Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• n 6233 und dual sim adapter

hallo leute,

zur info (auch wenn es komischerweise fast nur mich interessiert..... :confused: ):

nutze seit heute die hypercard von dual-sim.com mit base und ner uralten o2 karte, klappt super!!

umschalten im menü innerhalb von sek

über den akkuverbrauch kann ich noch nix sagen.

gruß sv

• Hallo, doch mich interessiert's schon! :-) Kannst du mir bitte die genaue Bezeichnung des Adapters geben. Möchte mir auch einen bestellen.

• "Nur-UMTS"-Modus?

Ich bin etwas irritiert, aber ihr könnt meine Irritation sicherlich beseitigen. Ich suche nach einem Handy, bei dem man über das Menu den "Nur-UMTS"-Modus einstellen kann. Aufgrund eines Handytests und der auch online verfügbaren Bedienungsanleitung (Seite 78, ganz oben) bin ich davon ausgegangen, dass dieser Modus beim 6233 verfügbar ist. Ich hatte aber zur Sicherheit nochmal bei Nokia nachgefragt und die haben mir mitgeteilt, dass es nur einen GPRS- und einen Dualmodus gibt.

Wer hat den Recht: der Handytest/die Bedienungsanleitung oder die Nokia-Hotline?

• Hi,

also ich habe ein Nokia 6233 und da gibt es folgende Auswahlmöglichkeiten:

Menü => Einstellungen => Telefon => Netzmodus:

- Dualmodus
    - UMTS
    - GSM

Wenn man hier also UMTS auswählt sollte auch nur UMTS genutzt werden.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich frage mich, warum die dann so etwas bei Nokia behaupten? Kann es sein, dass es eventuell mit einer neuen Firmware nicht mehr funktioniert, es in einer neuen Baureihe nicht mehr geht o.ä.

• Ich wiederhole mich, aber für alle die Unzulänglichkeiten oder gar Mängel in der Software finden (z.B. Sommerzeit-Umstellung, SMS Details), bitte, bitte teilt das nicht nur uns sondern auch Nokia per E-Mail mit …

Sind es Einzelschicksale, wird man Euch zum nächst gelegenen Nokia Service Center verweisen ansonsten eben als Verbesserungsvorschlag für die Zukunft aufnehmen. Je nach Anzahl der Meldungen fließt dies dann entweder in die nächste Serien, Modell oder Firmware Version mit ein. Es zählt also jeder!

Zitat

Original geschrieben von Devisioner
    hat jemand von Euch das weiße 6233 sogar zufällig? Mich würde interessieren, ob es ein Software-Branding hat oder frei ist.

Kann Dir dazu leider wenig Neues zusteuern, aber ich habe es mir letzt in London im orange Shop angeschaut. Sieht sehr, sehr gut aus.

An ein Hardware Branding kann ich mich nicht erinnern. Ob ein Software Branding drin war, weiß ich leider nicht. Da das Gerät aus war und ich das Nokia Series 40 3rd Edition Menü in-und-auswendig kenne, wollte ich keinen Mitarbeiter nötigen mir eines an zu machen. Sollte es ein Software-Branding haben, lässt man sich einfach für einen Unkostenbeitrag eine deutsche Firmware Variante aufspielen.

An die Schalen sollte man aber irgendwie oder irgendwann mal ran kommen können.

• Zitat

Original geschrieben von ray_12
    Hallo, doch mich interessiert's schon! :-) Kannst du mir bitte die genaue Bezeichnung des Adapters geben. Möchte mir auch einen bestellen.

hi,

es ist die hypercard 2 bei dual-sim.com

gruß, sv

• Nabend 6233 Besitzer ,

ich möchte mir eigentlich demnächst das 6233 zulegen ,scheint ja nich so ein anfälliges wie das 6280 zu sein.
    Habe gehört das es Leute gibt die den Akkudeckel mit Klebeband fixieren weil der wohl angeblich so schlecht sitzt.
    Wie ist es mit der Verarbeitung und auch sonst so in der Bedienung .

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Besitze ein 6233 seit 14 Tagen und bin damit aeusserst zufrieden. Die Verarbeitung ist top, der Akkudeckel sitzt bombenfest. Klasse Handy!

Nur zwei Dinge stoeren mich:

1. Die unverschaemt kleine Schrift. Auch auf Gross gestellt bringt mir dies keinen Gewinn.

2. Die Display Beleuchtung geht mir einfach zu frueh aus.

• Hab auch mal ein wenig nachgesucht im Netz und anderen Foren ,das mit dem Akkudeckel muss echt ne Ausnahme sein.

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!