Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• Zitat

Original geschrieben von tomy
    War bei dem 6233 das ich mir angesehen habe auch so.Schade das es keine Möglichkeit gibt die Helligkeit anzupassen.
    Die ist beim Nokia deutlich dunkler als z.b. beim SE W810i

Nur bei dem Modell, welches du getestet hast, oder bei allen 6233?

• Hallo,

ich muss sagen, dass ich nicht unbedingt finde, dass das Display zu dunkel ist bei meinem 6233.
    Ich habe bisher ein Theme benutzt, dass eher die Farbe Gelb als Hauptfarbton hatte und daher gab es z.B. im Kalender da auch null Probleme, da schwarz auf gelb gut sichtbar ist.
    Ich habe aber auch soeben nochmal das Nokia-Theme ausgewählt mit dem (Meeres-)Blau und klar ist schwarz auf (Dunkel-)Blau nicht optimal, aber ich muss mich nicht irgendwie besonders anstrengen um die Zahlen zu erkennen oder so, also ich finde es ist ganz normal. Optimal ist es natürlich nicht, alleine von der Farbkombination her, aber dass es jetzt unbedingt heller sein müsste...finde ich nicht unbedingt. Und ansonsten lässt man eben nicht das meeresblaue Nokia-Theme drin und nimmt ein anderes, wo die Farbkombination besser ist.

• Also wir sprechen hier von neuen Handys oder? Evtl. hat Nokia in der kürzlich hergestellten 6233-Serie neue Displays verbaut. Dunklere Displays -> stromsparend. Die Akkulaufzeit wurde ja beim 6233 auch immer bemängelt.

• Ich kann das mit der Displayhelligkeit auch nicht nachvollziehen ;)

Ich nutze sogar das blaue Nokia Theme mit meinem 6233, und habe da auch keine Probleme mit der Helligkeit.

Ich kann alles gut ablesen, und auch Fotos oder Videos werden auf dem Display gut wiedergegeben :top:

Natürlich wird es so sein das andere Nokia Geräte vielleicht eine andere bzw. vielleicht hellere Displaybeleuchtung haben, aber ich bin da mit meinem 6233 voll zufrieden :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Mein 6233 ist schon "älter" (von 07/2006). Ich habe aber auch im Vergleich zu aktuellen Modellen keinen Unterschied im Display sehen können. Die Helligkeit reicht absolut aus, sowohl tagsüber als auch nachts.

Es gibt halt Leute, die immer an bestimmten Handy etwas auszusetzen habe... ;)

• 6233 und dual-sim adapter

hallo zusammen,

wer hat denn erfahrungen mit dem 6233 und nem dual-sim adapter?
    laut herstellerangaben von dual-sim.com funzt die hypercard 2.....

bin für jede info dankbar!!

gruß sv :top:

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Nur bei dem Modell, welches du getestet hast, oder bei allen 6233?

Konnte ja nur bei einem Modell testen.
    Mein Freund hat ein recht aktuelles 6233 (3 Wochen alt).
    Und da fiel mir halt auf das es schon sehr deutlich dunkler ist als das von meinem W810i.
    Will das Display nicht bemängeln,im großen ganzen ist es gut;nur verstehe ich halt nicht warum Nokia es nicht dem Nutzer überläßt wie hell man es einstellt.

• Ich kann das irgendwie kaum glauben,
    dass nach 500 Adressen Schluss sein soll?

Hat denn wirklich niemand MEHR als 500 Kontakte auf dem 6233/6234???
    Diese bloede Beschraenkung scheinen noch viele
    andere aktuelle Nokias zu haben.

Gruss, Sofi

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Ich habe einfach nur die Zeitzone von GMT+2 auf GMT+1 umgestellt.

Wenn man nur die Zeit manuell umstellt, und die Zeitzone nicht umstellt, dann stimmt ja die SMS Eingangszeit nicht mehr ;)

Das Problem ist nur, dass beim Umstellen der Zeitzone auch alle Kalendereinträge um eine Stunde verschoben werden. Ist euch wahrscheinlich noch nicht aufgefallen, also schaut besser mal nach! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!