Umtausch von Zubehör bei o2 unmöglich?

  • Guten Abend zusammen!


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir bei o2 über VVL das W810i geholt (online). Als netten Bonus habe ich die MPS-60-Boxen dazubekommen. So weit, so gut...
    Leider funktionieren die Boxen aber nicht! Auf Anfrage bei o2 wurde mir gesagt, ich solle mich bei sonyericsson melden. Die Kollegen bei sonyericsson meinten wiederum, ich solle meinen Händler, also o2, kontaktieren. Das habe ich dann auch gemacht und mich auf mein 14-tägiges Rückgabe-Recht bezogen. Jetzt meinen die Kollegen bei o2, ich solle das Handy + allem Zubehör zurückschicken. Hä?!?
    Kann mir jemand sagen, wie ich hier weiter verfahren kann? Kann ich die Boxen evtl. auch im o2-shop umtauschen (auch wenn ich einen online-Vertrag habe)?


    Vielen Dank im Voraus...


    MfG
    Denis

  • Was das zurückschicken innerhalb der 14 Tage angeht haben die doch recht, da musst du dann schon alles zurückschicken (Handy + Zubehör)...


    Ich würd in einen Shop gehen und es versuchen. Wenn du einen netten Händler hast gibt der dir welche von sich, du gibst ihm deine alten und er kann das ganze als defekt an o2 zurückschicken... sind aber nicht alle Händler so, Versuch macht klug... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Ich würd in einen Shop gehen und es versuchen. Wenn du einen netten Händler hast gibt der dir welche von sich, du gibst ihm deine alten und er kann das ganze als defekt an o2 zurückschicken... sind aber nicht alle Händler so, Versuch macht klug... ;)


    Ich werd's morgen nach der Arbeit mal im shop probieren (kommt ja auch kein Spiel morgen ;) ). Ich hab keine Lust den ganzen Kram zurückzuschicken. Hab mich schon an das nette Handy gewohnt. Mein S65 will ich auf keinen Fall wieder reanimieren... :mad:

  • Das Problem ist, dass die Leute von o2 das falsch aufgefasst haben.


    Mein Tipp: Schick die Boxen einfach zu w-support. Da wird Dir sicher schnell geholfen werden. Abwicklung über o2 dürfte umständlicher und langwieriger sein.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Das Problem ist, dass die Leute von o2 das falsch aufgefasst haben.


    Mein Tipp: Schick die Boxen einfach zu w-support. Da wird Dir sicher schnell geholfen werden. Abwicklung über o2 dürfte umständlicher und langwieriger sein.


    Wieso? Wenn man von seinen 14 Tagen gebrauch machen möchte, schickt man _alles_ zurück. Wenn man ein Teil davon als defekt repariert haben möchte, sendet man es ein.


    Es hiess

    Zitat

    Das habe ich dann auch gemacht und mich auf mein 14-tägiges Rückgabe-Recht bezogen.

  • Das 14-tägige Widerrufsrecht ist aber prinzipiell gerade nicht für den Fall gemacht worden, dass ein Zubehörteil defekt ist.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Denjo du hast ne PN :)

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Das Problem ist, dass die Leute von o2 das falsch aufgefasst haben.


    Mein Tipp: Schick die Boxen einfach zu w-support. Da wird Dir sicher schnell geholfen werden. Abwicklung über o2 dürfte umständlicher und langwieriger sein.


    "w-support"? Was das denn?


    Sorry, bin neu hier... :p

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