N80 Sicherungskopie Speicherkarte voll

• Wenn ich beim N80 im Menü "Speicher" die Option "Tel.-Speicher sichern" anwähle, erscheint die Fehlermeldung "Speicherkarte: Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen". Das ist sowohl bei der Original 125 mb als auch bei der neuen 2 gb Karte. Vor ca. 2 Wochen ging es noch (mit der 125 mb-Karte).
    Wer kann mir helfen? - Danke.
    PS: es ist natürlich noch jede Menge Platz auf den Karten frei.

• Habe das selbe Problem schon seit langem :flop:
    Scheint daran zu liegen, das man zuviele Programme installiert hat. Ich habe das Problem so gelöst, dass ich praktisch alle Programme auf die Karte installiert habe, diese dann vor einem Backup rausnehme (somit werden alle Progs geschlossen) und dann die orig. mitgelieferte Nokia Karte rein schiebe. Dann Backup des internen Speichers - und fertig! Dann natürlich wieder Kartenwechsel, alle Progamme starten wieder .....

Etwas umständlich, aber wenigstens funktioniert es so

Gruss, Handy

• Die Meldung bezieht sich nicht auf den Speicherplatz auf der Karte sondern auf den freie RAM. Hast du vielleicht viele Programme gleichzeitig offen? Oder versuch das ganze mal nach einem Neustart.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich quäle mich seit geraumer Zeit mit selbigem Problem ab. Es klappt bei mir auch nicht wenn ich nen Neustart mache und dann versuche. Alles schon probiert. Das "Speicher voll" Problem ist meines Erachtens sowieso ein wenig belastend.
    Hoffe das wird in zukünftigen Softwareversionen irgendwie behoben.

Hab noch die 3.614.0.3 ... zu nem Update hab ich mich noch nich getraut. Alle NSPs raten derzeit davon ab, da mit USB Flash sehr unsicher is. Und auf einschicken lassen steh ich nich ganz.

Naja vielleicht trau ich mich die Tage doch mal endlich :) Aber obs das Problem löst.

Greetz SotS

• durch ein Update ist das Problem NICHT behoben ich habe die 3.614.0.6 drauf und habe den gleichen Fehler. Installiert habe ich eigentlich nur QuickOffice, Mail for Exchange und den Podcast Grabber von Nokia.

Keine Ahnung warum es nicht geht...

• Ich habe meinem N80 gestern die 3.0617.0.6 verpassen lassen, konnte dabei zusehen.
    (so Risikobehaftet ist es nicht, solange man während des Updates nicht am Datenkabel rumzerrt.) ;)

Da damit (und schon bei der vorherigen Version) der RAM-Verbrauch optimiert wurde, stehen nun anstelle der 16 bis 17Mb. runde 20mb. zur Verfügung.

Dies wirkt sich positiv auf das Multitask wie auch bei dem surfen aus.
    (Euer beschriebenes Problem hatte mein N80 zum Glück auch schon mit der alten 3.0614.0.1 nicht)

• Seitdem ich ein nicht gerade kleines PDF-File direkt aus dem Programm "Internet" heraus geöffnet habe, habe ich statt vorher 30MB nur noch 6MB im Tel. Speicher zur Verfügung.

Auch erneutes deinstalliern und wieder installieren des Adobe Readers hilft nicht.
    Nach dem öffnen der Datei kam kurz die Meldung "Speicher voll". Das File ließ sich aber nicht öffnen!!!

Ich hab kein einzieges Bild und kein Programm (außer den vorinstallierten und Google Maps) auf dem Tel. Speicher.
    Wiederholtes dursuchen des Speichers sowohl im Telefon, als auch vom PC aus mit "versteckte Dateien zeigen an" ließ sich nichts finden was größer ist als gut 400kb!!!!!

WAS IST DA LOS?????

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• sirius

ich meinte auch die 3.0617.0.6. Leider ist das Problem bei mir damit auch nicht behoben. Laut Dateimanager sind im Telefon 39MB Freier Speicher....

• Nochmals, der Telefonspeicher hat nichts mit der Meldung zu tun, die bezieht sich auf den freien Arbeitsspeicher, dieser kann mit Bordmitteln nicht angezeigt werden dazu braucht man z.B. BestTaskman.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!