Nokia N80 - Wie zufrieden seid ihr? - Wie schlägt es sich das N80 im Alltag?

  • Ich hab das N80 seit ca. 3 Wochen und es hat mir schon super Dienste erwiesen.


    Ich bin z.B. gerade umgezogen und die Telekom hat die Geräte für den Neuanschluss nicht geliefert. Deshalb habe ich das N80 mit dem USB Kabel mit dem PC Verbunden und hab es als UMTS Modem verwendet. Coole Sache.


    MP3 Player und Sound sind auch super. Ich vermisse nur das Titel weiterschalten am Headset.


    Was negativ ist:


    1.) Der integrierte Browser und das POP3 wollen sich auf einmal nicht mehr mit dem Internet verbinden. Der Browser geht zwar manchmal auf, bleibt aber leer.
    2.) Die Verbindung zu GMX sagt mir immer "POP3 Verbindung abgebrochen".
    3.) Gestern hatte ich auf einmal ein Spiel vermisst. Es war anscheinend weg. Als ich dann fotografieren wollte, sagte eine Fehlermeldung "Speicherkarte nicht vorhanden". Mir ist das Telefon weder runtergefallen, noch habe ich irgendwie die Konfiguration verändert.
    Ich habe es dann ausgeschaltet und die Speicherkarte einmal raus - und wieder rein. Nach dem Einschalten ging es dann wieder und das Spiel (Schnellzugriff) war auch wieder da.
    4.) Die Standbytaste unten rechts ließ sich nicht mehr einstellen. Zuerst kam ich in ds Multimediamenü obwohl "GMX" eingestellt und auch sichtbar war. Irgendwann nach hin und her konfigurieren ging es dann wieder.


    Ich hoffe jetzt mal auf eine neue Firmware...

  • Ich fasse mal zusammen:



    Seit dem ich das N80 habe ohne Brand, bin ich mehr als Zufrieden.


    Ein Handy, das mich seit sehr langer Zeit mal wieder begeistert und sehr gute Chance hat, das es mich länger als 6 Monate begleitet.


    Wenn ich jetzt noch die VoIP-Software finde fürs N80 , bin ich Happy. Aber da bin ich guter Dinge, da ich ja sehr gute connecten zu Nokia-Shops habe.


    Akku-Leistung ist gut aber nicht berauschend. Habe jetzt den AD-41 Koppler von Nokia und damit kann ich dann die Tracks vor-zurückspulen oder Stoppen oder Starten oder pausieren lassen, mit nem Senheiser-Kopfhörer nen sehr Guter Sound.

    iPhone 4s 64GB

  • n80 empfang


    hab das telefon seit nicht mal ner woche. bis auf den empfang bin ich mit dem ding zufrieden. tja, nur das ist halt das wesentliche. bei mir schwankt es bei telefonie etwas, bei wlan leider sehr. überlege schon, ob ich es wieder verkaufen soll und vielleicht ein n70 kaufen. für was wlan, wenn es kaum funktioniert... :(

  • Re: Re: Nokia N80 - Wie zufrieden seid ihr? - Wie schlägt es sich das N80 im Alltag?




    hallo


    bekomme mein n80 leider erst nächste woche.... wollte mal fragen was das alles für software ist die du da aufgezählt hast? und was hat es mit diesem "ROUTE 66" aufsich?


    Gruß

  • * MobiPocketReader (RSS Feeds wollen gelesen werden)


    Ebook Reader mit RSS Feeder (syncbar mit Desktop PC. Das Ding hab ich schon noch aus ganz alten Palm Zeiten gekannt)


    * AgileMessenger Beta2 (jaja die Nerds sind immer online)

    Instant Messenger


    * HandyClock (unverzichtbar sonst vergess ich doch glatt meinen Essensplan)

    Zeitmanager, verbesserter Wecker, Weltzeituhr etc


    * BestTaskman


    Taskmanager


    * unverzichtbar: Adobe Reader

    is wohl logisch oder? ...pdf


    * HandyZip, HandySafe und BestCrypto


    Zip: Packer, Safe: Datenbanksoftware für Passwörter, Kreditkarteninfos etc, Crypo: Verschlüsselungssoftware


    * und natürlich: Nokia Podcasting


    und Podcasts sollt man auch kennen.


    Wenn du genaueres wissen willst, solltest du den 3rd Edition Software Thread hier im Forum komplett lesen oder ne Runde Googlen :)


    Greetz SotS

  • Wo habt ihr die Zusatzsoftware her?


    auf meinem N80 war z.B. QuickOffice schon installiert (läuf problemlos, mit der Einschränkung, daß ich nur recht kleine WinWord-Dateien aufmachen kann - diese Einschränkung gab es beim N70 nicht)
    - BestCrypto für das N80 gibt es erst ein paar Tage, die Version vom N70 läßt sich nicht installieren
    - Adobe PDF vom N70 läßt sich nicht installieren, Nokia sagt, es gibt noch keine Version für das N80, bei Adobe ist nichts zu finden. Woher habt ihr die Version???
    Danke


    Ach ja, von der Standy-Zeit bin ich total enttäuscht, nach 1.5 Tagen ohne viel zu Tele ist der Akku leer, beim N70 waren es wenigstens 3.5 Tage

  • Uhhh...wo ich den Adobe her hab weiß ich auch nich mehr. Aber irgendwo hier im Forum war n Link. Denke mal im 3rd Edition SW Thread. Ansonsten schick ne PN.


    Quick Office hab ich noch nich getestet. Da man die Dateien nur viewen kann bringt mir das auch nich viel. Habs gleich entsorgt und gegen die OfficeSuite ausgetauscht. Da kann ich die Dateien auch schick bearbeiten. Zwar nich so schnell wie auf dem Laptop aber für Content Management und meine Statistiken reichts.


    BestCrypto gibts für 3rd ne eigene Version. Die alten werden kaum laufen da 3rd nicht abwärtskompatibel ist.


    Und die Standbyzeit ist wirklich nicht der bringer...aber da ich @work und HOME nen Ladegerät hab stört mich das wenig.


    GReetz SotS

  • Adobe Link


    ja, den Link habe ich gerade gefunden. Wurde am 28.5 hochgeladen, war dann 30 Tage verfügbar :-(( bin ein paar Tage zu spät dran. Vielleicht findest du es ja bei dir noch am PC
    Danke

  • Hallo etwas Offtipic : Wie bekomme ich die Firmware Version angezeigt auf dem N80 ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!