Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• ja aber wie bekomme ich dann das foto genau auf 320 240 pixel

so genau kann ich das nicht einstellen,wo ist denn der bekloppte image converter ??? ich hatte vorher die alte version,da war das 6233 nicht drinne,dann drücke ich auf aktualisieren,und dann gibt es die funktion nicht mehr !!!

• Ich habe dafür schon immer Bildbearbeitsprogramme benutzt, weil mir die Qualität vom Image Converter nie gefallen hat.

Mit jedem halbwegs guten Bildbearbeitungsprogramm kann du die Größe von Bildern skalieren oder Bildausschnitte ausschneiden...

• 2 bugs: Energiesparmodus/Schlafmodus + MMS antworten

Hallo Leute!

Habe ein Nokia 6233, Version 03.70, habe bisher folgende BUGS entdeckt:

- Wenn ich eine MMS gelesen habe und versuche direkt zu antworten, stürzt das Handy ab! Passiert immer wieder. Kann also nicht über den "antwort"-Button antworten, sondern muss eine neue MMS schreiben und die dann versenden!

- Wenn ich das Theme "Marble.nth" aktiviere und gleichzeit ist das "AKTIVE STANDBYE" bereits aktiviert, funktioniert weder der Energiesparmodus noch der Schlafmodus! Die beiden funktionieren erst dann wieder, wenn ich das AKTIVE STANDBYE deaktiviert und wieder aktiviert habe.
    Weiß nicht ob das speziell an "marble.nth" liegt oder überhaupt wenn man ein anderes Theme wechselt und das AKTIVE STANDBYE aktiviert ist.

Gruß
    BORG17A

• Zitat

Original geschrieben von terminatorx
    ja aber wie bekomme ich dann das foto genau auf 320 240 pixel

so genau kann ich das nicht einstellen,wo ist denn der bekloppte image converter ??? ich hatte vorher die alte version,da war das 6233 nicht drinne,dann drücke ich auf aktualisieren,und dann gibt es die funktion nicht mehr !!!

mit irvanview kannst du die pixelgrösse genau einstellen...

ich verwende irvanview sogar für die firmeneigene homepage, für skalierarbeiten der Bilder

• So als Zwischenstand:

Ich 1656 Mitteilungen im Eingang und 1041 im Gesendete... :top:

macht nach Adam Riese rund 2700 Sms im Telefonspeicher :D

• Zitat

Original geschrieben von Skipper72

Ich 1656 Mitteilungen im Eingang und 1041 im Gesendete... :top:

@ Skipper72 Kannst du mir mal nen Gefallen tun und schauen, ob du z.B. durch den Eingang scrollen kannst OHNE Absturz? (reicht wenn du bis zur 100. SMS schaust)

Wie ich weiter vorn im Thread schon mal geschrieben hab, geht das bei mir nicht, das Tel. bleibt immer irgendwann hängen und stürzt ab... :mad:

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    @ Skipper72 Kannst du mir mal nen Gefallen tun und schauen, ob du z.B. durch den Eingang scrollen kannst OHNE Absturz? (reicht wenn du bis zur 100. SMS schaust)

Wie ich weiter vorn im Thread schon mal geschrieben hab, geht das bei mir nicht, das Tel. bleibt immer irgendwann hängen und stürzt ab... :mad:

ich hab zwar "bloss" 300 SMS im Eingang, aber kann ohne Probleme komplett durchscrollen.
    FW 3.70

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Zitat

Hast Du die SMS denn direkt im Eingang liegen, oder auf einem eigenen Ordner unter Gepeicherte Mitteilungen?

Ich kann es auch (noch) nicht bestätigen, da ich bei weiten noch nicht so viele SMS gespeichert habe ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Hast Du die SMS denn direkt im Eingang liegen, oder auf einem eigenen Ordner unter Gepeicherte Mitteilungen?

Habe im Moment 102 SMS im Eingang (direkt) und wenn ich da reingehe und den Eingang durchscrollen möchte, bleibt das Handy immer bei der 77. von oben hängen (Display wird weiss, dann Neustart ohne PIN) oder der 9. von unten (also rückwärts durchscrollen).... :confused:

FW 3.70

Gruß, lazybee

• Zitat

Habe im Moment 102 SMS im Eingang (direkt) und wenn ich da reingehe und den Eingang durchscrollen möchte, bleibt das Handy immer bei der 77. von oben hängen (Display wird weiss, dann Neustart ohne PIN) oder der 9. von unten (also rückwärts durchscrollen).... :confused:

FW 3.70

da würde ich doch mal darauf tippen dass da irgendwas mit dieser einen SMS nicht stimmt. Kannst du nicht mal die erste oder letzte SMS löschen und gucken ob es dann immernoch bei der 77. SMS oder bei der SMS die vorher die Nummer 77 war auftritt.
    Vielleicht interpretiert das System vom 6233 irgend nen Text zu Anfang der SMS falsch und stürzt dadurch ab?
    Hab ich zwar noch nie etwas von gehört, aber die Technik hält ja so manche Tücken für uns bereit :cool:

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!