Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

  • Mal eine andere Frage


    Hat jemand schon so ein Cover gekauft? Ist das wikrlich richtig weiß?


    klick


    Ich Überlege, wie das mit schwarzer Tastatur und Kameraabdeckung aussehen würde, da diese anscheinend silber sind. (den Fotos nach zu urteilen)


    Müsste ja auch Original Nokia sein oder? Weis jemand woher ich ein ein Komplettes Coverset von dieser "Orange UK" Version heran komme?


    Grüße

  • Scheint original zu sein, aber ich hab auch schon mal eine "100% originale" Tastaturmatte bestellt und die war dann doch ein Fake. :mad:


    Auf jeden Fall sieht es mit der silbernen Tastatur doof aus, die schwarze würde sich da wohl besser machen...


    Der Preis ist aber arg niedrig, im Nokia Shop kostet ein neues Cover um die 70 oder 80 Euro.

    Gruß, lazybee

  • Tschuldigung wenn ich grad ein Loch in die Oberschalendiskussion hier schneide, aber ich habe mit meinem 6233 etz eine ziemliche Trauerstory erlebt:


    Ich habs Anfang November bekommen, frei von allen Locks... nach 2 Wochen (leider die Händlergewährleistung schon aus :() ist mir aufgefallen dass der Lautsprecher ab und an total rauscht, knarrzt etc, telefonnieren und alles Andere nicht mehr möglich (aber wie gesagt nur sporadisch!).
    Aufgrund dessen erstma ins NSC, dachte an die Software... also am nächsten Tag hin, angeschaltet, Lautsprecher knarrzt... also: Einschicken!


    Nun HEUTE habe ichs wiederbekommen, da der NSC Mitarbeiter die Boxen bei der Reperaturannahme vertauscht hat (und das erst heute aufgefallen ist, obwohl ich 20 mal gefragt hab was mit dem Handy ist und mir auch immerwieder total verrückte Storys erzählt wurden, angefangen von ist Nokias Sache bis Handy liegt bei uns, warten aufs Ersatzteil...)...
    Egal, nach kurzem ärgern über den Mitarbeiter hab ich dann erst realisiert dass ja das (neue!!! bzw 2 Wochen benutze!) Handy wieder da ist... angeschaltet und was kommt als Erstes: Natürlich ei knarrzender Lautsprecher... daraufhin habe ich auch erstma das Reperaturprotokoll gewollt... was kam: N plumper Zettel wo draufstand "Reperatur auf Garantie", na super... was, wie gemacht wurde stand natürlich nicht drauf... etz wurde mir vom NSC Mitarbeiter (der das Ding auch vertauscht hatte...) geraten das Handy erstma zu benutzen und zu schauen ob denn der defekt wirklich so schlimm ist... einschicken kann mans ja immernoch (und entsprechend wieder die ewige Wartezeit...) ...


    Könnt ihr mir raten, wie ich das Ganze nu möglichst schnell gebacken bekomme? Sorry, aber es ist doch untragbar wenn mein Handy von den (Achtung Sarkasmus :D) 3 Jahren die es hällt :D, auch noch 3 Monate bei Nokia verbringt... v.a. das es sich um ein neues Gerät handelt, da muss sowas doch ratz fatz gehn...


    Soviel zu meiner letzten Erfahrung mit der Qualität und Kompetenz von Nokia (egal ob deren Produkte, deren NSCs oder deren "Customer Care"...).
    Das nächste mal definitiv kein Finne mehr!

  • Ich würds an deiner Stelle in einem anderen NSC versuchen. Das scheint auf das SC anzukommen. Hatte ein ähnliches Problem mit meinem SE K750i. Das war dann 3 Monate am Stück :flop: bei SonyEricsson wg. einem neuen Joystick.
    Am Ende kam heraus das die vo SE und Nokia Service-Center in Aschaffenburg alles verbockt hatten. Totale Hohlblocks :eek:


    Ich wünsche Dir viel Glück!

  • hm leute also mir kommt es echt irgendwie so vor dass die obere taste des steuerkreuzes vorne weiter raussteht. geht mal so mit dem daumen ohne eine taste zu drücken über das steuerkreuz von unten nach oben. kommt euch das auch so vor oder liegt das an einem handy.. O.o?

  • Hab da auch mal ne Frage zum 6233 :(
    Immer wenn ich Files über 10mb per USB Datenkabel auf mein Handy schieben will zeigt der mir Datenverlust Fehler an.
    Kann man nicht über 10mb übertragen?


    edit:


    Hab mal per PC Suite versucht, damit gehts allerdings um einiges langsamer als wenn ich Datenspeicher auswähle.


    Ist das normal beim 6233?


    edit2:


    Bei einer 20mb großen 3gp Datei zeigt auch PC Suite einen Fehler an:


    Der Vorgang konnte nicht beendet werden


    Was ist das denn :flop:

  • Hallo Leute! Da ich nicht weiß, ob es anderen genauso geht, mal die Frage: Wenn ich meine Kontaktliste (Namen) aufrufe, erscheint, obwohl ich im Adressbuch erst Nachname und dann Vorname eingestellt habe, der Vorname zuerst. Ändere ich das erneut unter Einstellungen, wird es korrekt angezeigt. Wenn ich irgendwann später wieder Namen aufrufe, beginnt das Spielchen von vorne! Hat jemand ne Idee, wie dem beizukommen ist? Liegts an der Firmware? Gibt es eine neue? Bin ratlos....
    Was mich aussderdem noch stört, ist das Geruckel von DVD´s, die in MP4 gewandelt wurden. Die Bildquali ist top, der Ton auch ok aber flüssig laufen ist was anderes. Weiss hier jemand Abhilfe?
    Danke erstmal.

  • Hallo Handysfürarme.


    Gleichen Fehlet hatte ich auch. Nach Umstellung auf die aktuelle Firware 4.91 ist der Fehler weg. Vielleicht mal probieren.


    Gruß
    Mav

  • Zitat

    Original geschrieben von maverick9009
    Hallo Handysfürarme.


    Gleichen Fehlet hatte ich auch. Nach Umstellung auf die aktuelle Firware 4.91 ist der Fehler weg. Vielleicht mal probieren.


    Gruß
    Mav


    Komisch - ich habe immer noch die 3.70,
    und alles funktioniert perfekt:
    - Sortierung nach Vorname - Nachname
    - Sortierung nach Nachname - Vorname


    Und das bleibt stabil auch nach Neustart.
    Habe immerhin 489 Adressen drin.


    Kann das ev. an der SIM-Karte liegen?
    Oder an zusaetzlichen Programme?


    Gruss, Sofi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!