Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• Muss meine Aussage von oben ein wenig revidieren... Hab doch ein paar Sachen gefunden die mich stören.

1. Warum kann ich beim MediaPlayer keinen MP3 Ordner angeben ? Stattdessen wird standardmäßig alles im "Musikdateienordner" auf dem Handy gespeichert , wo eh kein Platz ist. Die Mp3s die auf der Speicherkarte liegen werden alle automatisch erkannt. Das nervt ungemein, wenn man auch seine Klingeltöne und Aufnahmen dort speichert...
    Da macht das Abspielen von Mp3s gleich weniger Spaß, wenn in der Playlist nen Klingelton schrillt :rolleyes: .

2. Im Active Screen ist die Schrift bei mir irgendwie fett geschrieben. Ich habe als Farbe weiß gewählt und es sieht so aus, als hätte die Schrift zusätzlich noch einen weißen Rand. Sieht extrem unscharf aus. Die Beschriftung über den Softkeys hingegen ist wie im Handymenü und scharf.
    Diese unscharfe Schrift habe ich übrigens auch im Foto-/Videomodus. Ich kann auch andere Farben einstellen, aber diese sind ebenfalls zu dick und unscharf.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166

1. Warum kann ich beim MediaPlayer keinen MP3 Ordner angeben ? Stattdessen wird standardmäßig alles im "Musikdateienordner" auf dem Handy gespeichert , wo eh kein Platz ist. Die Mp3s die auf der Speicherkarte liegen werden alle automatisch erkannt. Das nervt ungemein, wenn man auch seine Klingeltöne und Aufnahmen dort speichert...
    Da macht das Abspielen von Mp3s gleich weniger Spaß, wenn in der Playlist nen Klingelton schrillt :rolleyes: .

Ich hab alle Songs auf der Speicherkarte im Ordner "Music" abgelegt.
    Wenn ich den Player starte, geh ich auf "Optionen" (linker Softkey), dann "Wiedergabeoptionen" und da kann man unter "Musikquelle" den bestimmten Ordner mit den Songs drin auswählen.

Zitat

2. Im Active Screen ist die Schrift bei mir irgendwie fett geschrieben. Ich habe als Farbe weiß gewählt und es sieht so aus, als hätte die Schrift zusätzlich noch einen weißen Rand. Sieht extrem unscharf aus. Die Beschriftung über den Softkeys hingegen ist wie im Handymenü und scharf.
    Diese unscharfe Schrift habe ich übrigens auch im Foto-/Videomodus. Ich kann auch andere Farben einstellen, aber diese sind ebenfalls zu dick und unscharf.

Das ist leider so, dass die Schrift im Active Screen weiss umrandet ist, mich nervts auch.
    Das einzige was man tun kann, damit es etwas besser aussieht, ist eine dunkle Schriftfarbe zu wählen...

Gruß, lazybee

• Deswegen habe ich die Schriftfarbe Schwarz gewählt, auf dem Nokia Theme Hintergrund ist das noch am besten lesbar.

Stimmt aber das Nokia das mit einer besser lesbaren Schriftfarbenauswahl hätte hinbekommen müssen. Aber wie gesagt, mit Schriftfarbe Schwarz ist es OK

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• @ lazybee

He, vielen Dank für den Tipp. Ich hab immer mit dem mittleren Softkey bei der Speicherkarte bestätigt. Alte Angewohnheit von SE///, wo alles mit einem Drücken auf den Joystick ging.
    Stattdessen musste ich den linken Softkey bemühen und "Ordner öffnen" wählen.

Also Danke, jetzt ist das größte Problem von beiden behoben.Ansonsten probiere ich jetzt mal schwarz aus.

PS: Aber sagt mal, wie bekommt ihr es hin, dass im Standby einfach nur ne Uhr angezeigt wird ? Ich hab schon alles probiert. Bildschirmschoner --> EIN --> Digitaluhr...

Energiesparmodus AN / AUS und Schlafmodus EIN / AUS....
    Auch in Kombination. Bin ich zu blöd ? Verzögerung ist auch auf 5 Sekunden nur.

• Bildschirmschoner aus stellen und den Schlafmodus aus. Dann haste immer die Uhr da. Braucht aber mehr Strom. Beim Schlafmodus wird das Display ganz abgeschalten. Bei ungelesener SMS oder sonstigem kommt wieder die Digitaluhr auf Schwarzem Display.

Im printip ist das 6233 ja das Gleiche Gerät wie das 6280, was ich habe... Außer der Videotelefonie.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Alles klar, die Einstellungen stimmen. Allerdings werden diese erst nach einem Neustart übernommen. (Ich mache mein Handy nie aus) :rolleyes: Ich fühle mich gerade wie vor einem Windows PC...

• Echt? Bei meinem 6280 ist das nicht der Fall. Wenn ich da diesbezüglich was ändere ist es sofort übernommen. Naja hab die neueste FW drauf, evtl mus da beim 6233 noch nachgebessert werden.

Was mich wundert: Das Display des 6233 hat doch die gleiche Auflösung wie das des 6280, oder? Zumindest sieht das auf den Screenshots so aus... Aber optisch ist das vom 6233 kleiner...? Sind die Pixel kleiner? Oder täusch ich mich einfach?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Also mitlerweile übernimmt er den Wechsel beim Bildschirmschoner auch ohne Neustart. Es war eben nur das eine mal. Das mag durchaus an meiner SW Version liegen (3.70). Evlt. lasse ich das mal updaten. Aber da mein Handy momentan funktioniert sehe ich noch keine Veranlassung dazu. Zumal ich gerade alles so schön eingerichtet habe.

Zum letzteren kann ich nicht viel sagen, nur dass das 6233 eine Auflösung von 320x240 Pixeln hat. Vielleicht ist das vom 6233 auch wirklich kleiner, nur die Auflösung gleich.

• Das 6233 hat bei gleicher Auflösung (320 x 240) ein kleineres Display als das 6280.

6280: 46 x 35 mm
    6233: 41 x 31 mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!