Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

  • Hallo,


    ich habe heute einen - ich schätze einen der ersten - Test über das Nokia 6233 entdeckt, der endlich bei Xonio veröffentlicht wurde: Xonio-Test Nokia 6233


    Im Xonio Handy-Ranking ist das Nokia 6233 auf Platz 13 gelandet - 7 Plätze vor seinem Vorgänger und um einiges entfernt vom 6280, welches ja oft mit dem 6233 "verglichen" oder als "Alternative" genannt wird.


    Wie schaut es denn da mit euren Erfahrungen bzgl. Größe und Gewicht und auch bzgl. der Beleuchtung aus?


    Und was sind eure Erfahrungen bzgl. der Stereo-Lautsprecher und auch der Sprachqualität (am Handy und am Festnetz beim Gesrpächspartner) in Bezug auf den Test?



    Viele Grüße


    TrAsTe

  • Tja, schon interessant.
    Die Jungs von xonio verstehe, wer will.


    Erst kommt der Test des 6230(i)-Nachfolgers um mehr als einen Monat zu spät.
    (Ich habe das Handy schon seit Ende Juni!)
    Dann schneidet's im Ranking auch noch VIEL schlechter ab als das
    bis auf den Slider und die zweite Kamera funktionsgleiche 6280.


    BESONDERS interessant sind die Unterschiede in den Einzelbewertungen:


    Modell Punktzahl Telefon Multimedia Daten / Messaging Praxis
    6280 ----- 96 ----- 95 ------ 94 ------- 95 ---------- 98
    6233 ----- 93 ----- 87 ------ 93 ------- 98 ---------- 94


    Gott allein weiß, wie sowas zustande kommt.
    Ich denke, die ziehen z.B. jede Menge Punkte ab, weil kein Datenkabel
    beiliegt. Kostet immerhin 2€ bei eBay... ;)
    Vielleicht weiß Mario Steinheil auch nicht mehr, was er vor drei Monaten
    (beim Test vom 6280) geschrieben hat. Keine Ahnung...


    Gruß,
    dsfdsf


    PS: ICH bin übrigens zufrieden mit dem 6233. Ist das beste Handy, das ich
    je hatte. Auch die Lautsprecher sind toll. Haben leider keine 16cm Tieftöner,
    die sich Mario Steinheil wohl wünscht - bei gleichzeitiger Verkleinerung des
    Handys und Abnahme des Gewichts auf 80g, versteht sich ;)

  • Also der Test von Xonio ist ja wirklich mal ein Witz ;)


    Platz 13, ist totaler unsinn. Ich hatte in der letzen Zeit schon viele Geräte (z.B k750i, n 6230, n 6230i, n 6280) und kann nur sagen, dass ich von dem Nokia 6233 absolut begeistert bin.


    Die Verarbeitung ist (endlich) mal klasse, die Funktionen vollkommen ausreichend und das Design gefällt mir auch.


    Vor allem die Nachteile bei Xonio sind echt zu geil:


    - Kein USB-Kabel

    - Groß und schwer


    Soll ich lachen? Das man kein Datenkabel mitliefert, ist sicherlich nicht optimal, aber schlecht macht es das Handy nicht. Ausserdem kostet es bei Ebay nun wirklich nicht die Welt..


    Aber das "Groß und schwer" finde ich noch em geilsten o_O
    Kann mir mal jemand erklären, warum das 6233 groß ist? Ich empfinde es zumindest nicht so. Sicherlich ist das Gerät nicht das leichteste, aber gerade dadurch, dass es ein bisschen mehr wiegt, wirkt die Verarbeitung noch besser.


    Na ja, wozu braucht man schon Xonio...


    Ausserdem finde ich es fast gut, dass es nur auf Platz 13 ist. So kaufen es sich nicht die ganzen Kids und nicht jeder läuft damit auf der Straße herum.


    LG

  • Ach Leute vergesst doch dieses "tolle" Xonio :rolleyes:


    Ich kann darüber immer nur herzhaft lachen

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Ach Leute vergesst doch dieses "tolle" Xonio :rolleyes:


    Ich kann darüber immer nur herzhaft lachen



    Hier ein kleines Zitat aus dem Test:


    "Die Nachtbeleuchtung der Tastatur hingegen funzelt nur recht blass." (Quelle: xonio)


    :D



    Bitte??? :rolleyes::D Finde die türkise Tastenbeleuchtung nachts schon fast grell...

    Gruß, lazybee

  • Dazu geb ich lieber kein direktes Kommentar ab sonst ..... :D


    Hab meine Meinung zu Xonio ja schon gesagt :p

  • Groß und schwer :D
    aha, na hauptsache das 6280 ist kleiner :D


    nach meine Erfahrungen taugen diese Testberichte gar nichts !!
    Mein persönlicher Geschmack ist meistens anders

  • Firmware Nokia 6233 V4.52


    Hallo,


    habe mein 6233 am Samstag flashen lassen auf Version V4.52.


    Seitdem ist die Dastellung der grafischen Smileys nicht mehr in Ordnung.
    Schickt mir jemand eine SMS mit einem Smiley, z.B. den hier ;-) , dann wird in der grafischen Smiley-Darstellung der weinende Smiley angezeigt, schickt mir jemand den :-), bekomme ich den zwinkernden grafischen Smiley angezeigt. Alle anderen sind in Ordnung. Kann das jemand nachvollziehen?


    *#0000# zeigt:


    Nokia 6233
    V4.52
    06-07-06
    RM-145
    (c) Nokia



    Language:
    V 04.52
    06-07-06
    RM123_145_-


    Gruß,
    Dirk

  • Zitat

    Original geschrieben von Thesoeri
    Vor allem die Nachteile bei Xonio sind echt zu geil:
    - Kein USB-Kabel


    da das immer wieder aufpoppt: ich hab bei meinem 6233 ein Datenkabel dabeigehabt.


    Vertragsverlängerung Ende August bei o2, "silbernes" 6233, Speicherkarte, Datenkabel, das "neue" Ladegerät, Headset.



    Bin übrigens sehr zufrieden.
    Schade, daß die Empfangsanzeige jetzt so winzig ist (reicht aber aus), schade auch, daß die Uhr recht klein oben rechts angezeigt ist (wenn man in irgendeinem düsteren club ist und mal kurz auf die Uhr gucken möchte), aber sonst alles wunderbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!