Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    @ ropo und jupzup
    Welches Netz habt ihr denn? UMTS oder GSM? D1, D2, E-Plus oder O2?

Weiter vorne im Thread meinte doch jemand, bei T-Mobile soll die Sprachqualität ganz grausam sein!

In der Tat bin ich bei T-Mobile wobei ich mir eigentlich nicht Vorstellen kann das es am Netz liegen soll.....beim 6230 war nun mal die Sprachqualität Ok und das im gleichen Netz...gleicher Vertrag...gleiche Karte usw :)

• Zitat

Original geschrieben von Atta
    Das steht in der BA:
    Zum Ändern der Menüansicht wählen Sie Optionen > Hauptmenü-Ansicht > Liste, Gitter, Gitter mit Beschriftung oder Registerkarte.

eigentlich nicht schlecht, aber die tastatur-belegung zum aufruf eines bestimmten menüpunktes, wie z.B. "menü-6-4" für music-player, geht dann nicht mehr.

ich hab vorher gesucht, aber nix gefunden, falls ich was übersehen haben sollte, seht es mir nach...

• Hi all,

also zum einen..

ich hab T-Mobile und telefoniere im Moment über GSM, hab aber auch schon über UMTS und bei mir die Sprachqualität spitze wie immer.. was ja an sich wohl sowieso am T-Mobile Netz liegt.

Zum anderen, bin ich mit meinem 6233 extrem zufrieden, ein klasse gerät, stabil und jeder komfort den ich brauche, einzig die SMS-Töne sind leider zu leise. Weiss jemand ob sich das durch ein Firmwareupdate ändern lässt?

Grüße

..ach und übrigens, bei mir ist die akkulaufzeit wesentlich besser wie bei meinem 6230i dass ich zuvor hatte..

• Zum Thema Telefonieren:

Da ich mein 6233 seit heute habe (*freu*), und ich eben mal das Telefonieren ausgetestet habe, muss ich meinen Vorrednern teilweise recht geben, leider:

Die Lautstärke ist wirklich verdammt leise, auch wenn man sie auf "10" hochdreht. :flop:

Allerdings fand ich die Klangqualität nicht wesentlich schlechter als beim 6230i, ich habe den direkten Vergleich gemacht... lediglich das Tuten im Hörer, bevor der andere abnimmt, war beim 6233 etwas klirrend und unsauber.

PS: ich benutze das D2-Netz

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von pstetter
    Zum anderen, bin ich mit meinem 6233 extrem zufrieden, ein klasse gerät, stabil und jeder komfort den ich brauche, einzig die SMS-Töne sind leider zu leise. Weiss jemand ob sich das durch ein Firmwareupdate ändern lässt?

Das ist der Hammer! Die SMS-Töne sind ja sowas von leise, ich wäre fast umgekippt! :mad:

Ich hoffe doch, dass sich durch ein FW-Update da was machen lässt, sonst verpass ich ja jede SMS! :mad:

Gruß, lazybee

• audio-zubehör 6233

hier mal ein kleiner tipp:

wer vorher das 6230i hatte und sich für ca. 25 EUR die NOKIA DT-1 Music-station gekauft hat.
    einfach die kleinen plastik-nippel links und rechts abschneiden, dann passt auch das 6233.
    dadurch wird auch der akku aufgeladen und man kann somit natürlich auch radio hören. ein altes netzteil wird dann damit verwendet, dass neue fürs büro...
    [sieht auch gut aus zusammen...]

das ist nokia DT-1

ich hab vorher gesucht, aber nix gefunden, falls ich was übersehen haben sollte, seht es mir nach...

• 6233 | automatischer reboot

tja, leider mal eine schlechte nachricht: es ist schon mehrmals vorgekommen, dass sich mein 6233 automatisch rebooted. meistens bei nutzung des music-players. alles fällt in sich zusammen, kein netz, akku-anzeige 0, schlafmodus und dann [ca. 10 sek.] fährt es wieder hoch.
    hat jemand eine ähnliche erfahrung?

• Re: Navigation mit Falk activepilot

das 6233 wird zur zeit noch nicht unterstützt. ich selbst sehe 1 x die woche in meinem pilot-account nach. sollte es der fall sein gebe ich hier nachricht.
    das 6233 hat stereo-lautsprecher [links und rechts], auch einen dritten in der mitte [über dem nokia-logo]

• Zitat

Original geschrieben von Dodson65
    Da ja nun offensichtlich die Brieftasche aus dem Betriebssystem S40 3rd gestrichen wurde - kennt jemand von Euch einen guten Ersatz in Form einer Java-Applikation?

Gruß,
    Dodson

sieh doch mal nach bei get jar , vielleicht findes du etwa ähnliches... leider wiess ich nicht welche features du aus der brieftasche nutzen willst...

• hallo

ich hätte noch 2 fragen:

1.) wo kann ich die sms ton lautstärke ändern? ich find das einfach nicht

2.) links neben den "netz-status balken" ist ja ne kleine antenne abgebildet. diese ändert sich jedoch manchmal. hab leider nicht mehr im kopf in was aber sieht so aus wie 2 kleine zahlen. warum das denn?

danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!