Nokia N80 WLAN

  • Moin,


    hab mal kurz in das Service-Manual des E61 geschaut, da ist nirgends erwähnt, wo die Antenne da sitzt...
    Mal sehen, ob ich nächste Woche mal meines auf der Arbeit zerlege und schau, ob man die Antenne woanders hin legen kann...
    [EDIT]
    Und auch das ServiceManual des N80 ist nicht aussagekräftiger... Ausser, dass in dem zumindest die BT-Antenne erwähnt ist ;)
    [/EDIT]


    Gruß
    Dennis.

  • Weiß zufällig einer von euch (wenn möglich NSC-Mitarbeiter) ob man da überhaupt was machen kann (z.B. Antenne anders verbauen), um den WLAN-Empfang beim N80 zu verbessern (bei normaler Haltung versteht sich :D , also nicht verkehrt herum).


    Ist da bei Nokia schon irgendwas in Planung um das Problem zu lösen?
    Ist das Problem überhaupt bekannt?


    Hatte vor ca. 3 Wochen mal der Nokia-Serviceline angerufen. Da wußte man von garnichts :rolleyes:


    Man kann so echt nix mit dem WLAN anfangen....

    ________________________


    aktuelle Telefone 6280 u. N80 IE

  • Guten Tag,


    ich besitze ein Notebook und wollte mir demnächst das Nokia N80 kaufen. Ich möchte das N80 als Ersatz-Wlan-Karte nutzen, allerdings stellen sich mir da noch einige Fragen:


    1.) Ist es generell möglich das N80 als einen solchen Ersatz zu nutzen?
    2.) Wie wird das N80 an das Notebook angeschlossen (USB-Kabel, wenn ja liegt eines dem Lieferumfang bei)?
    3.) Ich nutze sehr häufig das Internet in der Uni und dort musste ich einen sogenannten VPN-Manager einrichten lassen, damit ich ins Internet gehen kann. Klappt die Verbindung dann immer noch mit dem N80?
    4.) Muss die Software (VPN) auf dem Handy auch installiert sein?


    Mit freundlichen Grüßen,
    the_fleyer

  • Hallo, das N80 als ersatz WLAN Karte benutzen? Du meinst vom Laptop aus die per USB oder Bluetooth aufs N80 und von dort per WLAN ins Netz? Das geht leider nicht, das USB-Kabel ist aber im Lieferumfang enthalten.


    VPN geht mit dem N80 aktuell AFAIK noch nicht, musst aber mal in die Suche schauen, da gibts schon Threads dazu.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Deifie:


    Bist du sicher, dass das nicht geht? Ich dachte dafür ist der IP-Passthrough-Modus, nachdem du gefragt wirst, wenn du das USB-Datenkabel anschließt? Oder ist das dafür, dass du über das schon angeschlossene DSL (per kabel am PC) dann auf dem Handy nutzen kannst?


    @all:


    Ich habe gelesen, dass die W-Lan-Antenne beim E60 links am Gerät verbaut sei ! Ich kanns euch nicht mehr sagen wo - aber das hab ich definitiv gelesen, weil ich seitdem drauf achte, die linke seite beim surfen nicht zu bedecken :-)


    Grüßle


    Mike

  • Der Ip-Passthrough-Modus ist wie du es vermutest nur dafür gedacht die DSL Verbindung vom PC am Handy mitzubenutzen, umgekehrt gehts leider nicht.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Also ich darf seit Gestern auch ein N80 mein eigen nennen.


    Bisher bin ich vollstens zufrieden, einzig, die Meldung "Internet Gateway reagiert nicht" tauchte bis vor 5 Minuten auch noch immer auf.


    Das hat sich jetzt erledigt nachdem ich die WLAN-Einstellungen nochmals vorgenommen habe. Und jetzt bin ich erstmal wunschlos glücklich mit dem guten Stück.


    Ich frage mich jedoch, wie es sein kann, dass bei euch der Seitenaufbau im Browser so lange dauert. Egal was ich aufrufe, es dauert knapp 10 Sekunden und die Seite ist aufgebaut und komplett geladen. Und das bei "nur" 35 bis 45 % Empfangsqualität...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!