Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

  • Was ich immer komisch finde ist das diese Mängel immer nur bei einigen Geräten sind.Bei meinem ist die Tastaturbeleuchtung perfekt.Auch ist meine Hörerlautstärke einwandfrei.Na ja mit dem Adressbuch habe ich noch nicht geguckt.Stört mich aber nicht wirklich wenns so sein sollte.Wie gesagt ich denke mal das immer ein Bug sich einschleicht.Aber tröstet euch.Ich hatte mal ein m65 mit der ersten Software.Das waren Bugs :D
    Das Teil wurde damals satte 5mal geatauscht.Klingeltöne verstellten sich,handy ging einfach aus,Akku packte ganze 2 tage usw.
    Also ich bin soweit echt zufrieden mit meinem 6233. :top:
    Lg

  • Re: Firmware 04.52


    Zitat

    Original geschrieben von Schilzz
    4) MISSING SNAKE 3D....wer hat ne Sicherung???? Please mail...


    Hmm, Snake gibts doch hier original von Nokia zum runterladen, oder sehe ich da was falsch?

  • Habe weiter oben mal gepostet, dass ich via UMTS keine Mails via Outlook etc. SENDEN kann und keine WWW Formulare wie dieses ausfüllen kann beim surfen weil immer ein Timeout kommt.


    Jetzt habe ich einen Trick gefunden: Wenn ich ein Streaming laufen habe, also z.B. irgendein WWW Radio höre gibt es keine Probleme und ich kann auch Mails senden und Formulare wie dieses ausfüllen.


    Beende ich den Stream ist wieder Schluss damit.


    Kann sich das jemand erklären?

  • Meine Frage wäre, ob sich die Events eines Kalenders beim 6233 genauso auf dem Standby-Display anzeigen lassen, wie beim N70?

  • So wie ich es bei einem Kollegen auf dem schnellen Blick erkennen konnte, ja :top:

  • 6233 mit FW 4.52 - MMS Problem


    Hallo,


    habe das 6233 ganz neu und mit der aktuellen Nokia-Firmware 4.52.
    Hier funktioniert bei mir jedoch kein Versand vom MMS.
    Nach Auswählen des Bildes und "Senden"/"Multimedia" oder "Mitteilung verfassen"/"Einfügen" Bild erscheint nur kurz ein weißer Bildschirm und dann startet das Handy mit dem Ausgangsbildschirm.
    Ein Feund von mir hat das 6233 mit FW 3.7 und hat dieses Problem nicht.


    Interessant ist übrigens, dass in einem der vorigen Beiträge ein User schreibt, dass er das umgekehrte Problem hatte, mit 3.7 ging kein MMS, mit 4.52 schon....


    Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen mit der Kombi 6233 / FW 4.52 ? Oder vielleicht schon eine Lösungsidee ?


    Gruß


    TheRat

  • Ich habe nun schon seit über einem Monat mein 6233 (3.70) und bin eigentlich recht zufrieden damit.
    Was mich bisher nur stört ist, dass ich immernoch keine MMS verschicken kann, was aber wohl eher an den Einstellungen als an der SW liegt (Kann mir jemand die MMS-Einstellungen für O2 geben?) und das hin und wieder das Netz weg ist.
    Aber ich denke auch hier liegt es weniger am Handy als an O2. Dieser kein-Netz-Bug kam mit anderen Handys auch schon vor. Nach einem Restart funktionierte es aber meistens wieder.
    Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit dem Gerät und werde es auch so schnell nicht wieder abgeben :)

    Grüße aus Nürnberg!

  • Das mit der MMS hatte ich auch. Der Versand brach ewig ab.Nach einem Firmware Update auf 4.52 war dieser Fehler aber behoben.Auch hatte ich ich mit der 3.7 das Problem mit dem Netz.Nach Neustart war es wieder da.


    Mit der MMS musst du bei deinem Provider anrufen,der schickt dir die Einstellung per SMS.
    Mach mal ein Update auf 4.52 ,dann müsste das Netzproblem behoben sein.Bei mir hat es geklappt :top:
    Es liegt aber auf jedenfall an der Software.
    LG
    Van

  • Habe 3.70 und folgenden Bug: Immer wenn ich in den Mitteilungseingang gehe, und durch die Nachrichten-übersicht scrolle, hängt sich das Handy immer bei der 7. von hinten bzw. der 35. von vorne auf?! Habe insgesamt 99 Nachrichten im Eingang.


    Versuche seit Wochen, einmal ohne Absturz durch den Eingang zu scrollen, aber es funzt nicht... :mad:


    Schafft 4.52 Abhilfe?

    Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!