Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

  • Bildschirmschoner


    Hallo, mittlerweile habe ich auch ein 6233 von T-Mobile. Bei der Funtion Bildschirmschoner ist mir aufgefallen das die "analoge Uhr" displayfüllend angezeigt wird. Wähle ich die "Digitaluhr" so wird diese nur in einer größe von ca. 0,5cm bis 1cm angezeigt. Ist dies ein Fehler der T-Mobile-Software oder ist diese Fehler auch bei der ungebrandeten Version festzustellen? Danke vorab für die Antworten. Gruß mj-audio

  • Hallo,
    ich habe seit vier Tagen nun mein 6233. Ich bin eigentlich im großen und ganzen sehr zufrieden.
    Vorallem der gute Sound hat mich umgehauen.


    Aber ( finde es schade das es immer ein "aber" geben muß) die Kamera.


    Ich habe folgendes Problem auch auf die Gefahr hin das Ihr das schon besprochen habt, aber es sind einfach zuviele Seiten. :)
    Wenn ich am Tag Bilder mache dann sind die eigentlich OK und für ein Handy auch vollkommen i.O.
    Dann habe ich aber bei mir in der Wohnung am Abend also bei eingeschaltet Lampe ein Bild gemacht und die werden wirklich richtig rotstichig. Das ganze Bild sieht richtig rot-organge aus. Dann habe ich das Handy mal für ein paar Sek. unter die Lampe gehalten danach hat sich der Bildschirm aufgehellt und ich habe nochmal ein Bild gemacht und dieses war westentlich besser, zwar auch nicht gut aber besser. Dann nochmal ein Versuch ohne das Handy vorher unter die Lampe zu halten, dann war es wieder rot-orange.


    Danach habe ich noch einen Versuch mit einer kleiner Bildgröße 160x120 gemacht das ging auch einigermaßen.


    Wenn aber das Handy auf den Standart Einstellungen steht, 1600x1200, Weißabgleich Auto, Qualität Normal, dann kommen in meiner Wohnung am Abend mit Licht von der Lampe rotstichige Bilder raus.


    Wer kennt dieses oder ein ähnliches Problem? Hat das Handy einen Fehler oder arbeitet der Lichtsensor so langsam und schlecht das ich das so hin nehmen muß? Oder hat jemand noch eine andere Idee.


    Ich war auch im Nokia - Shop aber der Berater konnte mir auch nicht weiterhelfen.


    Gibt sich sowas mit einer neue FW oder soll ich das Handy an T-Mobile zurück schicken?


    mj-audio,
    bei ist die Digitaluhr auch so klein, habe aber auch ein Handy mit Branding.

  • Das mit der Digital-Uhr als Screensaver ist bei mir auch so (freies Gerät), hab das eben mal ausprobiert - stört mich aber nicht weiter ...


    Das mit der Camera kann ich so nicht bestätigen - wenn das Licht hell genug ist hab' ich auch bei den Bildern keinen Rotstich ... grad eben nochmal getestet ...


    Gruß

    HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

  • hi...handybilder sollten für archivierung sowieso nachbearbeitet werden...und dort lassen sich alle möglichen farbstiche bestens entfernen usw...


    ...andere frage...kann beim beim betrachten von bildern/videos im vollbildmodus irgendwo diese supernervigen riesengroßen texteinblendungen (stopp, pause, zürück usw.) wegblenden oder wenigstens verkleinern?denke das wäre doch sicher ne vernünftige option?!...gruß tk

  • Zitat

    Original geschrieben von Skipper72
    Infolge Antwortmangel nochmals die schüchterne Nachfrage für mein Problem:

    Ich kenne nur die Funktion >>Optionen>>Vollbildanzeige; da wird das Bild dann um 90° gedreht...


    Meinst Du vielleicht das?



  • Ich wüsste nicht, wo diese Funktion zu finden sein sollte.... Man kann die im Querformat geschossenen Bilder nicht hochkant drehen im Vollbildmodus... Genausowenig wie man "hochkant-Fotos" machen kann, der Sucher geht im Kamera-Modus immer ins Querformat.

    Gruß, lazybee

  • Habe heute die o2-Karte in mein 6233 und wollte den Connection Manager ausprobieren.


    Dabei steht der "Home"-Schriftzug in einer eigenen Leiste, überschreibt aber den Active Standby. Hat das jemand vernünftig hinbekommen, also einen Active Standby und eine nicht irgendwie falsch gelegene Home-Anzeige?

  • Das weiße 6233 ist übrigens schon auf orange.co.uk verfügbar falls das noch nicht gepostet wurde.

  • Hallo,


    ich möchte erstmal alle Forumteilnehmer herzlich grüßen, das ist ein klasse Forum und ich bin bisher nur Leser gewesen.
    Da ich mir nun selber ein 6233 in Silber zugelegt habe und Nokia Ersatzteilhändler bin möchte ich allen Lesern dieses Threads folgendes mitteilen.
    Ich beziehe originale Nokia 6233 Cover direkt von Nokia, es können einzeln seperat bestellt werden:


    Frontcover, Akkudeckel, Top Cover (über der Kamera), Kameraabdeckung, alles einzeln in schwarz oder silber erhältlich,


    Ich empfehle einen Austausch nur bei Beschädigungen da die Gewährleistung durch das Öffnen erlischt. Wenn der Wechsel bei einem Nokia Händler durchgeführt wird erlischt die Gewährleistung nicht.


    Ich möchte hier keine Werbung machen da ich dies nicht nötig habe, wenn ich allerdings von Preisen um 80,00 Euro höre denke ich sollte man einen kleinen Hinweis geben.


    Zur Technik des 6233 hier meine Meinung:
    Aktuelle Handys funktionieren niemals 100%ig zufriedenstellend für jedermann da es immer wieder schwankungen zwischen den einzelnen Geräten gibt, die Erwartungshaltung der Nutzer unterschiedlich ist und man immer wieder Vergleiche zu den Gerätevorgängern herstellen wird die man selber zuvor genutzt hat.
    Aber, es ist meiner Meinung nach ein durchaus gelungenes Modell bei dem es verhältnismäßig wenig zu meckern gibt, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier auf jeden Fall. Ich wünsche allen viel Spaß beim telefonieren...


    Gruß Carli


    PS: Bei fragen einfach melden, E-Mail ist "carli01@onlinehome.de"

  • rote Bilder


    Hallo,
    also wenn ich das richtig sehe, zumindest laut Antwort von teuto und Bond007 habt ihr keine Probleme mit roten Bildern.


    Ich habe jetzt noch mal den Versuch gestartet und Bilder gemacht, gleiches Ergebnis. Hab mal ein 6280 zum Vergleich ran genommen (soll oder müsste ja so ziemlich die gleiche Cam sein, oder? ). Also wenn ich da die Kamera einschalte dann ist das Bild für 1-2 Sek. rot und passt sich dann sofort an, bei meinem 6233 bleibt es rot, es änderert sich erst wenn ich es in Richtung Lichtquelle halte.


    Deshalb bitte noch mal, ist das normal??? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!