Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• zufall

hallo wollte heut mal n tread zum 6233 öffnen, da ich n problem habe und es nicht schaffe zulösen.... oder es gibt diese funktion eben nicht..
    kann man beim 6233 die zeit der beleuchtung regeln?? ich glaube nicht....wer weiss mehr?? :top:

und ich habe das gerät seit 1monat ist echt super bis auf paar funktionen..man kann es nicht offline schalten ,wie das N70...und man kann nicht bilder vom gerät auf speicherkarte verschieben nur über PC...und es hat kein licht nebst der Cam...die allerdings megasuperfotos in freier natur macht......
    und dafür hat es sonst alles an bord bluetooth ,irda, 3g, ..... eins der geilsten NOKIA die ich bisher hatte :top:

• gibts noch ne neuere oder ist das die neueste?

• Re: zufall

Zitat

Original geschrieben von teeebi
    paar funktionen..man kann es nicht offline schalten ,wie das N70...und man kann nicht bilder vom gerät auf speicherkarte verschieben nur über PC...

Beleuchtungszeit kann man nicht verändern, aber unter Einstellungen, Telefon kommt der Punkt Flug-Anfrage, damit schaltest Du das Telefon Offline, also ohne Funkmodul und Bilder kann ich vom Gerät schon auf die Speicherkarte verschieben. Wenn Du den Punkt verschieben beim Bild anwählst, musst Du nur unter Optionen den Punkt Ordner öffnen anwählen, dann kannst Du das Bild in jeden Ordner auf der Speicherkarte verschieben.

• Meine Vertragsverlängerung bei Eplus steht an. Würde gerne bei Eplus selbst verlängern die Auswahl an Handys ist aber leider nicht soo gro, zumindest nicht an Nokias ;)

Hab zur Zeit ein Nokia 6630, und bin jetzt auf das Nokia 6233 gekommen. Frage mich nun, ob ich denn damit glücklich werde. Also im wesentlich soll das Habndy neben telefonieren und SMS ins Internet können, ab und an installier ich mal ein Spiel, der Kalender ist mir noch wichtig, und ansonsten die üblichen Sachen. Nachdem was ich hier jetzt gelesen hab, scheint das Nokia 6233 das alles zu haben. Oder hab ich irgendwelche Einschränkungen zu erwarten?

• Zitat

Original geschrieben von eisbaer_saar
    Hab zur Zeit ein Nokia 6630, und bin jetzt auf das Nokia 6233 gekommen. Frage mich nun, ob ich denn damit glücklich werde. Also im wesentlich soll das Habndy neben telefonieren und SMS ins Internet können, ab und an installier ich mal ein Spiel, der Kalender ist mir noch wichtig, und ansonsten die üblichen Sachen. Nachdem was ich hier jetzt gelesen hab, scheint das Nokia 6233 das alles zu haben. Oder hab ich irgendwelche Einschränkungen zu erwarten?

Das 6233 ist ein super Handy, hab es auch seit ca. 1 Jahr.
    Hat sehr guten Empfang (besser als das 6300) und die Akkulaufzeit ist auch klasse (wenn man wenig macht, hält er 4 bis 5 Tage).
    Kalender ist auch 1a. Spiele auch.

Gruß, lazybee

• Flaues Gefühl bleibt ...

Ich besitze nun seit 10 Tagen das 6234 (VF-Bruder) und bin als "Umsteiger" von SE noch nicht so wirklich überzeugt.

Software-seitig kann ich nichts Negatives sagen, alles Gewöhnungssache.

Meine pro/conta-Liste nach der Zeit:

+ schön klares Display
    + super Tastatur, Ergonomie und Druckpunkte vorbildlich (allerdings könnte die Beleuchtung der Menü- und Telefonietasten (6234 ) besser sein)
    + relativ schneller Zugriff auf ext. Speicher (fragt mal Samsung D900-Besitzer :p )

- AKKU!:
    Meine Güte ... kann man nicht die Akku-Entwicklung der Entwicklung der Geräte anpassen? Ich nutze das 6234 auch dienstlich und daher recht oft. Täglich grüßt das Murmeltier kann ich nur sagen... :flop:
    - Gehäuse:
    Endlich mal wieder ein Handy bei dem man hört, dass man es in der Hand hat. Der knarzende Akkudeckel ist sehr nervig!
    - Displaybeleuchtung:
    Ob die fehlende Einstellungsmöglichkeit der Beleuchtungszeit mit dem unterdimensionierten Akku zusammenhängt?!? :rolleyes:
    - Staub:
    Woher auch immer ... ich habe schon Staub unter dem Displaydeckel.
    - Gesprächsempfinden:
    Nebengeräusche (surren) und bei hoher Lautstärke ein metallisches Scheppern sind nicht zeitgemäß

Sind jetzt mehr negative Punkte, aber die fallen einem auch eher auf. ;) Es gibt da noch ein paar "Anmerkungen":
    Die Schrift in den Menüs könnte wirklich skalierbar sein. Ich habe ja noch gute Augen, aber so klein muss nicht sein.
    Die Position der Kameralinse ist so gewählt, dass mein Zeigefinger beim Halten garantiert draufpatscht.
    Die seitlichen Knöpfe (Wippe, Kamera) sind beim 6234 so tief eingelassen und haben einen so harten Druckpunkt, dass sie kaum zu bedienen sind.

Fazit:
    Größtes Manko ist der Akku! Sollte er sich nicht noch ein bisschen konditionieren, wird das 6234 eine sehr geringe Halbwertzeit bei mir haben. Das habe ich schon wesentlich besser gesehen!
    Ansonsten ein schickes Handy (finde es optisch gelungener als das 6233), hängt aber noch ein bisschen hinter vergleichbaren Konkurrenten aus dem schwedisch-japanischen Haus hinterher ... NOCH!

Gruß
    EJ

• Habe heute ein 6233 von T-Mobile erhalten. Da das Display schief eingebaut war, ist es schon wieder unterwegs zurück.

Habe darum gebenten, dass nächste Gerät vor Versand zu kontrollieren. Mal schauen, ob das Display dann gerade ist...

• Hab folgendes Problem...

Seit ca. ner Woche sind die Smileys irgendwie vertauscht bzw. kommen sogar öfter in der Liste vor...

Will ich nen weinenden Smiley setzen, dann wird ein zwinkernder daraus und umgekehrt... ausserdem ist der weinende plötzlich doppelt vorhanden.

Also hab ich das Gerät mal auf Werkseinstellung gesetzt-danach hat das Handy die ganze Zeit gebrummt-auch im ausgeschaltenem Zustand und hat erst damit aufgehört, als ich den Akku rausgenommen hab.

Dennoch: Das Smiley-Problem hat sich nicht gelöst... wer weiss Rat?

Hilft da ein Update?

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!