf GSM sind die Probleme nicht mehr da aber ich will doch nicht immer zwischen UMTS und GSM hin und herschalten dafür gibt es doch den Dualmode oder?


    Eplus Kundenhotline sagte mir nur das der Ferhler auch beim N70 auftritt und das Nokia darüber bescheid wüßte! Nokia sagte wiederrum das : WIR NIX WIsseN!



    Das ist quatsch und ein altes Problem. Das liegt nicht am Handy sondern an Deiner überlasteten Basisstation. Ist ein bekanntes Problem bei Eplus, ich habe das Problem auch und lasse mein Handy daher nur im GSM-Modus laufen.
    Habe neulich mit einem Techniker von Eplus darüber gesprochen. Dieser Fehler kann nur durch zusätzliche Basisstationen behoben werden, da die anderen einfach zu überlastet sind. Bei mir wird erst 2007 eine neue BS hinzukommen, leider bin ich solange auf GSM-Betrieb angewiesen. Also das ist definitv kein Handyfehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!