Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• Zitat

Während dem Gespräch schon mal die Options-Taste gedrückt? (Linke Taste)

Ja habe ich und dann auch auf Mikrofon aus und wieder an. Hat leider nicht geholfen :-( Ich denke, dass ich es wieder einschicken muss. So etwas ärgerliches!!! :-(

Danke für deine Antwort

• hi...habe das 6233 seit vorgerstern von vodafone erhalten und muß mal sagen, dass dieses mein bestes nokia aller zeiten ist...super edeles design (schwarz), top menü technik, display grade. kein krächtziger lautsprecher und super geile videoqualität..bilder bei tag auch sehr gut...alles viel besser und kein vergleich zum vorherigen 6230i mehr.
    und was ich besonders positiv finde, ist daß endlich bilder und videos in vollbilddarstellung (incl. automatischer rotierung bei querformatigen fotos) möglich sind.
    nur zwei macken habe bisher festgestellt...in meiner älteren car-freisprechanlage (nokia cark126) mit dem gestern nagelneu herausgekommenen und gekauften nokia CR-56 geräthalter funzt alles bestens, außer daß die beleuchtung nach 10 sek (wie im normalbetrieb ja auch) ausgeht!!gibt jetzt auch keinen menüpunkt mehr, wie bei den vorgängermodellen 6230(i) zb vorhanden!?...kann das jemand irgendwie bestätigen oder habe ich was übersehen??
    weiter habe ich festgestellt, das bei der neuesten (gestern gesaugten) pc-suite die kontakte mit vertauschten vor und nachnamen angezeigt werden??!!kann man das ändern??
    und ein frage noch...kennt jemand die notwendigen einstellungen für <t-online email> (standardpaket) ??beim nokia 6230(i) hatte ich es hinbekommen incl analogwahl uswusw...aber hier scheint alles irgendwie anders struktuiert zu sein!?
    vielen dank und mfg tk

• Zitat

Original geschrieben von teuto
    .... außer daß die beleuchtung nach 10 sek (wie im normalbetrieb ja auch) ausgeht!!gibt jetzt auch keinen menüpunkt mehr, wie bei den vorgängermodellen 6230(i) zb vorhanden!?...kann das jemand irgendwie bestätigen oder habe ich was übersehen??

Ich habe zwar keine Nokia-FSE, aber probiere es mal unter Zubhör/Ladegerät- Beleuchtung ein.
    Zu den Mails: Die kannst du Dir von der Nokia-Homepage direkt aufs Handy laden.

• Zitat

weiter habe ich festgestellt, das bei der neuesten (gestern gesaugten) pc-suite die kontakte mit vertauschten vor und nachnamen angezeigt werden??!!kann man das ändern??

Jou hallo, das kann man ändern.

Menü > Adressbuch > Einstellungen > Namenanzeige: Nachname zuerst

Dann klappt es :top:

• da meine Fragen noch nicht beantwortet wurden und nun schon paar Seiten zurückliegen:

was anderes: Wie bekomm ich mpg-Videos zum abspielen?

und noch was: warum kann man sich die Einstellungen der Zugangspunkte nicht anschauen? bzw. ändern?

wenn das doch geht, wie?!
    kann man die Java-Optionen ändern, also wie die zum Wap connecten?

Besteht die Möglichkeit den WAP browser zu minimieren um z.B. eine SMS zu schreiben? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von DMDoniz
    was anderes: Wie bekomm ich mpg-Videos zum abspielen?

Hallo DMDoniz

Zu den Zugangspunkten und und Wap Zeugs kann ich DIr nicht weiterhelfen.

Zum Mpeg Thema, wie wäre es, wenn du probierst, Mpeg über die PC-Suite
    umzuwandeln?

Ich habe das selber noch nicht probiert, habe leider auch im Moment grad
    keine Zeit und kein Mpeg zur Hand, aber ich würde es so versuchen.

• Zitat

Original geschrieben von DMDoniz
    warum kann man sich die Einstellungen der Zugangspunkte nicht anschauen? bzw. ändern?

Das weiß wahrscheinlich nicht mal Nokia selbst. Schutz des Diensteanbieters? Ich habe (seit Jahren) auch keine Ahnung was das soll.

Zitat

kennt jemand die notwendigen einstellungen für <t-online email> (standardpaket) ??beim nokia 6230(i) hatte ich es hinbekommen incl analogwahl uswusw...aber hier scheint alles irgendwie anders struktuiert zu sein!?

Sollte genau wie bei einem Nokia 6230i funktionieren. Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Eigene > Neu oder Optionen > Neu hinzufügen > E-Mail und dann einfach die Daten vom Nokia 6230i an der gleichen Stelle übernehmen.

• Zitat: Original geschrieben von teuto
    .... außer daß die beleuchtung nach 10 sek (wie im normalbetrieb ja auch) ausgeht!!gibt jetzt auch keinen menüpunkt mehr, wie bei den vorgängermodellen 6230(i) zb vorhanden!?...kann das jemand irgendwie bestätigen oder habe ich was übersehen??

Ich habe zwar keine Nokia-FSE, aber probiere es mal unter Zubhör/Ladegerät- Beleuchtung ein.
    Zu den Mails: Die kannst du Dir von der Nokia-Homepage direkt aufs Handy laden.

>>> GENAU DIESER MENÜPUNKT FEHLT JA IM UNTERMENÜ <freisprechen>!!!!!!!
    im gegensatz dazu ist z.b. bei der lautsprecherstation der menüpunkt "beleuchtuing" vorhanden?! scheint also noch ein fw-prob zu sein?? hat jemand das 6233 am carkit irgendwie anderweitig zum dauerleuchten gebracht?? thx vorab wieder...

und

Zitat: Original geschrieben von teuto

Jou hallo, das kann man ändern.
    Menü > Adressbuch > Einstellungen > Namenanzeige: Nachname zuerst
    Dann klappt es

>>>danke für die antwort aber das meinte ich nicht. im windows explorer wirds falschrum angezeigt, so daß ich dort am pc alles per hand geändert hatte... :flop:

• Zitat

Original geschrieben von FlyingKid
    Ja habe ich und dann auch auf Mikrofon aus und wieder an. Hat leider nicht geholfen :-( Ich denke, dass ich es wieder einschicken muss. So etwas ärgerliches!!! :-(

Danke für deine Antwort

Dann liegt es wohl am Mikrofon da es eine weitere Einstellmöglichkeit nicht mehr gibt. :(

• --------------------------------------------------------------------
    Zitat: Original geschrieben von teuto
    kennt jemand die notwendigen einstellungen für <t-online email> (standardpaket) ??beim nokia 6230(i) hatte ich es hinbekommen incl analogwahl uswusw...aber hier scheint alles irgendwie anders struktuiert zu sein!?

Sollte genau wie bei einem Nokia 6230i funktionieren. Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Eigene > Neu oder Optionen > Neu hinzufügen > E-Mail und dann einfach die Daten vom Nokia 6230i an der gleichen Stelle übernehmen.
    --------------------------------------------------------------------

hi nochmal ...habe alles wie beim 6230i gemacht (menüstruktur ja sehr ähnlich) aber ich bekomme keine verbindung nach anwahl hin?!!...da kommt nach wenigen sekunden anwahlversuch die abbruchmeldung "verbindungen überprüfen"!!...wo kann ich denn (sicherheitshalber) nochmal die genauen settings <für t-online> in (verbindung mit vodavone) bekommen?!...mfg und vielen dank tk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!