Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

  • Hallo.
    Wir haben uns jetzt 3 Nokia 6233 gekauft und haben alle das gleiche Problem.


    Wie bringt man das Display dazu sich NICHT nach 6-8 Sekunden abzudunkeln!


    Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das abzustellen.
    Ist ja total nervig!!! Ist das bei allen Nokia mittlerweile so???


    HILFEEEE.... :(

  • Zitat

    Original geschrieben von the_user
    Hallo.
    Wir haben uns jetzt 3 Nokia 6233 gekauft und haben alle das gleiche Problem.


    Wie bringt man das Display dazu sich NICHT nach 6-8 Sekunden abzudunkeln!


    Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das abzustellen.



    Das abzustellen geht leider nicht!


    Die einzige Möglichkeit ist halt, alle paar Sekunden eine Taste zu drücken damit es anbleibt... :flop:

    Gruß, lazybee

  • MMS empfangen....


    Hallo!
    Gestern hat mir eine Freundin eine MMS zugeschickt.
    Leider kann ich nur den Text esen, dann kommt "Nicht alle Objekte können angezeigt werden. Wenn ich Details verwenden möchte kann ich nur die Telefonnummer anzeigen lassen und unter Anhänge finde ich "DSC00055.txt" und wenn ich dann öffne "DSC00055.JPG". Könnte ich das irgendwie in den Telefonspeicher/Speicherkarte verschieben ginge es aj auch auf dem PC, aber es geht nicht.
    Auch die PC Suite zeigt mir die MMS im Posteingang nicht an.
    Kann mir jemand helfen?
    Schonmal vielen Dank!



    PS: Was sie für ein Handy hat weiß ich nicht...
    PPS: Wenn ich die PC Suite mit Infrarot an mein 6233 laufen lasse, kann es sein, dass dann alle gelöschten SMS wieder auf dem 6233 später sind weil ich sie in der PC Suite nicht gelöscht habe?!

  • Hab das Gerät seit heute. Bin zufrieden, auch wenn der Browser noch ziemlich verbuggt ist (mehrere Abstürze, aber alte Firmware 3.xx, Opera Mini is eh besser).


    Interessant ist dass ich die Sprachqualitätsbugs nicht habe (bei E+), alles klingt sehr angenehm und die Hörerlautstärke ist mehr als ausreichend. Vielleicht gibt es wirklich eine grosse Serienstreuung?

  • Programm zu gross


    Wie bringe ich eine Java-Applikation auf mein Handy, die 2mb gross ist? Wenn ich mit PCSuite von Nokia dieses Programm auf meine Handy installieren möchte, kommt die Fehlermeldung:
    "Diese Anwendung kann nicht auf dem Telefon installiert werden. Die Datei ist zu gross."
    Am Speicherplatz kann es nicht liegen, denn ich habe eine neue 1GB-Karte, da praktisch leer ist!
    Herzlichen Dank für eure Tipps

  • @ joniolio Du musst doch gar nicht mittels PC Suite installieren, es reicht wenn du die Datei an dein Telefon sendest, die Anwendung installiert sich sozusagen von allein!


    Oder wenn das nicht klappt, versuch doch mal, wenn du nen PC mit Kartensteckplatz hast, die Anwendung direkt auf die Karte zu schieben!



    Bei mir hat bisher alles geklappt, allerdings hatte ich noch nie so eine riesige Java-Datei...


    @ Airlancer Hast du schon mal versucht, in einer etwas lauteren Bar zu telefonieren? In meiner Lieblingsbar ist es für mein 6233 zu laut, mit dem 6230i ging es noch... Da merke ich schon einen deutlichen Unterschied... :flop:

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Hast du schon mal versucht, in einer etwas lauteren Bar zu telefonieren? In meiner Lieblingsbar ist es für mein 6233 zu laut, mit dem 6230i ging es noch... Da merke ich schon einen deutlichen Unterschied...


    ja war heute an einer belebten Strasse unterwegs und es war trotzdem möglich ohne Anstrengung zu telefonieren. Vielleicht eben doch eine Serienstreuung. Oder meine Ohren sind besser :D

  • Re: Programm zu gross


    Zitat

    Original geschrieben von joniolio
    Wie bringe ich eine Java-Applikation auf mein Handy, die 2mb gross ist? Wenn ich mit PCSuite von Nokia dieses Programm auf meine Handy installieren möchte, kommt die Fehlermeldung:
    "Diese Anwendung kann nicht auf dem Telefon installiert werden. Die Datei ist zu gross."
    Am Speicherplatz kann es nicht liegen, denn ich habe eine neue 1GB-Karte, da praktisch leer ist!
    Herzlichen Dank für eure Tipps


    Meines Wissen unterstützt das Handy nur Java-Programme bis zu einer Größe von maximal 1 MB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!