Vodafone MobileTV mit N80

  • Hi,
    ich habe auch mal nachgefragt bei einem Bekannten der mit Vodafone geschäftlich zu tun hat.


    Er sagt, bis jetzt ist es nicht geplant, das N80 bei Vodafone anzubieten, dass soll aber nichts bedeuten, es könnte dennoch ganz schnell gehen und er geht auch davon aus, dass das N80 demnächst MobileTV darstellen könnte.


    Eine richtige Begründung für diese Aussagen konnte er mir auch nicht geben, ich glaube da weiß selber keiner richtig bescheid und wir können als (Vodafone-User) nur hoffen, dass Vodafone es über sich bringt, das richtig frei zu geben.


    Mich ärgert am meisten, das Vodafone sagt das Problem liegt bei Nokia und Nokia meint das Problem liegt bei Vodafone.

    CU
    Locke



    Wer nichts weiss, sagt nichts.

  • Nokia N80 / mobile tv bei Vodafone


    Hallo,


    das was Du in Deinem Beitrag geschrieben hast über vodafone und mobile tv kann ich nur bestätigen.


    Man sagte mir bei vodafone,die Software von diesem Handy lässt mobile tv NICHT zu,aws ich überhaupt nicht glaube und über die Mail von Nokia habe ich erfahren,das liegt an vodafone.


    habe bei der Kundenbetreuung (vodafone) angerufen und dort war man wirklich SEHR bemüht das Problem zu lösen.Aber die dort tätigen Callcenter Agenten haben NICHT den tiefen technischen Einblick.


    Habe die Einstellungen nochmal ALLE gelöscht und über den Konfigurator der im Handy ist die Einstellungen direkt über vodafone angefordert,seitdem komme ich in das Live-Portal super hinein,aber mobile tv ist NICHT möglich.


    Habe erfahren,dass das Gerät über die IMEI sich im Live-Portal registriert und da das N80 derzeit von vodafone nicht unterstützt wird ist wohl mobile tv noch nicht möglich!!! (KEINE 100%) Garantie für meine Angabe!!


    Ich hatte vorher ein Nokia 6630 auch OHNE Branding,da lief ALLES super!!!!
    Bleibt nur zu hoffen,dass vodafone da nachzieht.


    Habe mich per Mail bei Vodafone schon darüber beschwert,warte auf Antwort,dann wissen wir mehr!!

    Mit freundlichen Grüssen


    jensespatz

  • Habe gestern mal ne Mail an Vodafone geschickt:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    da ich mir vor 2 Monaten das Nokia N80 bei einem freien Händler gekauft habe, leider aber z.B. MobilTV von Vodafone auf diesem Gerät nicht nutzen kann, würde mich interessieren, ob überhaupt und vorallem wann, das N80 MobilTV-fähig wird. (3G Versorgung besteht, mit meinem Nokia 6280 klappt alles)


    Da sich die Aussagen stark überschneiden, (Vodafone Shops: Handy wird bald von Vodafone angeboten. Vodafone Hotline: möglich aber nicht sicher, was genaues weiß man nicht. Gewisse Internetforen: definitiv nein.) wollte ich mich nun bei Ihnen informieren um eine eindeutige Aussage zu erhalten.


    Wenn das N80 bei Vodafone nicht ins Angebot aufgenommen wird, (aus welchen Gründen auch immer, gibt ja glaube ich Probleme mit der S60 3rd Edition des Handys) ist es dann möglich, daß es in absehbarer Zeit wenigstens unterstützt wird?


    Dieses Problem teile ich mit mehreren 1000 N80 Besitzern in Deutschland.


    Es heißt immer: Geteiltes Leid sei halbes Leid, da ich leider noch keine Linderung feststellen konnte, würde ich mich wenigstens über eine klare Aussage freuen, da es mich langsam nervt, daß jeder etwas anderes erzählt.



    Mit freundlichen Grüßen


    xxxxxxxxx




    Dazu habe ich heute folgende Mail erhalten: :mad:


    Guten Tag Herr xxxxxxx,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Auf Grund der Markt-Situation entscheidet sich in der Regel sehr kurzfristig, welche Handys das aktuelle Sortiment ergänzen werden. In Einzelfällen werden diese Entscheidungen angepasst, um flexibel auf die aktuelle Wettbewerbssituation reagieren zu können.


    Das Nokia N80 werden wir voraussichtlich nicht anbieten.


    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Vodafone nicht alle Handys anbietet, sondern aus dem vielfältigen Angebot der Handyhersteller nur eine Auswahl treffen kann.


    Eine Übersicht der aktuellen Vodafone-Handys finden Sie auf: http://www.vodafoneshop.de/shop/handys/index.cfm


    Solange wir das Handy nicht anbieten, liegen uns auch keine Informationen vor, ob und wann damit Mobile TV möglich sein wird. Bitte haben Sie daher Verständnis.



    Freundliche Grüße aus Ratingen


    Ihr Vodafone-WebTeam

    ________________________


    aktuelle Telefone 6280 u. N80 IE

  • dachte ich mir auch...
    klingt schon sehr nach Standard....


    Begreife es einfach nicht warum es dann nicht wenigstens unterstützt wird, kann doch nicht soooo schwer sein, oder?

    ________________________


    aktuelle Telefone 6280 u. N80 IE

  • ich bin ein wenig verwundert, denn als ich mir mein N80 im _dug shop hier um die ecke geholt habe waren alle einstellungen die von Vodafone, musste erstmal alles auf T-Mobile ändern?!?

  • Nein. Meins war absolut neu und unbenutzt und nicht VF-vorkonfiguriert. Im Einstellungs-Wizard gab es einen Punkt: Automatische Konfiguration, dort konnte man VF auswählen. Erst danach waren die üblichen VF-Zugangsdaten definiert.

  • Also bei mir funktioniert jetzt MobileTV seit gestern. :top: :top:
    Nur es erscheint nicht im VF-Live Menü. Man kann jedoch über die Home-Seite dahin gelangen. :cool:


    Edit: Nun erscheint es auch im VF-Live Menü. Danke Vodafone!! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!