Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• Da gibts auch nichts zu finden. Ruftonlautstärke = SMS-Lautstärke.;)

Zitat

Original geschrieben von s.win 2.) links neben den "netz-status balken" ist ja ne kleine antenne abgebildet. diese ändert sich jedoch manchmal. hab leider nicht mehr im kopf in was aber sieht so aus wie 2 kleine zahlen. warum das denn?

Im Kopf haben braucht man das auch nicht, steht schließlich in der Bedienungsanleitung. Ist wohl die Anzeige für den Dual-Modus.

• hi
    danke für deine antwort.
    hatte das jetzt gerade wieder. das netzt war kurz weg und dann hatte ich anstatt der antenne eine 3 und darunter ein G oder eine 6 stehen.

ruftonlautstärke = sms lautstärke? kann es sein dass dann die sms lautstärke relativ leise geworden ist im vergleich zum 6230i?

danke

• Zitat

Original geschrieben von s.win
    ................ kann es sein dass dann die sms lautstärke relativ leise geworden ist im vergleich zum 6230i?

Kommt mir auch so vor. Ist aber wohl nur bei den vorinstallierten Tönen so leise. Wenn man z.B. einen Klingelton oder ein anderes Geräusch als SMS-Ton einstellt, ist es wieder schön laut.;)

• @ heavendenied: Ja, für das 6233 ist die 3.70 die aktuelle FW. Daran hat sich nix geändert.

@ hgk: Das ist von Nokia beabsichtigt. Wenn man das Handy zufällig am Ohr hat und es klingelt gleich auf voller Läutstärke, kann dies Hörschäden verursachen. Um Klagen vorzubeugen, klingelt das Handy zuerst leise und wird dann immer lauter. Die Funktion ist also seitens Nokia so gewollt und kein Fehler.

• Ich hab grad gesucht, aber nix dazu gefunden:

ich hatte für mein 6230 den Audio Adapter AD-15, PopPort - 3,5 Klinke.
    Der passt zwar auch ans 6233, allerdings ist dann die Musik sehr sehr leise!! Kann das jemand bestätigen?

Werde mir wohl den AD-46 kaufen weil der auch die Lautstärkeregelung hat und das schon wichtig ist, aber das mitgelieferte Headset ist ja nicht das blaue vom Ei... :rolleyes:

Und wenn wir schon beim Thema sind:

der PopPort ist ja mal so eine %/&§% Erfindung!! Immer wenn ich mit dem Handy Musik höre und laufe oder Rad fahre, dann wackelt es und hat extreme Aussetzer, das ist einfach ein scheiß Konzept!!! :mad:

Nokika E61, Nokia E50 - 1 - metal black, Nokia 6233 (black), 6230, Siemens S35

• Zu 1.: Die SMS-Tonlautstärke kann man meines Wissens nicht ändern. Man kann aber für den SMS-Ton jeden beliebigen Klingelton auswählen.

Zu 2.: Wenn die kleine Antenne abgebildet ist, bist du im GSM-Netz eingebucht, wenn diese "2 kleinen Zahlen" stattdessen erscheinen, hast du UMTS-Netzempfang. Es steht dann dort "3G", was "3rd Generation" bedeutet (=3. Generation Mobilfunk, nach Analognetz und Digitalnetz). Das 6233 bucht sich immer ins UMTS-Netz ein, wenn es denn am Standort verfügbar ist. Man kann das aber auch abschalten: Menü-Einstellungen-Telefon-Netzmodus -> entweder Dualmodus (GSM und, falls verfügbar, UMTS), oder nur GSM-Modus.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• danke für deine antwort

eigentlich brauch ich ja das umts nicht oder? kostet mich das irgendwie mehr?
    so kann ich gleich "Nur" dual wählen

grüße

• Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten. Es scheint ja tatsächlich ein paar Leute
    zu geben die mit dem 6233 zufrieden sind.

Jetzt hab ich noch mal eine Frage.

Auch auf die Gefahr hin das ne schmipfe zu bekommen weil das Thema schon behandelt wurde. aber bei über 50 Seiten kann man auch mal was überlesen.

Was meint ihrm zum intetnen Speicher von 6 MB? Reicht der aus um zumindest seine Kontakte, Klingeltöne, SMS, Anruflisten...... zu Speichern oder muß man für diese Sachen auch schon auf die Speicherkarte zurück greifen? Bilder und Musik würde ich natürlich auf die Speicherkarte speichern. Adressen habe ich zur Zeit ca. 110, die habe ich aber alle auf der Sim-Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!