Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• Hallo,

@ tommynokia: Danke für die Info. Also wenn das sogar bei den Modellen aus der E-Reihe von Nokia so ist bzgl. den SMS und deren Mitteilungsdetails, dann besteht wohl wirklich im Prinzip keine Hoffnung mehr auf eine Änderung durch eine spätere Firmware.
    Dann heißt es wohl wirklich evtl. ein 6233i oder wie auch immer der eventuelle Nachfolger vom 6233 heißen wird abwarten und dann schauen, ob sich das wieder "normalisiert" hat. *g*

In Bezug auf die Akkulaufzeit muss und kann ich nur sagen, dass die bei mir bisher wirklich super ist und auch 5-7 Tage hält. Allerdings telefoniere ich auch wirklich sehr selten. Nicht mehr als 1-1,5h dann über die 7 Tage.

Edit: Was ich noch sagen wollte wegen Display und Kratzern. Wenn die original Folie mal nicht mehr richtig hält, dann gibt es beim größten Auktionshaus im Internet extra für das 6233 angefertigte Display-Folien von 3M. Die sind auch nicht teuer und meist sind gleich 6 Stück oder mehr die man kaufen kann und somit lässt es sich gut auskommen ohne das Display evtl. zu verkratzen.

• Zitat

Original geschrieben von the_user

AKKULAUFZEIT! Gerade mal 2 Tage bei mir, dann ist die Kiste leer. Ich telefoniere zwar sehr viel, aber das ist schon arm. Wohne mitten in der Stadt und habe perfektes Netz...

Also ich bin mit der Akkulaufzeit vom 6233 auch mehr als zufrieden :top:

Ich komme auch so bei nicht übermäßiger Nutzung auf 5 - 7 Tage :top:

Wer schonmal ein 6131 hatte weiß die Akkulaufzeit des 6233 sehr zu schätzen :D

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• reparatur des nokia 6233

:):):) hurra,hurra.nach endlosen sieben wochen habe ich mein 6 2 3 3 endlich zurück.der freundliche aus dem nsc sagte zu mir das die handys früher ins werk nach bochum geschickt worden sind.und in der regel nach maximal drei wochen wieder aufm tresen lagen.heute gehen die dinger über bertelsmann auf die reise nach ganz europa.auch das arme nokia imperium muss sparen.denen ist es doch egal ob ein kunde drei oder sieben wochen wartet.bei dem umsatz den die produzieren machen ein paar hunderttausend defekte nichts aus.fazit der geschichte:seit froh solange es funktioniert. ps:habe ein neues handy bekommen.warum nicht gleich so.

• Zitat

Original geschrieben von TrAsTe
    Hallo,

Edit: Was ich noch sagen wollte wegen Display und Kratzern. Wenn die original Folie mal nicht mehr richtig hält, dann gibt es beim größten Auktionshaus im Internet extra für das 6233 angefertigte Display-Folien von 3M. Die sind auch nicht teuer und meist sind gleich 6 Stück oder mehr die man kaufen kann und somit lässt es sich gut auskommen ohne das Display evtl. zu verkratzen.

Hallo,

welche Folien sollte man kaufen und lohnen sich die teureren?

3M SCHUTZFOLIE Premium oder 3M Ultra Clear Displayschutzfolie

• Hi,

da hab ich jetzt gar nicht so drauf geachtet, dass es da ja zwei "Sorten" gibt. Aber ich habe zumindest ein 6er Pack von den Ultra Clear gekauft (war ein Montagetuch mit dabei).
    Man muss halt unglaublich aufpassen beim montieren, dass man keine Luftbläschen unter die Folie bekommt und dass sie richtig sitzt, aber dann ist das eigentlich super. Klar sieht man da beim genauen Draufschauen auch kleine "Krätzerchen", aber die befinden sich dann ja auf der Folie und nicht auf dem eigentlichen Display und wenn es mal zu viele werden, dann wird eben die Folie gewechselt.

Ob die "Premium" jetzt besser oder schlechter sind oder ob es egal ist, welche man nimmt, weiß ich nicht.

• Re: reparatur des nokia 6233

Zitat

Original geschrieben von golfrider
    :):):) hurra,hurra.nach endlosen sieben wochen habe ich mein 6 2 3 3 endlich zurück.der freundliche aus dem nsc sagte zu mir das die handys früher ins werk nach bochum geschickt worden sind.und in der regel nach maximal drei wochen wieder aufm tresen lagen.heute gehen die dinger über bertelsmann auf die reise nach ganz europa.auch das arme nokia imperium muss sparen.denen ist es doch egal ob ein kunde drei oder sieben wochen wartet.bei dem umsatz den die produzieren machen ein paar hunderttausend defekte nichts aus.fazit der geschichte:seit froh solange es funktioniert. ps:habe ein neues handy bekommen.warum nicht gleich so.

Also hast du sozusagen 7 Wochen auf ein neues Handy gewartet?

• reparatur des nokia 6233

ganz genau.keiner konnte mir sagen warum,weshalb,wieso.grosses indianergeheimnis von nokia. :confused: :confused:

• Uhrzeit bei sms-Empfang

Hallo zusammen,

habe mir kürzlich das NOKIA 6233 zugelegt und bin etwas genervt von der Uhrzeit-Anzeige beim sms-Emfang.
    Wenn ich sehen will wann ich die Sms empfangen habe, dann muß ich immer über die
    OPTIONEN / MITTEILUNGSDETAILS gehen um zu sehen wann die sms bei mir aufgeschlagen ist.
    Früher hat Nokia immer direkt die Uhrzeit angezeigt.
    Kann man das irgendwie einstellen???
    Besten Dank für eure Hilfe,

Gruß, Laufi

• Re: Uhrzeit bei sms-Empfang

Zitat

Original geschrieben von holgi1974

Früher hat Nokia immer direkt die Uhrzeit angezeigt.
    Kann man das irgendwie einstellen???

Nein, das kann man leider nicht einstellen. Das ist inzwischen bei dem meisten Nokias so ;)

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht das sich da so viele drüber beklagen, mich stört es nun wirklich nicht so sehr schnell in die Mitteilungsoptionen zu gehen wenn ich unbedingt sehen möchte wann die SMS eingegangen ist ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hallo!

Mich stört es auch nicht, muss sich erst mal dran gewöhnen, mittlerweile aber kein Problem mehr...

Wie habt ihr das heute mit der Uhrumstellung gemacht? Manuell oder wieder die Zeitzone geändert damit die Zeit stimmt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!