Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Turnline ist von Jim Thompson, zwar auch ziemlich passgenau, aber imho staubanfällig, da ohne Reissverschluss!
    Guck doch mal beim grossen Auktionshaus, da werden doch Kruselltaschen angeboten, da wird sich sicher ein Händler finden lassen, der auch in die Schweiz verschickt.

Wer findet eigentlich die Krusell Taschen wirklich schön?

Praktisch mag die Klappe hinten für die Fotos ja sein, aber auch ziemlich klobig.
    Wobei ich die Tasche vorallem auf meinem Boot während des Segelns brauchen will, da ist der grosse Clip praktisch.

Was ich aber sehr schade finde, das Nokia nicht eine Abdeckung für den Datenbus produziert, und die Taschenhersteller lassen diesen Ausschnitt auch immer offen.

Habt ihr schon mal die Krusell Tasche studiert? Dort hat es mehr als genug Öfnnungen, wegen Lautsprecher, 3x Tasten etc., da spielt es echt keine Rolle mehr, ob Reissverschluss oder nicht. Staub wird es so immer geben auf der Innenseite.

• Zitat

Original geschrieben von fsc
    Hi,

habe eine THB Freisprechanlage.
    Nun ist mir aufgefallen das der Menüpunkt bei Zubehör, Freisprech, Beleuchtung fehlt. Steht nur Zündungserkennung usw...
    Hat da jemand auch die Erfahrungen? Kann doch nicht sein, oder?

Gruss fsc

Hi,

hat denn echt keiner das 6233 in einer Kfz Freisprech am laufen?

War jetzt eben im Nokiacenter, habe jetzt V 4.52.

Aber leider fehlt der Menüpunkt zur Beleuchtung im Freisprechbetrieb immer noch...

Gruß fsc

Nokia 6110, 6150, 8210, 8810, 9110i, 8910, 7650, 6310, 6310i, 6260, 6230, 6230i, 8800, 6230i, 6100, 6230i, N70, 6100, 9300i, Nokia 770 & Nokia 6280, 6233, E61, Nokia E65, Nokia 6300, Nokia E61i, Nokia 6300, Nokia E51, 8600 Luna, 8800 Arte, E51, E71, 6300i, 8600 Luna, 8800 Carbon, 6600 slide, 3120 classic, 5800, Nokia 8600 Luna, Nokia E75, Nokia 6700c matt steel, E72 (das war wohl nix), Nokia 8600 Luna, Nokia 6600i slide silver, Apple iPhone 4

• Zitat

Original geschrieben von CPR
    Folgendes Problem habe ich beim Datenabgleich mit 6233 und PC Suite - Version . in Verbindung mit Outlook. Kein Datensatz, bei dem ein Kontaktbild im Telefon hinterlegt ist, taucht in Outlook auf. Seltsam.
    Sichere im Moment über eine Bluetooth Verbindung (Belkin Bluetooth Stick). Die Einrichtung der Internet Verbindung habe ich auch nocht nicht hinbekommen, ist aber im Moment nicht so dringlich.

Weiß jemand vielleicht eine Lösung für das Problem bei der Outlook Sync?

Gibt es da mittlerweile eine Lösung ?
    Bei mir geht das Syncen überhaupt nicht wenn ich Anrufbilder habe.

Gruß Holger

• Nee, leider nicht. Ein Foto, welches ich neu mit dem 6233 gemacht habe (die anderen Fotos waren von vorherigen Telefonen- Samsung und Sony E.), taucht in den PC Suite Kontakten auf (Miniaturbild). Auch in Outlook wird der Kontakt übernommen. Ein weiterer Kontakt wird mit "altem" Foto gesichert. Die anderen Kontakte werden nicht gesynct. Habe alle in Betracht kommenden gelöscht, neu eingegeben und das Foto aus der Galerie neu eingebunden. Dann gesynct, nix passiert.
    Die Internetverbindung klappt mittlerweile.

• Ich nutze das 6233 mit 3.7 in Verbindung mit der Nokia CK-7W via Bluetooth.
    Da ist der Menüpunkt auch nicht.
    Würde auch nicht viel Sinn machen da der Akku sonst zu schnell entleert wird.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    @ bang1000

Wenn du dir ein neues Theme mit original-Icons basteln willst, musst du einfach NICHTS tun :D , also wenn man im Theme-Studio keine Icons einfügt, werden automatisch die Originalen eingesetzt!

konnte nicht anders und musste mir einfach ein neues theme für mein schwarzes 6233 basteln... für neugierige:

-edit- wegen der häufigen aufrufe habe ich das bild wieder entnommen. bitte nutzt den link, um es anzusehen... danke.

http://www.fussballmobil.de/theme/screen_3.jpg

http://www.fussballmobil.de/theme/screen_2.jpg

http://www.fussballmobil.de/theme/screen.jpg

ich hab vorher gesucht, aber nix gefunden, falls ich was übersehen haben sollte, seht es mir nach...

• Kurz zum Thema "wieviel SMS lassen sich speichern": Bei 800 war bei mir soeben Schluss :) - Kommt aber drauf an, wieviel Bilder usw.sonst noch auf dem Handy sind. Da ich das meiste auf der microSD habe, dürften 800 Mitteilungen wohl eher an der oberen Grenze sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!