es beruhigt ungemein, zu wissen, daß man mit einem Problem nicht allein ist.
Leider haben alle obigen Tipps nichts genutzt. Vielleicht läßt sich die Ursache mit geneuerer Beschreibung eingrenzen: Bei mir hatte das backup solange funktioniert bis ich die Daten der Original-Karte (125 MB) mittels Kartenleser am PC (Win XP) auf die neue (2GB) kopiert habe. Danach ging es mit beiden Karten nicht mehr. Ansonsten wurden keine neuen Programme installiert oder große Dateien geöffnet.
N80 Sicherungskopie Speicherkarte voll
-
-
-
Hi,
ich meine das ich hier irgendwo gelsen habe, dass es beim einlegen der Speicherkarten in einem Lesegerät, danach zu Problemen bei der Speicherkarte kommen kann und man sollte lieber alles mit dem Datenkabel machen.Ich glaube HierSpeicherkarten
-
Danke für den Tip, aber ich habe sonst keine Fehlermeldungen und alles andere, was auf die Karte zugreift, funktioniert auch noch. Also kein Hinweis, daß die Karte nen Knacks bekommen hätte. Hat denn noch jemand Probleme mit dem Backup, nachdem die Karte im Lesegerät war?
-
Das Problem des zu stark belegten RAM hat mit dem Problem der SD und einem Cardreader tatsächlich wenig zu tun.
(ist aber auch manchmal verzwickt die Fehlerquelle richtig einzugrenzen.)Versucht mal die SD via N80 neu zu formatieren, bootet danach das N80 neu und versucht es danach nochmal.
MfG Samuel
-
Danke, aber das hilft auch nix - schluchz....
-
Sind zufällig deine Mitteilungen auf der SD gespeichert?
Damit hat mein N80 zu Beginn die Sicherung auch verweigert.
Doch da ich aus Performancegründen den Speicherplatz gewechselt habe und der Fehler so nicht mehr auftrat, ist mir entfallen ihn zu erwähnen.Boote das Phone neu und versuche es mit gewechseltem Mitteilungsspeicher.
Vielleicht hilfts ja auch... -
Meine Mitteilungen sind bereits im Telefonspeicher. Das Problem besteht aber trotzdem.... Schade!
-
hat bei mir auch nichts mit den Mitteilungen zu tun. Ich habe kurz nach der letzten funktionierenden Rück-Sicherung den Ordner "Backup" via Kartenleser von der Karte auf die Festplatte des PC kopiert. Könnte das der Grund sein? Hat jemand ähnliches festgestellt? Datensicherung via Datasuite funzt übrigens auch nicht mehr.
-
Ich habe jetzt ein komplettes Reset gemacht (*#7370#), danach ist zwar alles weg, aber das Backup geht wenigstens wieder, die Ursache bleibt aber weiterhin unbekannt. Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen Mitleidenden. Die Speicherkarte ist jedenfalls nicht "schuld"....
-
Ich glaube ich habe das Problem ein bischen eingekreist. Jedenfalls auf meinem N80. Ich habe einfach mal alle Programme deinstalliert und das Telefon neu gestartet.
Ergebniss: Backup funktioniert wieder.
Also ich alle Programme nacheinander installiert und nach jedem Programm wieder probiert ob es immer noch funktioniert.
Das Ergbiss war das es nach der Installation von Agile Messenger und nach der Installation von Podcasting nicht mehr funktionierte. Es ist auch egal ob diese Programme im Telefon oder auf der SD instaliert sind. Sobald ich eines der beiden Installiere funktioniert das Backup nicht mehr!
Ich hoffe das hilft euch ein bisschen.
Andreas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!