Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• Ich muss noch mal fragen, ob jemand den Audio Adapter (PopPort -> 3,5 Klinke) AD-15 nutzt! Den hab ich noch vom 6230 und er tut auch am 6233, aber der Sound ist VIEL leiser, geht also praktisch nicht!

Und jetzt überlege ich mir, den AD-46 zu kaufen. Aber ich würde erst gern wissen, ob den jemand hat und damit zufrieden ist.

Dankee!! :)

Nokika E61, Nokia E50 - 1 - metal black, Nokia 6233 (black), 6230, Siemens S35

• Ich hab mein 6233 jetzt seit ein paar Tagen und bin voll zufrieden, aber jetzt mal eine ganz blöde Frage:
    Mir ist aufgefallen, dass mein Handy die gesendeten SMS nicht automatisch speichert. Hab in der Beschreibung gesucht, hier im Forum und im Telefon - aber nix gefunden.
    Lediglich bei "neue Mitteilung verfassen" in den Optionen hab ich "gesendete Mitteilung speichern" gefunden. Wenn man das aktiviert, kommt "Einstellung für diese Mitteilung geändert".
    Für die nächste SMS muss man wieder händisch umstellen.
    Kann mir jemand bitte sagen wie man das auf dauer ändern kann!!

lg

• das geht schon

du gehst in Mitteilungen -> Mitteilungseinstell. -> Allgemeine Einstellungen -> Gesendet Mitt. speichern -> ja

• Habe heute auch mein Nokia 6233 bekommen :D
    Habe natürlich direkt alles probiert und bin sehr zufrieden..
    aber eine Sache stört mich RIESIG. Entweder bin ich zu blöd, oder es handelt sich um einen PC Software Fehler. Auf der Nokia PC S ist es mir bisher nicht gelungen, eine Musiktitelliste (Playlist) zu erstellen. Sobald ich die erstellte Liste aufs Handy übertragen will werden nur die Inhalte der Liste (also einzelne Titel) übertragen.

Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte..

Dank und Gruß

• Zitat

Original geschrieben von freddyst
    ... Entweder bin ich zu blöd, oder es handelt sich um einen PC Software Fehler. Auf der Nokia PC S ist es mir bisher nicht gelungen, eine Musiktitelliste (Playlist) zu erstellen....

ein tipp dazu:
    1. alle titel, die du auf deinem handy haben willst auf die speicherkarte kopieren.
    2. die karte zurück ins handy. pc-suite öffnen
    [da du nix über die version geschrieben hast, gehe ich von 6.81.13.0 aus]

-> musik übertragen [music manager]
    -> im handy-auswahlfeld den pfeil nach unten klicken
    [sollte dort nichts erscheinen, die einstellungen prüfen -> einstellungen, letzter punkt "dein handyname", dort das verzeichnis auf dem handy raussuchen]
    -> die stücke, die in eine titelliste gelegt werden sollen aus dem handyverzeichnis wählen
    -> im menü auf "datei"
    -> dort "neue Wiedergabeliste erstellen" wählen
    [die wird automatisch an das ende des verzeichnisses gelegt]
    -> markieren und per rechtsklick auf "umbenennen", name deiner wahl eingeben
    fertig!

auf das handy brauchst du nix weiteres übertragen...

ich hab vorher gesucht, aber nix gefunden, falls ich was übersehen haben sollte, seht es mir nach...

• da es ja bei o2 probleme mit dem anzeigen der homezone, bzw. mit dem anzeigen des häuschen gibt, wollte ich fragen, ob man bei diesem handy die umts funktion auch deaktivieren kann??

• so, ich hab nochmal ne Frage zur Kamera im 6233.

Wenn ich meine Kamera einschalte, erscheinen die ganzen Daten, die auch im Kamerabild angezeigt werden. Allerdings bleibt auch der ganz normale Hintergrund bestehen. Nach ein paar Sekunden wird das Display weiß und das Gerät startet neu. Manchmal geht es auch ganz aus.

Was kann das sein??

Hat jemand das selbe Problem?

Welche Software ist die aktuellste fürs 6233? Ich hab die 3.70 drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!