Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

  • Man kann Videos garnicht spulen - weder im normalen Modus noch im Vollbildmodus.


    _______________________________________________________


    Das erklärt natürlich alles,habe nämlich im Handyladen probeweise
    Fluch der Karibik 2 aufs Handy geladen und verzweifelt den oben
    erwähnten Spulknopf gesucht.


    Haben die von Nokia für ein Multimediahandy aber nicht gut gemacht.


    _______________________________________________________


    Hast Du Du mal einen Link zu der Seite mit dem Explorer für das 6280?


    Ich schick ihn dir per PN zu,kannst ja mal probieren.


    H_R

  • Dafür kann man aber auch die Suche benutzen:


    Klick mich

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Das Problem mit dem Adressbuch in der aktuellen Firmware kann ich bestätigen. Trotz Sortierreihenfolgen Nachname-Vorname wird nach dem Einschalten das Adressbuch mit der Sortierreihenfolgen Vorname-Nachname angezeigt - obwohl in den Einstellungen des Adressbuchs nach wie vor die Sortierreihenfolge Nachname-Vorname eingestellt ist (die Einstellung bleibt also beim Aus/Einschalten erhalten, die Sortierreihenfolge hingegen nicht).


    Abhilfe: nach jedem Einschalten des 6233 muß man in den Einstellungen des Adressbuchs zuerst die Sortierreihenfolge auf Vorname-Nachname und danach auf Nachname-Vorname stellen.


    Meinen herzlichen Dank an die Software-Abteilung bei Nokia! :mad:


    In letzter Zeit beoachte ich eine zunehmende Schlampigkeit beim Testen von Firmware-Updates! Zuerst der Bug beim 6280 (SMS-Eingang, neue SMS werden falsch einsortiert) und nun beim 6233 der Adressbuch-Sortierfehler. Ist es denn wirklich soooo schwierig, einen gründlichen Abnahmetest vor der Veröffentlichung von Firmware-Updates durchzuführen? :confused:


    Beispiel - der Adressbuch-Fehler: so ein Fehler kommt ja nicht einfach so zustande, sondern nur, weil ein Softwareentwickler irgendetwas im Code für das Adressbuch verändert hat. Er hat dies höchst-wahrscheinlich nur getan, weil es dort ein Problem gab. Dies bedingt dann eigentlich, daß im anschließenden System-Test ein besonderes Augenmerk auf das Testen des Adressbuches geworfen werden sollte.
    Offensichtlich ist dies nicht so gewesen!


    'Ausbaden' dürfen es natürlich wieder die Benutzer. Dieser Fehler wird wahrscheinlich mit der nächsten Firmware behoben sein. Dies bedeutet für uns: Backup vom Handy machen, in den nächsten Nokia-Shop gehen/fahren, Firmware-Update machen lassen, Backup zurückspielen und hoffen, daß alle Einstellungen wieder richtig zurückgespielt wurden (meistens klappt das leider nicht) und dann hoffen, daß Nokia nicht wieder einen neuen Bug versteckt hat.


    Ich selbst bin seit vielen Jahren als Projektleiter in der Software-Entwicklung tätig. Wenn ich so schlampig Fehlerkorrekturen in unserer Software durchführen würde, wäre ich meinen Job wahrscheinlich los, denn unsere Kunden würden uns mit Sicherheit die Hölle heiß machen - und das mit gutem Recht!


    Grüße von einem frustierten und enttäuschtem Nokia-User,


    Dodson

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Hi


    Gibt es für das 6233 auch einen Code wie *#7220# um das Gerät zu reseten ?


    Gruß

  • Hallo,


    hat eventuell noch jemand ein Nokia E50 und ein 6233? Wir wollten in der Firma jetzt doch eventuell noch ein paar 6233 anschaffen. Ich konnte beide Geräte nur im E-Plus Netz testen, aber ich bin der Meinung das zwischen beiden Geräten ein sehr großer Unterschied in der Sprachqualität liegt. Das E50 klingt wesentlich besser. Kann das überhaupt sein, dass es bei aktuellen Geräten der gleichen Marke überhaupt so starke Unterschiede in der Sprachqualität gibt?


    Gruß


    SR

  • Zitat

    Original geschrieben von Holger Kr
    Hi


    Gibt es für das 6233 auch einen Code wie *#7220# um das Gerät zu reseten ?


    Gruß

    Einfach mal die Finger benutzen, und testen!
    Im schlimmsten Fall wird die Firmware gelöscht, und das Handy explodiert! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    Hallo wie ist das 6233 im direkten Vergleich zum 6230i.
    Lohnt sich ein Umstieg?
    Gruß
    Jan

    Für Leute, die eine halbwegs passable Kamera brauchen, mag sich der Umstieg gelohnt haben. :D
    Mich persönlich stört beim 6233 die schlappe Tastaturbeleuchtung und die relativ geringe Hörerlautstärke. Über den geringfügig schlechteren Empfang (ggü. 6230i) kann man evtl. noch hinwegsehen, wenn man in gut versorgten Gebieten unterwegs ist! Ich werde mein 6233 erst mal wieder verscherbeln und mein 6230i weiternutzen, bis Nokia es geschafft hat, einwandfrei funktionierende 6233 auszuliefern! :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!