Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• @ nms Das Problem kenne ich. Bei mir lag es daran, dass sich "irgendwie" (ich wars glaube ich nicht :D ) die Einstellungen verstellt haben im Foto-/Videomenü und alles im (äusserst knappen) Tel.speicher gespeichert wurde.

Und zwar schau mal unter Medien -> Video -> Optionen -> Einstellungen -> Bilder u. Videos speichern in und dort wählst du Speicherkarte aus.
    Dann müsste es wieder funktionieren.

Gruß, lazybee

• hallo,
    ja das hatte ich auch vermutet, war aber leider nicht so. war und ist auf speicherkarte eingestellt :confused: .trotzdem danke :)

Ich sehe gut aus-na und ?

• Re: Vodafone Gerät ohne Ptt-Taste

Zitat

Original geschrieben von MNG050180
    Hallo,

kann es sein das das 6233 von Vodafone keine PTT Funktion bzw. Taste hat ????

Mfg+Miau

Warum haben eigentlich die Bilder des Nokia 6233 auf der PTT Taste ein kleines Funkgerät abgebildet und das Handy meine Mutter nicht? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Meines ist 6 Monate alt, und seit kurzem knarzt der Akkudeckel, aber noch schlimmer und lauter knarzt die Kameraabdeckung und das oberste Teil der Rückabdeckung.

Ansonsten aber noch keine Abnutzungserscheinungen feststellbar.

Hi,

meins ist jetzt 7 Monate alt und knarzt überhaupt nicht. Liegt vielleicht daran, wie man mit dem Gerät umgeht. Handytasche oder Hosentasche.

VG
    Ingo

Wenn´s einfach wär´, wären wir nicht hier.

• Kontakte

So weit ich weiß kann man nicht alle Kontakte gleichzeitig per Bluetooth übermitteln, man muß ins Telefonbuch und jeden einzelnen Kontakt per Visitankarte an ein anderes Bluetooth Gerät versenden. Telefonbuch, Kontakt auswählen, Details, Optionen, Visitenkarte senden, Via Bluetooth. Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden, war ein bissel wenig angaben im Text was genau gemeint war :-)).

• Re: Re: Vodafone Gerät ohne Ptt-Taste

Zitat

Original geschrieben von Sebastian2691
    Warum haben eigentlich die Bilder des Nokia 6233 auf der PTT Taste ein kleines Funkgerät abgebildet und meine Mutter nicht? :confused:

Warum auf Deiner Mutter kein kleines Funkgerät abgebildet ist, weiss man nicht so genau. Vielleicht kann da ein Tätowierer helfen? :rolleyes::D

• Re: Kontakte

Zitat

Original geschrieben von knarf70
    So weit ich weiß kann man nicht alle Kontakte gleichzeitig per Bluetooth übermitteln, man muß ins Telefonbuch und jeden einzelnen Kontakt per Visitankarte an ein anderes Bluetooth Gerät versenden. Telefonbuch, Kontakt auswählen, Details, Optionen, Visitenkarte senden, Via Bluetooth. Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden, war ein bissel wenig angaben im Text was genau gemeint war :-)).

Alles klar,mehr wollt ich nicht wissen,danke dir...ist nur schade,beim sony geht das schön... :)

• Re: Re: Re: Vodafone Gerät ohne Ptt-Taste

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Warum auf Deiner Mutter kein kleines Funkgerät abgebildet ist, weiss man nicht so genau. Vielleicht kann da ein Tätowierer helfen? :rolleyes::D

Beitrag geändert ;):D

Ich habe es wohl falsch formuliert. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von ingok.
    Hi,

meins ist jetzt 7 Monate alt und knarzt überhaupt nicht. Liegt vielleicht daran, wie man mit dem Gerät umgeht. Handytasche oder Hosentasche.

VG
    Ingo

HI

Meins hat schon nach zwei Wochen angefangen zu knarzen und ich habe das Gerät bisher sehr vorsichtig behandelt. Die Kameraabdeckung (Fassung) knarzt, wenn man das Gerät auf der Höhe leicht drückt. Das ist nicht so tragisch, weil man das Handy an der Stelle eh nicht festhält. Schlimmer ist der Akkudeckel, weil das Handy dort in der Hand liegt und der Deckel beim Betätigen der Tasten gegen die Hand gedrückt wird. Und das knarzt! Den Deckel ein wenig unter Spannung setzten, indem man zwischen Akku und Deckel nach Gusto ein paar Lagen Papier steckt, hilft etwas, hat bei mir das Problem aber auch nicht wirklich gelöst.

Das ist etwas schade, weil das 6233 ansonsten sehr wertig ist. Das ständige Knarzen beim Betätigen der Tasten (es sind nicht die Tasten, die knarzen, sondern der Druck gegen den Akkudeckel) nimmt den Eindruck der Wertigkeit ziemlich zurück.

Der Akkudeckel des 6233 ist allerdings auch das dünnste Stück Plastik, das ich jemals als Batterie/Akkudeckel, egal ob für Handy oder Fernbedienung, gesehen habe. Bei einem Rahmen aus Edelstahl kann man sich schwerlich vorstellen, dass hier Gewicht oder Geld gespart werden sollte.

Ich denke, dass dieses Stück Dünnplastik anfängt zu knarzen, wenn der Veriegelungsmechanismus nicht 100%ig sitzt. Und das kann vielleicht schon innerhalb der Fertigungstoleranzen passieren. Die Leute, bei denen es nicht knarzt haben einfach Glück gehabt.

Der obere Teil des Handys knarzt bei mir dagegen nicht (bis jetzt) und mein Display ist auch nicht schief :D

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!