Fragen bezüglich Wirtschaftsgeographie

• Hi Leute,

wir haben einen Blatt voller Fragen in Wirtschaftsgeo bekommen.
    Einige Fragen konnte ich mithilfe des Buches und unserer Arbeitsblätter bearbeiten, doch auf einige finde ich keine Antworten.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

Folgendes bleibt unbeantwortet:

1.Wodurch wurde die Lage Europas in den letzten 60 Jahren beeinflusst, mit welchen Auswirkungen?

2.Grundlagen und Veränderungen in den Standortbedingungen der Ölraffinerien in der BRD?

3.Was kennzeichnet die Entwicklung des Ruhrgebiets in Grundzügen. Woduch wurde sie bestimmt?

4.Baden Württemberg im Zeichen politischer Veränderungen als Standort.

5.Was kennzeichnet bzw. beschreiben sie Kondratieff-Zyklen. Wandel in der Gesellschaft? Welche Gründe, Ursachen lösen eine zyklische Entwicklung aus?

6.Wenn einer BEscheid weiß, wäre das echt nicht schlecht.

7.Raumrelevante Aspekte aus dem Naturraum Europas (am Beispiel Frankreichs, Spaniens, de Alpenländer)

Danke euch.
    Stev

• Zitat

doch auf einige finde ich keine Antworten.

Folgendes bleibt unbeantwortet:

Zitat

Wodurch wurde die Lage Europas in den letzten 60 Jahren beeinflusst, mit welchen Auswirkungen?

Das glaube ich dir ehrlich gesagt nicht..

• Re: Fragen bezüglich Wirtschaftsgeographie

Zitat

Original geschrieben von Stev2000
    Hi Leute,
    wir haben einen Blatt voller Fragen in Wirtschaftsgeo bekommen.
    Einige Fragen konnte ich mithilfe des Buches und unserer Arbeitsblätter bearbeiten, doch auf einige finde ich keine Antworten. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Habe nur ich den Eindruck, dass wir hier Deine Arbeit machen sollen? :confused:

Ein Tipp: Es gibt tolle Einrichtungen, sog. "Bibliotheken", in denen dem geneigten Leser auch andere Bücher bereitgestellt werden, als die, die er u.U. schon kennt bzw. besitzt. Vielleicht wirfst Du einfach mal dort in geeignete Exemplare einen Blick hinein.

Die Ursachen von Kondratieff-Zyklen werden bspw. in fast jedem VWL-Einführungsbuch besprochen.

Viel Erfolg! :top:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• und ich empfehle mal das Stichtwort "Hausaufgaben" in die Suche einzugeben. Ich höre schon den Schlüssel klimpern...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Ich höre schon den Schlüssel klimpern...

*klimper* ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!