Hallo,
@ tommynokia: Danke für die Info. Also wenn das sogar bei den Modellen aus der E-Reihe von Nokia so ist bzgl. den SMS und deren Mitteilungsdetails, dann besteht wohl wirklich im Prinzip keine Hoffnung mehr auf eine Änderung durch eine spätere Firmware.
Dann heißt es wohl wirklich evtl. ein 6233i oder wie auch immer der eventuelle Nachfolger vom 6233 heißen wird abwarten und dann schauen, ob sich das wieder "normalisiert" hat. *g*
In Bezug auf die Akkulaufzeit muss und kann ich nur sagen, dass die bei mir bisher wirklich super ist und auch 5-7 Tage hält. Allerdings telefoniere ich auch wirklich sehr selten. Nicht mehr als 1-1,5h dann über die 7 Tage.
Edit: Was ich noch sagen wollte wegen Display und Kratzern. Wenn die original Folie mal nicht mehr richtig hält, dann gibt es beim größten Auktionshaus im Internet extra für das 6233 angefertigte Display-Folien von 3M. Die sind auch nicht teuer und meist sind gleich 6 Stück oder mehr die man kaufen kann und somit lässt es sich gut auskommen ohne das Display evtl. zu verkratzen.