Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

  • Zitat

    Original geschrieben von Airlancer



    Interessant ist dass ich die Sprachqualitätsbugs nicht habe (bei E+), alles klingt sehr angenehm und die Hörerlautstärke ist mehr als ausreichend. Vielleicht gibt es wirklich eine grosse Serienstreuung?


    Die positive Erfahrung habe ich ja auch gleich mit dem 6233 gemacht, sehr gute und laute Sprachqualität auch bei T-Mobile :top:


    Was mich heute aber besonders überrascht hat, ist die sehr gute Empfangsqualität des 6233. Ich hatte vorher ein 6131, und das wurde gerade in der Connect mit einer erheblich besseren Benotung in der Empfangsqualität angegeben als das 6233.
    Habe aber heute an meinem Arbeitsplatz dem bei mir üblichen Empfangshärtetest :D mit neuen Handys gemacht.
    Das Gebäude indem ich arbeite ist auch Handyfeindlichen Stahlbeton, und da gibt es einen Raum wo ich bei allen Handys die ich bisher hatte nur mal mit einem SL65 Empfang hatte. Mein vorheriges 6131 hatte dort wie zu erwarten auch kein Netz, und da das 6233 ja nach Testberichten noch etwas schlechter beim Empfang sein sollte, habe ich da auch nichts erwartet. Und siehe da, mein 6233 hängt selbst in diesem Raum noch mit 1 teilweise sogar 2 Empfangsbalken am Netz :eek:


    Ich bereue den Schritt vom 6131 zum 6233 auf keinen Fall, das hat mir mein 6233 heute Eindrucksvoll bestätigt :)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    ja war heute an einer belebten Strasse unterwegs und es war trotzdem möglich ohne Anstrengung zu telefonieren. Vielleicht eben doch eine Serienstreuung.


    @ Airlancer & Skyliner Könnt ihr mir den Gefallen tun und mal gucken, von wann eure Geräte sind? Meins ist von Juni.

    Gruß, lazybee

  • Man liest hier immer von GSM Datenverbindungen. Das 6233 baut doch nicht wirklich GSM Datenverbindungen auf oder? Da ist man ja innerhalb kürzester Zeit ein armer Mensch wenn einem eine Telefonrechnung von ein paar hundert EURO ins Haus flattert.


    Hier im Thread habe ich gelesen dass das 6233 nur die Optionen


    UMTS
    GSM Daten
    UMTS /GSM Daten


    anbietet, aber kein


    UMTS/GPRS


    siehe Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2031235#post2031235


    Kann das jemand besätigen. Ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen, da auf der NOKIA Seite angegeben wird dass das 6233 GPRS kann.

  • Natürlich beherrscht es GPRS! diese technik ist nur veraltet und wird selten angeben

  • gprs läuft über das gsm netzwerk und nicht über umts.
    das handy muss also im gsm modus sein und die anwendung z.b. wap browser muss so eingestellt sein, dass sie sich via gprs einwählt.
    alles klar?

    mfg
    sai2

  • Hallo! (anstelle von nokia 6233-fan bin ich musketier)
    Ich möchte fragen ,ob sich das nokia 6233 lohnen würde ,wegen des 3d-lautsprechern und :cool: des VGA-videos? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!