Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

  • lautstärke


    hallo


    ich bin am 6233 interessiert,
    aber ich zögere, wegen der lautstärke.
    ist das 6233 wirklich zu leise?


    wie ist es mit der aktuellsten Firmware? (4.52? oder doch schon ne neuere version?)
    wie ist es im vergleich zu anderen handys, z.b. s/// w810i, nokia 6230(i), siemens s(l)75? (bitte konkretes vergleichshandy nennen)



    ich danke euch vielmals!!

    mfg
    sai2

  • Hallo,


    habe mein 6233 seit Freitag.


    Bin überrascht! Hatte vorher die Telefonzelle 3660 und hab daher ein altes 3510i gekauft und benutzt.


    Sehr gute Verarbeitung! Mein Kumpel hat das gleiche mit T-Mobile Branding. Seine Software hat macken: z.B. stürzt das Handy nach jedem zehnten MP3-Lied ab. Sein Handy war schon bei der Telekom und ist ausgetauscht worden, da vorher grad mal zwei Titel liefen. Ist es vielleicht mal sinnvoll in einen Nokia-Shop zu gehen und dort nen Softwareupdate zu machen?


    Bei meinem hab ich noch keinen Fehler entdeckt.


    Meine Kamerataste hab ich eben "verbessert":


    Beim Headset sind doch Kabelbinder dabei! Die flache Kunststoffummantelung vom Bindedraht mit nem Teppichmesser oder Taschenmesser abschneiden (ca. 2 x 3,5 mm). Dieser kleine Streifen kann mit ner Pinzette bei der SIM-Karte (SIM-Karte herausnehmen und Bügel hochgeklappt lassen) zwischen den Kameraaußenknopf und dem Taster geschoben werden. Mit dieser "Unterlage" wird das Spiel des Knopfes etwas weggenommen.


    Aber bitte keine metallischen Gegenstände einbauen, da sonst was größeres kaputt gehen kann.


    Der Einbau erfolgt auf EIGENE VERANTWORTUNG!!!!
    Also wehe es gibt hier Beschwerden!!!



    Gruß


    Skywalker

    Nokia: 6233, 3660, 3510i


    Siemens: S25, C35i, S35, C45, M65

  • Hallo !
    Also ich habe mein 6233 nun seid ca 5 Wochen.Hatte bis heute die 3.7 Firmware drauf.
    Der mp3 Player ist mir am Anfang ca 3 mal abgeschmiert. :(
    Des weiteren ging mir 2-3 mal das Netz weg.Ich musste dann das Handy neu starten ,damit ich wieder Netz hatte.Diese 2 Bugs haben sich aber nach einiger Zeit in Luft aufgelöst.Habe eine 1 Gig Speicherkarte drin,und mp3 bis zum abwinken drauf.Das Teil läuft ohne einen einzigen Absturz.
    Mit der Hörerlautstärke kann ich nicht bestätigen.Ist bei mir einwandfrei.Kamara ist auch ohne probleme :top:
    Das beste an dem Gerät ist meiner Meinung nach der Akku.Ich finde ,das der mehr als reichlich ausdauer hat.Wenn ich den mit meinem 6230i vergleiche,ist er um einiges besser.
    Seid heute habe ich die 4.52 drauf weil ich mit der 3.70 keine mms senden konnte (hatte ich ganz vergessen zu erwähnen :rolleyes: ).
    Dies geht dann nun auch ohne Probleme.
    Also ich bin echt zufrieden mit dem Gerät :top:
    Die Software Bugs werden wohl ein ewiges Thema bleiben.Aber bei anderen Handys ist es wohl auch nicht besser.Und manch einer hat glaube ich auch keine Ruhe bis er endlich nen Bug an seinem Handy gefunden hat ;)
    In diesem Sinne
    LG
    Van04

  • Ja ich finde schon.


    Also ich fand das 6230i schon super,aber das 6233 ist noch besser. Guck mal im Netz ,da findest du vergleiche der beiden.Ich kann es dir nur empfehlen. :top:

  • Gibts Neuigkeiten zu dem Adressbuch-Problem. Bei meinem Gerät ist das Adressbuch auch nach einem Neustart völlig durcheinander und nicht mehr zu gebrauchen. Kann ja nicht sein, dass man immer wieder manuell sortieren muss.
    Sowas darf Nokia nicht passieren. Ich kann das Gerät nicht mal mit der Freisprecheinrichtung benutzen, weil ich keinen Kontakt anwählen kann.


    Gruß

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • also ich habe NULL probleme mit dem 6233 ;)


    ist eín offenes gerät


    keine tasten locker, keine abstürze, keine bugs, Display grade


    100 mal besser als 6230 (hatte es wieder mal in der hand....OOOUUUUAAA....ist je wie steinzeit) und auch besser als das langsame 6230i


    jetzt wäre es in weiss echt cool


    das gabs übrigens in england


    wenn jemand infos dazu hat -> melden


    und wer die S/E geräte gut findet hat keine ahnung von computern (wie mein girly :D )


    die bedienen das teil durch drücken auf eine taste & dann wieder eine andere und freune sich wenn es etwas macht :p


    bei nokia ist alles durchdacht.... klare menüstruktur


    noch schlimmer ist ja motorola....ich glaube da weiss einer nicht was der andere programmiert :flop:


    hab übrigens paar richtig geniale girly themen gefunden ... das macht das 6233 gleich noch mal um welten atraktiver :D

    Elektronikinteressiert

  • Ich habe da mal zwei Fragen zum 6233...!


    Ich habe auf einer Seite für das 6280 eine Art Fexplorer gefunden
    wonmit man auf Speicher und Speicherkarte zugreifen kann.
    Würde das beim 6233 auch funktionieren?


    Habe auch Stadtpläne für das System S60 gefunden,aber die
    werden wohl nicht funktionieren.


    Kann man beim ansehen eines Videofiles in Vollbild den Film auch
    vor und zurückspulen...oder Files hintereinander laufen lassen.


    Ciao


    H_R


  • Hast Du Du mal einen Link zu der Seite mit dem Explorer für das 6280?


    Die Stadtpläne laufen nur auf Series 60 Geräten, sind sis Programme ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!