Nokia N80 WLAN

  • Wie kann der Energiesparmodus was mit er Empfangsfeldstärke zu tun haben ?


    Kann ich mir ncht vorstellen werde es mal aber eben mal testen.



    Habs eben getestet mit dem N80 und ausgeschaltetem Energie Modus keine änderung des Empfangs wie auch ?

  • sorry, bei mir hab ich, bedingt durch das deaktivieren des energiesparmoduses (geiles wort :D ), jetz in ecken empfang, wo ich vorher keinen hatte.
    für was wäre der energie spar modus denn bitte sonst? Bzw. An was würde er sonst sparen?

  • Der kann verschiedene Wirkungen haben die aber nicht aufgeführt werden. Zum Beispiel das bei Starken empfang des Wlans die Sendeleistung Automatisch gesenkt wird.
    Wie auch immer wenns was bringt bei dir ist doch super.





    Aber jetzt habe ich endlich was wirklich wichtieges bezüglich NOKIA N80 und WLAN herausgefunden !!! Wow ich bin gerade echt schockiert aber auch froh zu gleich.
    Ich habe jetzt 1 Stunde getestet und habe folgendes herausgefunden.


    Der Warscheinlich einziege grund weswegen der WLAN empfang so schlecht ist, scheint daher zu kommen das die Vögel die Antenne ganz unten am gerät angebracht haben !!!
    Wenn man das Gerät jetzt normal unten hält dann wird die Empfangsleistung Extrem
    gedämpft ! Am schlimmsten ist es wenn der Slider zu ist . Ich war eben auf der Terasse und konnte mit folgender Methode alle WLANS die mein Centrino Notebook mit Intel Karte empfängt auch mit dem N80 empfangen !


    1: Das Telefon nur mit 2 Fingern oben rechts und links festhalten (ist natürlich nicht Alltagstauglich und man kann so nicht arbeiten etc aber leider ist es so)



    2: Dann das Telefon umdrehen also auf den Kopf und wie gesagt unten festhalten.Jetzt ist die WLAN Antenne richtig ausgerichtet und der Empfang ist Bombastisch.



    Probiert es selber einfach aus. Mein WLAN ist überall aufzunehmen wie mit dem Laptop. Sobald man aber z.b die Hand an die Untere Rückseite ranhält verschwindet der Empfang Rapiede !!!


    Zwei Zimmer Weiter wenn man das Telefon normal Hält nur 20% Empfang. Wenn ich es jetzt nur umgedreht halte geht der Empfang auf 60% usw !!! Probiert es einfach selber aus es ist wirklich so das die Antenne unten an der Rückseite verbaut ist und durch einfaches in der Hand halten der Empfang extrem Schlecht ist weil man praktich die Antenne in der Hand hat !


    Selbst wenn man das Telefon hinlegt ohne es zu berühren ist der Empfang immer besser als wenn man es in der Hand hat.



    Zum Testen unbedingt in den Verbindungs Manager gehen denn da werden die WLAN Netze sehr schnell Aktualisiert ! Ich bin jetzt echt sauer denn wäre die Antenne im oberen Bereich angebracht wäre der WLAN empfang wirklich sehr Gut sogar Unglaublich gut !


    Ich hoffe ihr könnt das bestätiegen. Wie gesagt handy mal nur an der Oberseite Anfassen und umdrehen und mal bitte berichten !


    danke

  • ist mir gestern auch schon aufgefallen, daß der Empfang sich wesentlich verändert, wenn man das Gerät anders hält. :(
    Sowas blödes, die können sich doch denken, daß man das Handy normal in der Hand hält (wobei hier der Empfang am schlechtesten ist) und nicht mit zwei Fingern umgedreht (wobei hier der Empfang am besten ist) :mad:


    oldbundy: habs auch mal getestet, so wie du es beschreibst. Tja was soll ich sagen....es stimmt (leider)


    Kann jemand genau sagen, wo die WLAN-Antenne sich im N80 befindet?


    Darf doch echt nicht wahr sein :mad: Muß mich immer wieder aufregen, wenn ich das N80 in die Hand nehm und der Empfang wieder abreißt, und das bei vielleicht gerade mal 8 Metern.

    ________________________


    aktuelle Telefone 6280 u. N80 IE

  • Is ja nicht zu fassen!!!


    Wenn ich´s normal in der Hand halte, hab ich nur 1-2 Netzte (manchmal sogar mein eigenes nicht).


    Wenn ich´s aber "unten ohne" halte, sinds 5-8 Stück!!!



    Was anderes: Bei mir gibts oft das Problem das beim Aufrufen einer Internetseite "Internet Gateway reagiert nicht" erscheint. Nach zweimaligen neustarten des Browsers gehts dann oft nahezu ohne Probleme...


    Und noch was: Wie schnell ist der Seitenaufbau bei euch so.
    Bei mir (54Mbit-Wlan und 6000er DSL) brauchts manchmal über eine Minute bis alles geladen ist.....

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Der Seitenaufbau ist bei mir auch nicht so berauschend (125MBit/s und 3000 DSL), selten dauerts bei mir auch so ne Minute.

    ________________________


    aktuelle Telefone 6280 u. N80 IE

  • Gut dann ist es wohl wirklich so das die WLAN Antenne unten verbaut ist. Jetzt würde ich Annehmen das das E60 wo ja gesagt wird der WLAN Empfang sei viel besser einfach nur die Antenne an der Oberseite verbaut hat. Jetzt brauchen wir jemand der dies bestätiegen kann oder der an Schaltpläne rannkommt. Ich bin jetzt stinke sauer und würde mein N80 wieder verkaufen und mir das E60 holen falls dort die Antenne oben angebracht ist.



    Ich habe hier DSL 6000 und die seiten werden schon schnell aufgebaut aber nicht so schnell wie mit einen Notebook. Würde sagen 30-40% langsamer.

  • Hat denn jemand das E60 und kann mal bei WLAN Empfang Testweise wenn das Signal etwas weiter weg ist so beii 50% mal die Hand am Gerät oben und einmal unten das gerät umfassen. Es sollte dann eigentlich wenn man es oben umklammert der empfang deutlich zurückgehen. Würde das gerne wissen ob die Antenne beim E60 oben verbaut ist und nicht unten wie beim N80 danke

  • Zitat

    Original geschrieben von MarkusHackl
    beim E61!!
    und das hat 2 antennen, laut BDA, eine oben eine unten


    Nach einigen Tests ist klar:Auch beim E61 sitzt die WLAN-Antenne unten im Gerät!
    Unglaublich,was Nokia da gebaut hat :flop:
    Der erste wirkliche Minuspunkt am E61!

    Gegen Nazis vorgehen! Auf allen Ebenen, mit allen Mitteln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!