Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

  • Habe seit Anfang August das 6233 und jetz häufen sich auf einmal die Bugs... entweder geht das telefon einfach aus und wieder an mit PIN Eingabe, oder es folgt ne Fehlermeldung "SIM KArte abgewiesen" oder es kommt die Meldung "Telefonbenutzung eingeschränkt" und dann soll man irgend n Code eingeben... habe FW 3.70 drauf...
    Hat das auch wer und weiss rat? (die neue FW 4.52 soll ja laut aussagen hier auch nich besser sein :D )

  • Zitat

    Original geschrieben von madeingdr
    Habe seit Anfang August das 6233 und jetz häufen sich auf einmal die Bugs... entweder geht das telefon einfach aus und wieder an mit PIN Eingabe, oder es folgt ne Fehlermeldung "SIM KArte abgewiesen" oder es kommt die Meldung "Telefonbenutzung eingeschränkt" und dann soll man irgend n Code eingeben... habe FW 3.70 drauf...
    Hat das auch wer und weiss rat? (die neue FW 4.52 soll ja laut aussagen hier auch nich besser sein :D )


    Wenn Du es seit Anfang August hast, dann hast Du doch noch Garantie auf das Gerät. Ich würde mit diesen Fehlerbeschreibungen in den nächsten Nokia-Shop gehen (oder mich an den Händler wenden, bei dem Du das Gerät gekauft hast) und auf Instandsetzung (Reparatur) drängen.


    Beispiel: mein 6233 hatte Probleme mit der Sprachwiedergabe beim Telefonieren. Ich habe meinen Händler kontaktiert, der hat UPS beuaftragt, mein 6233 abzuholen und nach insgesamt 10 Tagen war es repariert wieder zurück. Hat alles prima und schnell geklappt.


    Gruß,
    Dodson

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Firmware 4.52 und eMail


    Hallo.


    Kann bitte mal gerade jemand, der die Firmware 4.52 drauf hat, schreiben, ob es da den eMail-Client noch gibt oder ob der fehlt bzw. sich woanders befindet?


    Danke für Eure schnelle Hilfe.


    larsson.

  • Re: Firmware 4.52 und eMail



    zu finden unter Mitteilungen -> eMail

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)


  • Was genau sonst noch so fehlt, kann ich Dir nicht sagen. Dazu hätte ich vorher alles notieren müssen. Diese Infos findest Du aber hier im Forum.


    Snake fehlt, kann aber bei Nokia wieder geladen und installiert werden. Auch dazu finden sich in diesem Thread Infos und Links.


    Ja - bei mir ist der eMail-Client nach dem Update vorhanden.

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Habe seit gestern auch ein 6233, habe mir dann gestern Abend mal diesen langen Thread durchgelesen. Bedenken bekam ich als ich in diesem Thread gelesen habe, das das 6233 in Nutzung mit T-Mobile eine schlechte Sprachqualität beim Gesprächspartner haben soll, das man sogar kaum verstanden wird :eek:


    Ich habe heute schon Gespräche mit meinem 6233 geführt, und ich habe eine sehr gute Gesprächsqualität festgestellt. Absolut nicht zu leise, und ohne Störungen. Meine Gesprächspartner konnten mich sehr gut verstehen, und ich sie auch :top:


    Was mich nur wundert das mit meinem 6233 auf einmal meine Mailbox wieder Aktiv ist, bei meinen anderen beiden Handys vorher war die deaktiviert.
    Kann aber auch daran liegen das ich vor ein paar Wochen eine neue SIM Karte von T-Mobile brauchte da meine alte defekt war.
    Reicht es wenn ich zum deaktivieren meiner Mailbox einfach im 6233 die Option -alle Umleitungen aufheben- auswähle, oder muß ich jetzt die Mailbox per GSM Code wieder abschalten?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Reicht es wenn ich zum deaktivieren meiner Mailbox einfach im 6233 die Option -alle Umleitungen aufheben- auswähle, oder muß ich jetzt die Mailbox per GSM Code wieder abschalten?


    Würde zur Sicherheit die Mailbox anrufen und per Code ausschalten... Hab das auch mal übers Telefon versucht, das hat aber nicht so geklappt wie ich wollte...

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Würde zur Sicherheit die Mailbox anrufen und per Code ausschalten... Hab das auch mal übers Telefon versucht, das hat aber nicht so geklappt wie ich wollte...


    Ich habe jetzt erstmal über mein 6233 per -Alle Umleitungen aufheben- versucht, und dann nochmal per ##002#


    Es hat aber beides wohl den gleichen Effekt, mein 6233 klingelt jetzt 30 sec. und dann kommt die Ansage von T-Mobile. Ganz deaktivieren kann man dann wohl nur mit einem Anruf bei der T-Mobile Hotline.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!