Vodafone MobileTV mit N80

  • Hat es einer von euch schon geschafft, über das Vodafone-Netz, mobileTV zu nutzen? Bei mir fehlt der Punkt "Einschalten", wenn man z.B. N-TV auswählt. Auch Vodafone´s neues Projekt "Mein PC" (Zugriff auf Bilder, Videos und Musik vom Computer über UMTS) wird nicht mehr angezeigt. Hab schon ein paar mal bei Vodafone angerufen, helfen konnte mir allerdings keiner. Was mir aufgefallen ist: Bei der Online-Konfiguration auf der Nokia HP erscheint bei den Streaming-Einstellungen für´s N80 nicht Germany, stattdessen heißt es, man soll sich an den Netzbetreiber wenden. :rolleyes:


    Hat es schon jemand fertiggebracht, mit dem N80 über das Vodafone Live Portal fernzusehen? Wenn ja mich welchen Einstellungen?


    (Halte mich im 3G Netz auf, 6280 streamt alle Sender.)

    ________________________


    aktuelle Telefone 6280 u. N80 IE

  • Nokia N80


    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem mit meinem Nokia N80 komme nicht mal zuverlässig in das Live Portal von Vodafone.


    Wenn ich denn mal drin bin mobile TV kann ich auch NICHT nutzen,der Menüpunkt einschalten fehlt einfach ganz.


    Im Nokiashop kann man mir da auch nicht weiterhelfen,der Techniker meinte nur das Vodafone da seine Eigenheiten hat was das Live Portal angeht und ich soll mich direkt an Vodafone wenden.


    Mein Handy hat kein Branding ist also frei für alle Netze.


    Ich hatte mich deswegen schon an Vodafone per Mail und telefonisch gewendet und da konnte man mir oder wollte man mir nicht weiterhelfen,bekam nur die Antwort das Gerät haben wir ja nicht im Programm!!!


    Ich hatte aber vorher das Nokia 6630 auch mit neutraler Software un das lief im Live Portal einwandfrei.


    Das was Du beschrieben hast beim runterladen der Daten von Nokia mit dem Streeming hatte ich auch festgestellt,das Germany ganz fehlt.


    Wie weit bist Du inzwischen gekommen???


    Kannst Du mir da weiterhelfen??


    Gruss


    jensespatz

    Mit freundlichen Grüssen


    jensespatz

  • Bin seit ich den Beitrag verfasst habe (vor ca. 4 Std.) noch nicht weitergekommen :D (leider) :(


    Hier mal der Link zur Online-Konfiguration von Nokia: http://www.nokia.de/de/mobilte…_und_software/206974.html


    dann einfach Online-Konfiguration > Erweiterte Einst. jetzt konfig. > Beding. akzept > Handy auswählen (N80) > Streaming


    tja und da fehlt halt Germany

    ________________________


    aktuelle Telefone 6280 u. N80 IE

  • Hi,
    ich habe das Problem auch, lapidare information von Vodafone, ich sollte mir ein gebrandetes Handy kaufen dann würde es auch funktionieren.
    Nicht Kundenfreundlich oder? Aber ist zur Zeit leider so.


    Irgendwie verstehe ich das sowieso nicht, warum wird alles angezeigt nur der Startbutton nicht, liegt das am Browser?
    Oder ist das Handy einach nur nicht in der LAge das darzustellen?

    CU
    Locke



    Wer nichts weiss, sagt nichts.

  • Denke mal, das daß an den nicht vorhandenen Streaming-Einstellungen liegt.
    MobileTV läuft ja über Streaming. Es wird erkannt, daß diese fehlen und deswegen wird "Einschalten" nicht angezeigt.

    ________________________


    aktuelle Telefone 6280 u. N80 IE

  • Das N80 wird Offizell noch nicht von den Networks angeboten. Dem zufolge erkennt, das Portal auch das N80 nicht und darum kannst du MobileTV nicht nutzen. Hatte das Problem mit dem N80 bei T-Mobile aber ich habe hier nen Link gefunden für die WM von T-Mobile



    Musst dich leider noch etwas gedulden, bis das Gerät Offizell mit Branding von den Networks angeboten wird

    iPhone 4s 64GB

  • Zitat

    Original geschrieben von south_korea_1407
    Das N80 wird Offizell noch nicht von den Networks angeboten. Dem zufolge erkennt, das Portal auch das N80 nicht und darum kannst du MobileTV nicht nutzen. Hatte das Problem mit dem N80 bei T-Mobile aber ich habe hier nen Link gefunden für die WM von T-Mobile



    Musst dich leider noch etwas gedulden, bis das Gerät Offizell mit Branding von den Networks angeboten wird


    Ich weiß ja nicht wie es bei den anderen aussieht, aber bei Vodafone wirds nicht erscheinen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Starlite
    Ich weiß ja nicht wie es bei den anderen aussieht, aber bei Vodafone wirds nicht erscheinen.


    AHA..............


    Und woher weißt du das bitte?????????????

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Kann doch nicht war sein, oder? Dann könnten wir ja mit Vodafone und dem N80 nie über´s Liveportal fernsehen.


    Selbst wenn das N80 bei Vodafone nicht ins Angebot aufgenommen wird (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann), denke ich mal, daß Vodafone zumindest die richtigen Einstellungen demnächst rausrückt.


    Also: Immer wieder bei der Vodafone-Hotline anrufen und Druck machen :D

    ________________________


    aktuelle Telefone 6280 u. N80 IE

  • Zitat

    Original geschrieben von Luke999
    AHA..............


    Und woher weißt du das bitte?????????????


    Diese Information ist aus der Abteilung für Produktmarketing.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!