Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• Zitat

Original geschrieben von Martin1990

ist es der Anschaffung wert sich ein 6233 zukaufen? Es geht mir um die Bugs, sind diese sehr Auffälligh störend oder nur kleinere nicht Problematische die scih in geraumer Zeit durch eine neue FIRMWARE lösen lassen?

@ Martin Obwohl mein 6233 ziemlich viele Bugs hat für meinen Geschmack (Handy stürzt ab beim Durchscrollen vom SMS-Eingang, Handy stürzt ab und zu einfach so mal ab irgendwo im Menü, Handy hat zeitweise keinen Zugriff auf den Ordner Empf. Dateien mehr...) würde ich es mir jederzeit wieder kaufen!

Die Grundfunktion, nämlich Telefonieren, beherrscht mein 6233 sehr gut, ich hab immer guten Empfang, einzig und allein die Gesprächslautstärke ist mir persönlich etwas zu leise. Der Akku hält auch lange. Ganz zu schweigen vom hervorragenden Design des Telefons...

Finde die Bugs nicht sooo problematisch, wie oft scrollt man schon durch den SMS-Eingang, habe ich auch bei früheren Handys nur selten gemacht.

Und spätestens beim übernächsten Firmware-Update sind auch diese Probleme gegessen, denk ich.

Ausserdem gibt es hier im Thread viele 6233-Besitzer, die überhaupt keine Bugs an ihrem Gerät beobachten konnten, vielleicht erwischst du ja auch ein tadelloses Gerät!

Gruß, lazybee

• So nun bin ich dran mit Senf dazugeben ;)

Habe mein 6233 in silber vor einigen Tagen bekommen und bin bisher einfach nur begeistert. Es ist ein wenig größer und schwerer als sein Vorgänger und genau deswegen liegt es auch besser in der Hand. Endlich wieder ein Telefon, was sich auch so anfühlt.
    Bugs konnte ich bisher nur einen finden und zwar werden die Geburtstage bei den Kontakten nicht in den Kalender übernommen. Vielleicht ist es aber auch nur ein Feature :rolleyes: .
    Endlich habe ich genug Personalisierungseinstellungen und einen Terminkalender direkt auf dem Standby Screen. Da sich dieser nach eigenem Gusto anpassen läßt habe ich hier auch keine Wünsche offen.

Fazit der letzten Tage: Das behalt ich erstmal (das soll was heißen) :D

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166

Fazit der letzten Tage: Das behalt ich erstmal (das soll was heißen) :D

Geht mir genauso, das 6233 ist wirklich ein sehr gutes Handy, Bugs habe ich bisher auch noch nicht wirklich festgestellt, alles was ich bisher mit meinem 6233 gemacht habe funzte ohne Probleme :)

Die Größe finde ich auch Optimal, und diese "Rutschsichere" Rückseite des Gerätes läßt das 6233 wirklich angenehm in der Hand halten.

Die Ausstattung bietet alles was man braucht, sehr gut aufgelöstes Display, und vor allem auch sehr gute Akkulaufzeit :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Bugs konnte ich bisher nur einen finden und zwar werden die Geburtstage bei den Kontakten nicht in den Kalender übernommen. Vielleicht ist es aber auch nur ein Feature :rolleyes: .

Denke, dass das eher ein Feature als ein Bug ist, also die Funtion von Nokia nicht vorgesehen. Falls eine solche Verknüpfung in höheren Software-Versionen mal kommen sollte, hätte ich auch nichts dagegen. Würde mich auch über eine Suchfunktion innerhalb des Kalenders freuen... ;)

• Ich besitze nun seit gestern auch ein Nokia 6233 und wollte mich mal erkundigen bzgl. der "Verarbeitung".
    Es sieht ja sehr edel aus und es wackelt im Prinzip auch nichts.

Mir sind lediglich zwei Kleinigkeiten aufgefallen und ich wollte fragen, ob das so normal ist.
    Einmal der Slot bzw. das Fach für die microSD-Karte. Wenn man die Klappe geschlossen ist und man einen Finger darauf setzt, hat dieses leichtes Spiel und lässt sich ein klein wenig nach oben und unten schieben. Ist das bei euch auch so?

Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass die Kamera- bzw. Fototaste außen am Gehäuse etwas schwieriger zu drücken ist als z.B. die Lautstärkeregelung. Also die Fototaste muss tiefer reingedrückt werden. Es ist hier fast besser mit dem Fingernagel zu drücken und bei den Lautstärketasten geht es irgendwie "leichter". Habt ihr da Ähnliches feststellen können?

• Zitat

Original geschrieben von TrAsTe
    Einmal der Slot bzw. das Fach für die microSD-Karte. Wenn man die Klappe geschlossen ist und man einen Finger darauf setzt, hat dieses leichtes Spiel und lässt sich ein klein wenig nach oben und unten schieben. Ist das bei euch auch so?

Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass die Kamera- bzw. Fototaste außen am Gehäuse etwas schwieriger zu drücken ist als z.B. die Lautstärkeregelung. Also die Fototaste muss tiefer reingedrückt werden. Es ist hier fast besser mit dem Fingernagel zu drücken und bei den Lautstärketasten geht es irgendwie "leichter". Habt ihr da Ähnliches feststellen können?

Ich denke, dass beide "Kleinigkeiten" normal sind. Bei allen 6233, die ich bisher in der Hand hatte, war es so...

• Zitat

Ihr redet alle von einer guten Akkulaufzeit, wie lange hällt er denn so im durchschnitt?

Martin

Ich lade grad auf, er hat jetzt 3 Tage gehalten, wobei ich fast 3 Std. telefoniert habe in dieser Zeit, 20 Min. im Internet war, 1 Std den Musik-Player benutzt habe, 2 Std Games gespielt habe, paar SMS geschrieben habe und sehr oft das Theme gewechselt habe.

Ach ja, paar Fotos habe ich auch noch geschossen...

Und ich habe das Handy auch nachts nicht ausgeschalten.

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von ansich
    Ich denke, dass beide "Kleinigkeiten" normal sind. Bei allen 6233, die ich bisher in der Hand hatte, war es so...

Alles klar, dann bin ich sozusagen etwas beruhigt und muss mir da keine Gedanken machen, dass das bei einem anderen 6233 dann ggf. anders ist bzw. nicht vorkommt. ;)

• Zitat

Ihr redet alle von einer guten Akkulaufzeit, wie lange hällt er denn so im durchschnitt?

Also ich habe es schon bei nicht übermässiger Nutzung auf volle 8 Tage geschafft :top:

Ich würde sagen bei "normaler" Nutzung, sind durchschnittlich 5 Tage durchaus Realistisch. Ist natürlich von zu vielen individuellen Faktoren ( Nutzung, Empfangsstärke, Single -oder Dualmodus etc.) abhängig.

Aber auf jeden Fall ist die Akkulaufzeit sehr gut :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!