Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

  • Hi!
    Ich hab bezüglich dem Senden der Mitteilungen mal ne Frage...Und zwar bin ich nich grad son Technikspezialist und hab bis jetzt noch nicht hingekriegt ne SMS zu verschicken...Kommen dann immer Fehlermeldungen! Achso, tut mir leid wenns hier schon angesprochen wurde, hab aber momentan nicht die Zeit, mir alles durchzulesen ;) Also wär nett, wenn mir jemand irgendwie erklären könnte, was man einstellen muss, um Mitteilungen versenden zu können!


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von Tani
    Hi!
    Ich hab bezüglich dem Senden der Mitteilungen mal ne Frage...Und zwar bin ich nich grad son Technikspezialist und hab bis jetzt noch nicht hingekriegt ne SMS zu verschicken...Kommen dann immer Fehlermeldungen! Achso, tut mir leid wenns hier schon angesprochen wurde, hab aber momentan nicht die Zeit, mir alles durchzulesen ;) Also wär nett, wenn mir jemand irgendwie erklären könnte, was man einstellen muss, um Mitteilungen versenden zu können!


    LG


    Und welche Fehlermeldung?

  • Ich überlege mir das 6233 zu meiner VVL zu holen. Aber ich denke, dass die nur 6MB interner Speicher mich ärgern würden. Fällt das sehr ins Negative? Was ich gerne wissen würde ist wieviele SMS man auf dem Handy speichern kann und wie lange der Akku bei eingeschaltetem MP3-Player hält?

  • Kurzmitteilungen importieren!


    Wichtige Frage zu der ich nichts gefunden habe!


    Ich hatte meine Daten von meinem 6230 gesichert und diese ins 6233 importiert. Allerdings fehlen mir da jetzt die alten Kurzmitteilungen!
    Kann mir jemand sagen welche Möglichkeit ich habe diese ins 6233 zu bekommen?
    Bin für jeden Rat dankbar!

  • Zitat

    Original geschrieben von Wanginator
    Ich überlege mir das 6233 zu meiner VVL zu holen. Aber ich denke, dass die nur 6MB interner Speicher mich ärgern würden. Fällt das sehr ins Negative? Was ich gerne wissen würde ist wieviele SMS man auf dem Handy speichern kann und wie lange der Akku bei eingeschaltetem MP3-Player hält?


    Eine MP3 hat keine Standardgröße. Diese hängt von Länge und Qualität (Bitrate) ab. Eine recht typische Bitrate und nach Meinung vieler das Mindeste für akzeptable Qualität wären 128kbps. Damit ist ein Lied (bei 44,1kHz und 16bit um genau zu sein) in etwa so groß in MB wie es in min lang ist. Das heißt, eine typische Größe wären 5MiB. Wobei heute eigentlich eher 192kbps benutzt werden.


    Jetzt weiß ich nicht, wieviel der 6MB gewöhnlich voll sind. Mein 6233 wird noch geliefert. Aber klar ist, dass der Speicher nicht reicht um sich auch nur eine kleine Musiksammlung anzulegen. Es sei denn, man gibt sich mit abartig schlechter Qualität zufrieden. Aber da eine 64MB Karte dabei ist stört mich das nicht besonders. Bei einem verlgleichbaren Sony Ericsson waren 20MB frei. Aber auch das wäre eh zu wenig. ;)



    Und danke an holledauer66 und lazybee!
    Hab mich für das silberne entschieden. :)

  • Ich meinte nicht, dass mich die 6MB stören würden, weil nicht allzu viele MP3s darauf passen. Die kommen eh auf die Speicherkarte. Aber wahrscheinlich könnt ich nicht so viele SMS u.a. speichern. Habe bei meinem 6230 ja auch ähnlich wenig internen Speicher und ärger mich immer dass angezeigt wird, dass der Speicher voll ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wanginator
    Ich meinte nicht, dass mich die 6MB stören würden, weil nicht allzu viele MP3s darauf passen. Die kommen eh auf die Speicherkarte. Aber wahrscheinlich könnt ich nicht so viele SMS u.a. speichern. Habe bei meinem 6230 ja auch ähnlich wenig internen Speicher und ärger mich immer dass angezeigt wird, dass der Speicher voll ist.


    Kann ich mir schwer vorstellen, wieviele SMS hast du denn drauf? Ein kleiner Text nimmt extrem wenig Platz in Anspruch.

  • Zum Speicherstatus:
    Habe zur Zeit 313 Kontakte drauf (Outlook-Sync), meist mit mindestens 6 benutzten Feldern:


    Name
    2-3 Telefonnummern
    Email
    Notizfeld meist ausgefüllt (ist übrigens deutlich größer als beim 6230, müssten 200 Zeichen sein)
    Geburtstag
    Adresse



    Zur Zeit nur 13 empfangene SMS und 18 gesendete SMS (bin meist am aufräumen)


    Frei sind 2,8MB an Speicher.


    Themes, MP3s, Fotos und Videos landen bei mir so oder so auf einer 1GB Toshiba Karte.

  • Zur Info


    Die 6MB interner Speicher sind für Töne, Bilder usw.
    SMS und Telefonbucheinträge haben damit nix zu tun. Die werden NICHT in dem 6MB Speicher abgelegt.


    Gruß
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!