Telefonanlage ISDN für 2 analog Telefone gesucht

• Hi Leute,

ich bräuchte mal Eure fachlichen Kompetenzen zum Thema Telefonanlagen und analoge Telefone ;-)

Wir haben ein ISDN Telefon was im Prinzip schon kaputt ist, ein neues ISDN Telefon möchte ich bzw. mein Vater nicht kaufen, weil die Dinger verdammt teuer sind und wir den ganzen Kram den die können gar nicht brauchen, deshalb wollen wir nun 2 analoge Telefone kaufen.

Das heißt wir kaufen eine Combipaket, bestehend aus einer Station mit Telefon und einem Ladegerät mit einem Telefon. Ich finde dieses Paket sehr cool:
    http://www.t-com.de/is-bin/INT…=w_kKmCJv8ncAAAEKhQU2rwi7

Falls der Link nicht nicht gehen sollte: Sinus A 300 Collection

Jetzt brauchen wir noch eine Telefonanlage, die im Prinzip nur diese beiden Geräte betreiben soll. Ich möchte das dann so konfigurieren, dass wenn jemand die Rufnummer X anruft das Telefon X klingelt und wenn jemand die Rufnummer Y wählt, dass dann das Telefon Y klingelt. Durch ISDN hat man ja 3 Rufnummern und 2 Leitungen, dass sollte dann doch möglich sein oder?

Was mir außerdem eigentlich ist, dass man die Telefonanlage von dem PC aus konfigurieren kann. Ich glaub ich verliere sonst die Nerven, wenn ich das über die Telefon darum fummeln muss. Ich brauch eigentlich nen richtiges Interface, so wie bei nem Hardware Router oder so. Ich hoffe mal die Telefonanlagen in der unteren Preiskategorie bieten sowas.

Wäre nett, wenn ihr mir mal paar Telefonanlagen vorschlagen könntet die sehr preiswert sind und im Preisleistungsverhältnis super sind.

Danke im Voraus.

Grüße Felix

• Hi,

so wie Du möchtest geht es nicht.

wenn Du dieses Paket nimmst hast Du wohl 2 Mobilteile, da kann aber nur eines zur Zeit ein externes Gespräch führen.
    Bei einem Anruf würden auch beide Mobilteile parallel rufen, gezielter Anruf auf x oder y geht nicht.

Die günstigste Variante wäre sicher ein TA a/b wo Du dann 2 A300 Geräte mit je einem Mobilteil anschaltest. Da ist aber nix mit konfigurieren per PC.
    Oder gleich ein ISDN Schnurloses mit 2 Mobilteilen.

Gruß

octo32

• 1.
    Egal welche Form von Anlage du dir zulegst, du musst zwei analoge Anschlüsse haben UND du brauchst auch zwei getrennte analoge Telefone.
    Das können zwei stationäre Telefone oder auch ein stationäres und ein Funktelefon sein.
    Wenn du ein (analoges) stationäres Telefon mit eingebauter Basis kaufst, kannst du keine unterschiedliche MSN für Telefon und Handteil programmieren.

2.
    zB. Eumex 2220 PC hat einen USB-Anschluss (incl. ISDN-Modem) 2 analoge Ports und Software zum einstellen und für PC-Anwendungen wie Fax, AB, Telefon über PC.

Gruß Holger

• Nun ich weiß ja nicht ob es wirklich nötig ist für die 10 Einstellungen die man an diesen Telefonen überhaupt machen kann ein PC interface zu benutzen. Ich glaube bis man das Teil am PC angeschlossen und die Software installiert hat, hat man ein Telefon mit vernünftigem Menü genausoschnell programmiert. (ok , Ausnahme: Telefonbucheinträge).

Bei richtigen Telefonanlagen ist eine PC Schnittstelle wegen der vielen Funktionen schon sinnvoller. Aber für das was ihr wollt reicht ein simpler ISDN-2AB (Terminaladapter). Und die haben wieder nur max 10 Einstellungen, für die sich ein PC Interface nicht wirklich lohnt, wenn man nicht jede Woche eine andere Programmierung haben will.

