Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

  • wireless presenter


    mir fehlt leider der wireless presenter auf meinem 6233 (war noch nie installiert). weiss jemand, wo ich dieses prog herbekomme?
    herzlichen dank an alle antworten

  • wireless presenter


    herzlichen dank für deine antwort. doch diese hilft mir nicht weiter, denn mein 6233 wurde ohne speicherkarte geliefert!

  • Ohne Speicherkarte geliefert? Würde ich sofort reklamieren. Da sind nämlich nicht nur einige Programme/Spiele drauf, sondern auch Klingeltöne und was weiß ich noch. Ist zwar alles sinnloser Schnickschnack, aber 64 MB sind 64 MB. Ein paar Songs für den mp3-Player haben da schon Platz drauf.


    Zum Thema Datenkabel: Natürlich passt das USB-Datenkabel des 6230/6230i auch für das 6233. Ist ja derselbe Pop-Port. :p

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • kontakte in gruppen


    hello @ all
    ich habe eine frage zur synchroniation der kontakte. Im Outlook sind meine Kontakte in Gruppen arrangiert. Wenn ich sie nun mit Nokia PC Suite mit meinem 6233 synchronisiere, fehlen die Gruppen. Weiss nun jemand, ob man diese Gruppen mitsynchronisieren kann?
    Ansonsten bleibt mir wohl oder übel nur das aufwändige manuelle Erstellen übrig?!?


    PS: Das mit der Speicherkarte, die angeblich nicht mitgeliefert wurde hat sich geklärt. Ist mir fast peinlich diese zu sagen, aber ich habe die karte in der verpackung übersehen ;-) dachte das kleine schächtelchen wäre vom akku, doch dort lag no meine SD drin! :D

  • naja so winzig wie die Dinger sind muß man sich ja nicht wundern :D


    mir ist meine mal runtergefallen, auf einen gemusterten Teppich !!


    Die wiederzufinden war nicht einfach !!!

  • Ich hab ne große Schwierigkeit! Ich will das 6233 bestellen, aber ich kann mich nicht zwischen Silber und Schwarz entscheiden!
    Nun hab ich gehört, dass man die Cover wechseln kann, aber gerade bei diesem Handy Nokia nicht mehr ihre komische Express-Cover verbaut!


    Ich hab aber z.B. so ein Bild hier gefunden:


    Deswegen meine Frage:
    Kann man definitiv Cover wechseln und wenn ja, wo kriegt man die überhaupt legal her? Bei Nokia hab ich nur diese komischen Xpress-on Dinger gesehen!

  • Du kannst bei jedem Handy das Cover wechseln. Beim 6233 allerdings nicht einfach per Knopfdruck, sondern du mußt das Handy fast komplett zerlegen mit Schrauben lösen usw. Bei so einem Eingriff dürfte dann aber die Garantie flöten gehen. Mal davon abgesehen, ob du so ohne weiteres an ein Cover herankommst. Im großen Auktionshaus dürften wohl überwiegend Plagiate feilgeboten werden.


    Der beste Weg dürfte wohl dieser sein: Ab ins NSC und dort das Cover wechseln lassen. Da bekommst du ein original Ersatzteil und die Garantie geht auch nicht flöten. Mit ein paar Euros dürfte das dann aber nicht abgetan sein. Eine andere Tastaturmatte brauchst du dann auch noch.


    Ob's das wert ist? Ich würde einen Coverwechsel erst dann in Betracht ziehen, wenn tatsächlich Kratzer oder sonstige Defekte auftreten. Aus rein optischen Gründen: NO!


    Nimm halt entweder das silberne oder das schwarze. Schauen beide nett aus.

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Zitat

    Original geschrieben von OXEL
    Ich hab ne große Schwierigkeit! Ich will das 6233 bestellen, aber ich kann mich nicht zwischen Silber und Schwarz entscheiden!


    Ich hab das 6233 in schwarz, für mich kam silber gar nicht in Frage, da ich bis zum Kaufzeitpunkt keine guten Live-Bilder im Netz entdecken konnte (immer nur vom schwarzen) und das 6233 auch in den Shops silber nicht vorhanden war...


    Vor kurzem hab ich aber diese Bilder hier entdeckt http://handygemein.de//ttfiles/nokia/6233/phone/


    und ich muss sagen, dass mir das silberne (den Fotos nach zu urteilen) fast besser gefällt als das schwarze.
    Das 6233 wird auch im Moment überall in schwarz verkauft, so dass man mit dem silbernen wenigstens nicht die Massenfarbe hat...



    Die Tasten sehen wahrscheinlich beim silbernen auch längst nicht so schmierig und verschmutzt aus wie beim schwarzen dauernd (auch wenn man es pfleglich behandelt) :mad:

    Gruß, lazybee

  • hi,
    ich hab heut die firmware im nokiashop von 3.70 auf 4.52 flashen lassen..nun ist snake 3 nicht mehr drauf. die dame meinte das sei normal...bei euch auch????



    gruß x3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!