Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• In der Tat: ein Verstellen der Zeitzone 'stellt' nicht nur die aktuelle Uhrzeit
    um, sondern 'verschiebt' sämtliche Kalendereinträge um den selben Wert.

>> was das für einen Sinn haben soll, erschließt sich mir leider nicht...

EDIT: Okay - Lösung selber durch Nachdenken gefunden :D
    Ist also nix falsch, sondern gerade gewollt, damit eine Terminerinnerung bei
    Überschreiten einer Zeitzone auch noch zum korrekten Zeitpunkt erfolgt...

• Opera Mini laueft nicht auf meinem 6233

Besitze ein 6233 seit wenigen Tagen und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Gestern installierte ich OPERA MINI doch siehe da, es funktioniert nicht, kann damit keine Seiten oeffnen! Woran kann es liegen?

Mit 6233s Browser gelange ich problemlos ins Internet, nicht aber mit OM.

Alle Einstellungen hatte ich per SMS vom Service Provider MTN erhalten (lebe in Suedafrika).

Ueber Tipps wuerde ich mich freuen, anscheinend soll OM ja sehr gut sein.

• Zitat

Original geschrieben von Huberle
    Ist also nix falsch, sondern gerade gewollt, damit eine Terminerinnerung bei
    Überschreiten einer Zeitzone auch noch zum korrekten Zeitpunkt erfolgt...

Genau. Wenn ich wirklich in eine andere Zeitzone reise, dann macht die Anpassung der Kalenderdaten Sinn. Bei Umstellung von Sommer- auf Winterzeit (oder umgekehrt) aber sicher nicht!

So wie ich das sehe, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man ändert die Zeitzone, um zwischen Sommer- und Normalzeit umzuschalten, muss aber dann alle Kalendereinträge ändern. Oder man stellt die Zeit "richtig" um und lebt mit dem Problem, dass ein halbes Jahr lang die SMS-Zeit um eine Stunde falsch ist...

Mal sehen, vielleicht wird das Problem mit einem Firmware-Update behoben - man soll die Hoffnung ja bekanntlich nie aufgeben...

• Re: Opera Mini laueft nicht auf meinem 6233

OM läuft ja über n Server von Opera, da die Daten dort umgewandelt werden.
    Vielleicht hat dein provider die IP gesperrt?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Falk activepilot

Hallo,

seit gestern ist ja nun (lt. Website von activepilot) die Navigationslösung Falk activepilot für das Nokia 6233 verfügbar.

Gibt es schon erste Erfahrungsberichte bei Verwendung von activepilot mit dem 6233?

• Re: Falk activepilot

Zitat

Original geschrieben von snixx!
    Hallo,

seit gestern ist ja nun (lt. Website von activepilot) die Navigationslösung Falk activepilot für das Nokia 6233 verfügbar.

Gibt es schon erste Erfahrungsberichte bei Verwendung von activepilot mit dem 6233?

Hi,

gehört das nicht besser in den Thread?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von eastwest
    Also wir sprechen hier von neuen Handys oder? Evtl. hat Nokia in der kürzlich hergestellten 6233-Serie neue Displays verbaut. Dunklere Displays -> stromsparend. Die Akkulaufzeit wurde ja beim 6233 auch immer bemängelt.

Also, das ganze läuft folgendermassen:

Ich machte diesselbe Feststellung anno dazumal beim Nokia 6230. Ich war damals rund einen Monat glücklicher Besitzer obengenannten Modells und besorgte einer Freundin das gleiche Modell in einem anderen Laden, der Display Unterschied in der Helligkeit war frappant, Nie und Nimmer hätte ich mein Modell gekauft, wenn ich das Modell der Freundin gesehen hätte.

Woher diese Unterschiede?

Laut eingem Gespräch, das ich mit einem Mobilezone Filialleiter führte, sind Ihre Einkäufer weltweit tätig, diese kaufen dort, wo sie grad die günstigsten Konditionen kriegen, und so stammen nicht immer alle Einzelteile des selben Modells aus der gleiche Produktionsstätte.

Also vergesst mal gleich, das 6233 = 6233 ist, vor allem, wenn man in verschieden Grosshandelsketten kauft.

Darum auch die ganzen Diskussionen über schiefe Displays, knarzende Tasten usw....

Den einen trifft das eine, der andere hat was anderes und der dritte ist glücklich mit seinem Teil und das wäre ich :p

• Kann das 6233 (silber) seit einigen Tagen nun auch endlich mein Eigen nennen. Ein geniales Gerät! Habe zwischendurch vier Jahre "Nokia-Pause" gemacht, aber jetzt endlich wieder ein Handy der Finnen gefunden, was mich technisch und vor allem optisch voll und ganz überzeugt!

Die immer wieder genannten Kritikpunkte kann ich teilweise nachvollziehen. Das Display ist bei mir minimal schief. Fällt aber wirklich nur auf, wenn man ganz genau hinschaut. Trotzdem merkwürdig, dass so etwas bei derart vielen Exemplaren auftaucht. Stört in meinem Fall wie gesagt aber so gut wie gar nicht. Die Foto-Taste hingegen ist wirklich kritikwürdig! Sitzt sehr locker und hat einen unklaren Druckpunkt. Hatte bei meiner Vertragsverlängerung auch die Möglichkeit, das schwarze 6233 auszuwählen. Hier war die Tatse ordentlich montiert und wackelte kein bisschen. Fand das silberne Modell trotzdem schöner... Egal. Software (3.7) läuft bisher stabil. Optisch sieht das 6233 echt edel aus. Werde den Kauf sicherlich nicht bereuhen.

Habe auf diesen 90 Seiten bisher nur ein Foto der weißen Version gesehen und daraufhin im Internet recherchiert – leider mit eher mäßigem Ergebnis. Einzig die Seite http://www.orange.co.uk liefert ein paar Informationen und ein weiteres (leider sehr kleines) Foto. Kennt jemand Bezugsquellen oder hat jemand von Euch das weiße 6233 sogar zufällig? Mich würde interessieren, ob es ein Software-Branding hat oder frei ist. Gibt es weitere Bilder?

Nokia 6233

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!