Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• Hallo,
    eigentlich bin ich schon ein Mensch der sich an Testberichten orientiert, aber irgendwie fehlt bei vielen die Vergleibarkeit.

Den Xonio Test habe ich auch gelesen und war erschrocken.

Ich habe aber vorher den Test in der Connect 9/2006 gelesen und das steht es etwas anders.

Das 6233 steht im dirketn Vergleich zum SE K610i und liegt hier knapp vorne (um 12 Punkte). Wobei das SE K610i bei Xonio vor dem 6233 liegt.

Im Gesamttest aller Handys liegt das 6233 nun bei Connect auf Platz 8 und das 6280 auf Platz 15. Bei Xonio ist das genau anders herum.

Soll das irgenwer verstehen. :confused:

Irgendwie weiß doch der Verbraucher nicht mehr was er machen soll. Jetzt müsste man eigentlich noch einen dritten Test lesen und schauen was dabei raus kommt. Wahrscheinlich wieder ein anderes Ergebnis.

Kennt einer noch einen dritten Test?

PS: Bei mir war kein Datenkabel dabei. Wobei mich das ehrlich auch etwas geärgert hat.

• Das Ergebnis kann aber auch durch die unterschiedliche Gewichtung der einzelnen Testbereiche abweichen. Vielleicht schaust Du Dir das nochmal genauer an... wäre auch nett, wenn Du dies hier darstellen könntest.

• Ich denke, dass man sich nicht wirklich auf die Tests von Xonio und Connect verlassen kann. Wenn du hier im Forum die Testberichte liest, bist du besser beraten.

• Das einzige, was mich an den Connect-Tests interessiert, sind die mit professioneller Technik gemessenen Empfangseigenschaften eines Telefons...

Ansonsten ist man hier im Forum besser aufgehoben... :top:

Gruß, lazybee

• Gerät neu starten

Gibt es beim 6233 auch einen Code um das Gerät neu zu starten wie #*7220# bei den älteren Serie 40 ?

Gruß
    Holger

• Ich denke auch das jeder andere Erwartungen an ein Handy stellt.
    Ich bin jemand der das Teil als MP3-Player nutzt und deshalb darauf großen Wert legt.
    Zum MP3-Player irgendeine Aussage zu finden war nicht leicht, deshalb habe ich mir vor ca. 10 Wochen einfach "blind" das 6234 zugelegt und bin begeistert. Der MP3-Player ist gut, der Kopfhörer ist um längen besser als das Heaset vom 6230i !!
    Solche Vergleiche, Vor- und Nachteile stehen meistens in keinem Testbericht !!
    Man muß einfach selber abwägen was für einen selber wichtig ist !!

• 6233

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Das einzige, was mich an den Connect-Tests interessiert, sind die mit professioneller Technik gemessenen Empfangseigenschaften eines Telefons...

Ansonsten ist man hier im Forum besser aufgehoben... :top:

Denke die Tests von CONNECT sind neutraler und aussagekräftiger als
    von XONIO.

Hab gelesen : Wenn man ein 6230i Datenkabel hat, sollte es auch am 6233 funktionieren

• So, ich habe immer noch das Problem mit dem Rauschen statt dem Ton. Der Nokia-Service konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Ich habe jedoch folgendes festgestellt: wenn man das Handy nach der Datenverbindung mit dem USB-Kabel nicht neustartet tritt der Fehler auf. Startet man es hingegen neu, so ist und bleibt alles funktionstüchtig! Das mal so als Tipp für all diejenigen, die sich nicht für das Aussehen sondern für technische Probleme interessieren:)
    Grüße Michi

• Re: 6233

Zitat

Original geschrieben von TFSI
    Denke die Tests von CONNECT sind neutraler und aussagekräftiger als
    von XONIO.

Hab gelesen : Wenn man ein 6230i Datenkabel hat, sollte es auch am 6233 funktionieren

auch das 6230 usb kabel sollte mim 6233 funzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!