Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• Zitat

Original geschrieben von ma-rco79

Ich mag diesen ganzen Musik-Bimmel-Kram nicht und finde die einfachen
    Klingeltöne "Ring Ring" und "Low" gut.

Meinst Du mit diesem "Ring Ring" so was wie "Altes Telefon"?

Den gibt es auch als mp3 File, nutze ich auch auf meinem 6233 :top:
    Der klingt auch gut, und knacken tut da auch nichts :top:
    Dieses vielleicht nur mal als Tipp für Dich ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Danke für Deine Antwort. Nein, den Ton der wie ein altes Telefon klingt meine ich nicht. Der wäre auch auf meinem 6233.
    Nein, die Töne die ich gerne hätte, sind Standardtöne auf dem 6230i und auf vielen anderen Nokia-Handies. Die Namen der Töne sind "Ring Ring" und "Low".

Ich habe Sie von meinem 6230i als *.nrt-Datei vorliegen, aber diese werden halt auf dem 6233 mit Knackgeräuschen abgespielt.

#####################################
    ############# Account inaktiv! #############
    #####################################

• Kurz Offtoppic..

@ Skyliner

Wo kann ich dieses "Ring ring" im mp3 Format downloaden ?

• ma-rco79

ja entschuldige bitte ,das mit der Mühe aber jetzt verstehe ich erst was du eigentlich willst.
    Ich denke aber das die Töne in irgendeiner Art und Weise nicht kompatibel mit dem 6233 sind und deswegen knacke , sowas gibts doch auch bei kopiergeschützter Musik ,verstehste was ich meine , wie haste die da eigentlich runterbekommen , sind die nicht auch kopiergeschützt?
    Oder du besorgst dir das Ding als mp3 oder so wie schonmal von jemandem hier vorgeschlagen.

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Netzkabel nicht kompatibel

Ich habe seit gestern auch ein 6233.

Was mir überhaupt nicht gefällt: der Anschluß fürs Netzkabel ist ein anderer als der Anschluß bei den anderen Nokia-Handys.

Gerade das war bisher immer der große Vorteil bei Nokia: man war unterwegs, das Handy leer. Aber irgendeiner hatte immer ein Nokia-Netzkabel und man konnte das Teil wieder aufladen. Dann hat man immer mitleidsvoll auf die Siemens-Handybesitzer geschaut (da war es ja immer schon so, dass nicht jedes Netzkabel an jedes Siemens-Handy paßt).

Ich frage mich wirklich, was sich Nokia dabei denkt.

• Zitat

Original geschrieben von ansich
    Alle neuen Nokia-Handys haben den dünnen Anschluß. Du wirst dich dran gewöhnen müssen...

Oder den entsprechenden Adapter dabei haben (für kleinstes Geld z.B. bei ebay zu bekommen) und trotzdem auch den alten Ladestecker nutzen zu können ;)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Hallo,

irgendwie fällt mir das gerade auf, jedoch weiß ich nicht, ob das nun schon immer so ist bzw. war oder ob sich da was verändert hat.

Und zwar geht es um die Uhrzeitanzeige oben rechts beim "Desktop"-Bildschirm.

Soll das so sein bzw. ist das schon immer so, dass die Uhrzeit dort nicht ganz oben rechts sitzt, also sozusagen in der Zeile von Netz- und Akkuanzeige sondern in der "Zeile" zwischen Netz- und Akkuanzeige und Netzanbieter?

Ich weiß auch nicht, wieso mir das plötzlich so komisch vor kommt, aber wahrscheinlich irre ich mich ja und das ist einfach schon immer so? *g*

• Zitat

Original geschrieben von TrAsTe

Soll das so sein bzw. ist das schon immer so, dass die Uhrzeit dort nicht ganz oben rechts sitzt, also sozusagen in der Zeile von Netz- und Akkuanzeige sondern in der "Zeile" zwischen Netz- und Akkuanzeige und Netzanbieter?

Das ist völlig normal so ;)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Mehrere Bluetooth-Verbindungen gleichzeitig?

Über die Suche habe ich leider keine Information gefunden, ob das Nokia 6233 mehrere Bluetooth-Verbindungen gleichzeitig aufbauen kann.

Praktisches Beispiel: Navigation mit Bluetooth GPS-Empfänger und gleichzeitig eingehender Ruf, der mit einem Bluetooth-Headset angenommen werden soll.

Hat das schon jemand ausprobiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!