Also :
    -Terminaladapter + 2xAnalog Telefon (z.B. die genannten Gigaset, aber auch mit 2 Basissationen!)

oder
    -ISDN Gigaset Basis +2 Mobilteile

Mein Favorit:
    ISDN Gigaset 3035i(bzw dessen Nachfolger) + 1-2 Mobilteile, aber nicht ganz billig.

• hallo noch einmal,
    > mal abgesehen davon das es nicht geht <
    du kommst mit deiner analogen Variante nicht billiger bei weg wenn du alles neu haben musst:
    Dein Kombivorschlag 89,99 € + Therminaladapter ca. 60.-€ sind ungefähr 150.-€

Wenn du 150€ zB. für eine ISDN-Kombination ausgibst bekommst du sicher die bessere Variante.

Gruß Holger

• Re: Telefonanlage ISDN für 2 analog Telefone gesucht

Zitat

Original geschrieben von InTeNsO
    Jetzt brauchen wir noch eine Telefonanlage, die im Prinzip nur diese beiden Geräte betreiben soll.

im 'Biete' hat vor längerer Zeit mal jemand ne T-ConceptXI420 angeboten. Die ist günstig, läuft stabil und kann am PC eingestellt werden.

ist übrigens noch da die Anlage :D

• Mein Vorschlag:

Telefonanlage von AGFEO, Modell AC12. Folgende Leistungsmerkmale:

1 ISDN-Anschluss extern (Mehrgeräteanschluß)
    2 analoge Nebenstellen
    Interne Wartemusik
    CLIP-Funktion an a/b Ports
    Amtsberechtigung 5-stufig
    Sperr -und Nahbereichsnummern
    Spontane Amtsholung
    Direktruf (Babyruf)
    Fernkonfiguration/Fernladen von Software
    Gebührenlimit je Teilnehmer
    Wahlsperre/Notruf möglich

EVP: 89.- Euro, günstiger und besser gehts nun wirklich nicht !

Link: http://www.agfeo.de/agfeo_web/…dfa08eb8cc1256d500046e806!OpenDocument

• Ich glaube die billigste Variante ist, bei einem Anbieter wie 1und1, GMX oder freenet udgl. DSL-Leitung mieten. Dann bekommt man i.d.R. eine Fritzbox umsonst.

Damit kannst man dann wahlweise über Internet oder Festnetz telefonieren.
    An die Fritz-Box kann man 2 analoge Telefone anschließen. Die neueren Geräte haben sogar einen internen S0-Bus.

Mann kann bei dieser Variante sogar auf ISDN verzichten.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dieser Anlage.

• Kannst auch das gigaset Cx450 nehmen. Kostet 90 EUR.
    http://gigaset.siemens.com/shc…119683_rArNrNrNrN,00.html
    Im Laden könnte es auch billiger als die UVP sein.
    Ein Erweiterungs-MT kosten 50 EUR (das Baugleiche T-Sinus 400 pack)
    Achtung: Alle anderen T-Com Geräte sind nicht von Siemens und nicht kompatibel!

Kauf auf jeden Fall ISDN, das ist um Wleten besser als Analoge fummeleien mit TA oder Ankage. Und es ist nicht mit den Alt-Geräten von vor 10 Jahren vergleichbar. Bei den Gigasets kann man z.B. das Telefonbuch nur einmal eintippen und dann ans andere Gerät senden.

Wenns dann analogund mit Analge sein muss, dann reicht die die Eumex 200.
    Eumex = 80 EUR.
    http://www.t-com.de/is-bin/INT…=8K0KmCI1PYsAAAEDLul7uu7p

Telefone ab 50 EUR (es werden 2 benötigt).
    http://www.t-com.de/is-bin/INT…=xBoKmCJ5TmIAAAEHLIdPLMHJ

Alles was billiger ist, kannst du direkt nach dem Auspacken in die Tonne kloppen.
    Gleiches gilt für die Analogen Schnurtelefone der T-Com.

Noch brauchbar ist das P300i Collection. Das Siemens Gigaset ist dem aber vorzuziehen. Ausser du willst einen AB und nimmst dann das PA300i Collection (170 EUR, getrennte ABs je MSN einrichtbar).

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!