Mich würde interessieren, ob bei euren N80 das WLAN auch so schwach ist. Wo ich mit meinem PocketPC (HP 4150) noch gut Empfang habe ist beim N80 schon lang Schluss. Auch bei vielen kostenlosen Hotspots, die alle auf dem PocketPC angezeigt werden, erscheint auf dem N80 kaum einer. Kann man bei den erweiterten WLAN-Einstellungen vielleicht was verbessern? Energiesparfunktion hab ich schon mal abgeschalten, hat aber auch nix gebracht. Die Verbindung zu meiner Frtitz!box 7170 bricht auch schon nach ca. 7 Metern ab. Bei ca. 6 Meter Abstand liegt die Signalstärke ungefähr um die 15%. Kann doch nicht ganz sein oder?
Nokia N80 WLAN
-
-
-
Servus!
Also das der Empfang so schlecht ist ist wirklich nicht normal, hab in etwa die gleichen Empfangswerte wie mit einem XDA NEO, zwar schlechter als mein Centrino Notebook aber ca 20 Meter und 2 Wände schaff ich mit noch ca 17 % Signal.Gruß Deifie
-
Denk ich mir auch :mad:
Kann doch echt nicht war sein. Wenn jemand auch die gleiche Erfahrung wie ich gemacht hat, bitte hier posten. -
..das gleiche,-das Thema gabs aber schon mal!!
-
Bei mir das Gleiche hab das N80 seit 2 tagen alles Super bis auf den WLAN Empfang !!
habe hier auch noch ein XDA NEO und selbst das ist mindest 30% Besser vom Empfang her ! Habs an gleichen standorten getestet. Hab hier eine Fritz BOX mit der 5 dbi Antenne. Tja wirklich schade dachte das WLAN wäre deutlich besser. Ich denk denke nicht das man da so einfach was machen kann ! Zumindest Softwareseitig. Ich hab hier obwohl das telefon vor ein paar tagen gekauft wurde noch die Alte FW drauf. Das einziege wäre die WLAN Antenne intern zu verlänger/modifizieren aber das kommt wohl aufgrund mangelnder erfahrung und verbreitung des n80 nicht in frage.
-
Hi,
habe uach das Problem, Acer Laptop nach ca. 15 Meter noch 100%, N80 nur noch 30%, mit freien Hotspots habe ich mich noch nie beschäftigt, dazu kann ich also nichts sagen. -
Bin gestern mal mit meinem PocketPC (HP4150) und meinem N80 rumgefahren, beide mit eingeschaltetem WLAN. Auf dem PPC lief das Programm WiFiFoFum (Scanner für WLAN-Netze mit dB Anzeige). Von ca. 100 gefunden WLAN´s (die der PPC anzeigte) stellte das N80 vielleicht zwischen 30 und 40 dar. Aufgefallen ist auch, daß das Nokia erst ab einer Signalstärke von besser als -60 dB also meistens ab -58 dB oder -56 dB Netzwerke auflistete.
-
also bei mir is der empfang ganz ok, aber der browser schmiert immer auf ebay.de ab.
kann mir jemand helfen??? -
kannst du vielleicht auch mal mit einem Tool testen, ab welcher Signalstärke das drahtlose Netz im N80 angezeigt wird. Wäre mal ganz interessant
-
geht mal unter system -> einstellungen -> verbindung -> WLAN -> optionen -<erweiterte einstellungen dortn könnt ihr dann die sende leistung einstellen, sowie den WLAN energie sparmodus deaktivieren.
bringt bei meinem E61 noch mehr empfangsleistung (obwohl davor schon genug)
sollte demnach beim N80 auch helfen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!